Das hat mich heute genervt ......

  • Das es momentan scheinbar keine E Mountainbikes gibt,zumindest die die für mich interessant sind... Alles ausverkauft oder nicht in meiner Größe. 😡

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich weiß aber ich hätte nicht gedacht das es bei Rädern so schlimm ist zumal nicht bei Rädern in meiner Größe.


    Bisher wußte ich es nur von Weißwaren.


    Da es über Jobleasing läuft,bin ich bei der Wahl des Händlers auch noch eingeschränkt. Hat der Händler umme Ecke mein Rad,arbeitet der mit einem anderen Leasingverein... Ich habe es ja nicht eilig

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das am T3-Westfalia die Wasserpumpe undicht ist und ich beim Abnehmen der Motorschutzwanne erst Mal von dem Sirz der da in der Wanne stand, geduscht worden bin. Chefin hat morgen Frühdienst, da werde ich mal zur Demontage schreiten, ob nur die Wasserpumpe an sich oder ganz mit Gehäuse, das weiß ich noch nicht. Muss mir dass erst mal im "Onkel" anschauen, beim TDI ist so eine ganze große Konsole für Servopumpe, Lichtmaschine und was noch alles verbaut...


    Gruß

    Clemens

  • Mit viel Mühe, Nachdenken und Zeit eine Rückfahrkamera von Aldi im Fabia meiner Frau eingebaut und dann gemerkt, dass der Monitor sobald Hand oder Handy in die Nähe kommen, kein Bild mehr da ist. :cursing:

    Der Knubbel über dem Nummernschild gefällt auch nicht. Deshalb eingepackt und zurück - am letzten Tag der Rückgabemöglichkeit.

    Such jetzt was in der Bucht. Die Händler vor Ort haben das nicht.

    Tipps von Euch?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Am Polo das Fahrwerk einstellen lassen, die Räder waren innen wesentlich mehr abgefahren. Bis auf die nicht einstellbare Nachspur auch wieder alles im Soll.

    Dazu den Hinweis: Die Bremsscheiben haben viel Schlag. Ja nun... was soll man denn noch kaufen? Ist ja wie Domlager für den Golf 1. Textar sind mir damals hinten festgerostet. ATE ist ganz übles Zeug. Das waren nun TRW. Brembo probieren? Ist doch alles :cursing: .

    Textar war Familientradition ^^

  • ich habe in den letzten Jahren mit TRW immer gut gelegen....

    Ja, ich auch.

    also, so grundsätzlich.


    ABER mit 2 Einschränkungen bezüglich der TRW-Bremsscheiben (aus meiner Sicht / Beobachtungen) :

    a. nicht soooo toll bei Wenig-Fahrern und Nicht-Bremsern (Rentner, Vorausschauend-Fahrern, Steh-Zeug, etc.)

    b. noch weniger toll, wenn man die Scheiben dann auch noch mit den TRW-Belägen "Ausführung: staubarm" kombiniert


    Geradezu verheerend fand ich folgende Kombination:

    - Rentner-Passat

    - vorausschauende Fahrweise = wenig bremsen

    - Vmax 120 km/h

    - Fahrleistung unter 5 tkm jährlich

    - TRW-Scheiben + TRW-Beläge "staubarm"


    Die waren nach 4 Jahren / 25 tkm auf der HA schon tauschbedürftig; bremsten nur noch auf ~50% der Fläche, der Rest war tiefenverrostet.


    Memo an mich selbst: Ich lasse zukünftig die Finger von den "staubarmen" Belägen, schon gar nicht auf der HA.


    Gruß, Stefan






  • Hola Stefan,


    ¿ welch merkwürdiges Weltbild hast du eigentlich von uns Rentnern ?


    Meinst du ich habe mit 73 das Auto- oder Moppedfahren verlernt :/ In meinem Leben bin ich viele Auto-Rallyes und unzählige Motor-Cross-Wettbewerbe gefahren und bewege sowohl mein Mopped, als auch meinen Mustang, recht flott durch die Berge hier im Hinterland.

  • Ich nutze gerne Jurid. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, auf verschiedenen Autos.

    Wenn ich die Scheiben noch mal selbst vermessen habe werde ich mal was von denen nehmen, danke. Ein 1.8t will andere Bremsen als die 70PS im Cabrio :D.

  • Hola Stefan,


    ¿ welch merkwürdiges Weltbild hast du eigentlich von uns Rentnern ?


    Meinst du ich habe mit 73 das Auto- oder Moppedfahren verlernt :/ In meinem Leben bin ich viele Auto-Rallyes und unzählige Motor-Cross-Wettbewerbe gefahren und bewege sowohl mein Mopped, als auch meinen Mustang, recht flott durch die Berge hier im Hinterland.

    Hi Hans-Jürgen,


    dein eigenes Leben in allen Ehren - aber schau mal über deinen Tellerrand in die Welt hinaus: WAS SIEHSTS DU DA? =O


    Sicherlich nicht nur fitte Auswanderer mit lebenslanger Renn-Erfahrung.... außer du bist schon alterskurzsichtig geworden... :D


    Nebenbei: "Der getroffene Hund bellt".


    Rentnergruß, Stefan

  • die staubarmen Beläge und Rentnerfüße auf der Bremse sind ein grundsätzliches Problem ..... egal welche Hersteller Du verbaust


    letztens noch .....VW Originalteile, nicht staubarm, 20 Jahre Rentnerfuß ....:



    Hatte ich aber auch schon deutlich schlimmer .... da war noch 1,5cm Bremsscheibe mit funzendem Tragbild.....



