Das hat mich heute genervt ......

  • Super Konzept der Regierung ........

    zunächst wollte ich nicht drauf antworten, weil ich keine (Corona-)Diskussion anzetteln will....aber ich sehe es nun mal so:


    wir haben eine absolute Ausnahmesituation (genannt Pandemie) und

    niemand von uns -und da sind die Politiker inkludiert- haben eine Blau-

    pause für das Vorgehen. Wir können alle nur nach bestem Wissen und

    Gewissen handeln. Ich