    Straubarme Beläge schaffen es einfach kaum eine angerostete Bremsscheibe wieder sauber zu bremsen ....., verschlimmern das Problem des wenig fahrens , sanftes bremsen, lange Standzeiten ........


    Hinterachse Scheiben potenzieren das Problem nochmals ...



    vorgestern noch auf der Prüfstelle .... 5 Jahre alter Quasquai (<- schreibt man das so ??? ) die hintere Bremse nach 52tkm völlig verrostet , bei noch min 50% Belag

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • 5 Jahre alter Quasquai (<- schreibt man das so ??? )

    Nein. Man schreibt das "Kaschkai". In Japan antwortet man darauf mit "Gesundheit !" ^^


    Ich baue gerne Textar, Brembo, Zimmermann oder Jurid ein


    Zweite Wahl wären Bosch und TRW (nur beim Bremszeug) - und Febi nur wenn´s nix anderes gibt


    Von ATE und Hausmarke (z.B. Becker) bin ich widerum geheilt

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das ich zwei neue Winterreifen brauche...hab es irgendwie verpeilt sie mir im Frühjahr genau anzusehen...gut das ich das Auto im März abgebe

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe bei meinem Opel Olympia LZ 51 mal die Kupplung ausgetauscht, aber beim Einbau die Druckplatte verkehrt herum eingebaut, was mit dem blossen Auge war das nicht zu erkennen aber beim 1. Fahren gut zu hören.


    Also auch wieder auf Anfang und die eiserne Kupplungsglocke war wirklich nur mit List und Tücke zum Ausbau zu bewegen r..)

  • Fußgängerzone, Geldtransporter vor Commerzbank, Motor läuft. Nach 10 in. dem Fahrer bedeutet er solle den Motor abstellen. Keine Reaktion. Nach 5 Min 2. Versuch. Er denkt nicht dran. Handy gezückt, Fotos gemacht. Ruckzuck war der Kerl draußen und wollte dass ich das Foto lösche. Ich: nein. Kam noch ein Brecher dazu mit derselben Aufforderung. Wieder nein. Die wollten die Polizei rufen damit ich die Fotos lösche. Liefen dann hinter mir her Ich dürfe nicht ein "Fluchtfahrzeug" mit Sonderrechten aus Sicherheitsgründen fotografieren. Blaue Jungs kamen nicht, vieleicht hat der auch nur mit dem Chef telefoniert. :cursing:

    Habe mal im Netz geschaut Fluchtfahrzeuge waren nur für Diebe und und sonstige Schlingel erwähnt. Sonderrechte hab ich auch nicht gefunden........

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die sollen sogar den Motor laufen lassen - das wird den Leuten immer nahegelegt ! Stell dir vor der Anlasser gibt spontan den Geist auf - was dann ? Ich möchte nicht stundenlang mit dicker Schutzweste (weil billig) und XXXXX € an Bord auf den Pannendienst warten - du etwa :?:


    Gelegenheit macht Diebe und davon gibt´s mehr als genug. Wenn ICH beim Panzerwagendienst arbeiten würde wäre es mir ebenfalls egal ob mir einer sagt "Motor aus" - das würde mich überhaupt nicht interessieren - wir können ja mal den Job ne Zeit lang tauschen und uns dann nochmal darüber unterhalten :überz:


    Kannst dich ja mal in ein Auto setzen (am Besten im Sommer) wo man die Fenster nicht runterkurbeln kann und der Motor steht. Nicht umsonst sind die gepanzert - in der Luxusversion ham die ein kleines Schiebefenster drin. Ne 7,62 kommt da nirgendwo durch. Wo soll da kühle Luft herkommen ?


    Lies mal das hier: *KLICK*


    Du bist denen sicher tierisch aufn Sack gegangen - vielleicht hat der Eine den Mund etwas voll genommen. Das sie hinter dir herliefen zeigt wie blöd die sind - das hätte ein Ablenkungsmanöver sein können. Das du die aus der Karre gelockt hast war auch schon vermeidbar gewesen - damit hast du sie in Gefahr gebracht. Sei froh DAS die Graublauen nicht gekommen sind - du hättest auf jeden Fall den Kürzeren gezogen.


    Ein Richter würde abwägen zwischen Fahrtüchtigkeit / Risiko und VERMEIDBARE Abgasbelästigung:



    Niemand hat dich gezwungen da stehen zu bleiben und du hast die Option "ich entferne mich einfach von hier weil es mich nervt" nicht genutzt - somit wäre der Fall dann geschlossen. Was stehst du eigentlich 15 Minuten bei so nem Dreckswetter vor ner Commerzbank rum ? Du hättest dir den Tod holen können ! Das war in keinem Verhältnis zur Lärmbelästigung des fahrenden Sparschweins ! Warst du bewaffnet und hattest was bestimmtes vor ? :hihi:


    Das mit den "Fotos löschen" und "Gesichter und Nummernschilder im öffentlichen Straßenverkehr" oder an öffentlich zugänglichen Plätzen unkenntlich machen finde ich persönlich eh schon mehr als albern - den Schmarrn hätte er sich sparen können. Die Jungs vom SEK gehen da sehr steil drauf - darum laufen die auch ständig mit der Gesichtsburka auf Einsätzen rum - wenn ich in so einer Einheit gewesen wäre würde auch wollen das mich keiner erkennt - es gibt nicht nur nette Menschen da draußen :op46:


    Und "Fluchtfahrzeuge" kenn ich auch nur aus Filmen wo die ne Bank ausrauben :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    13 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()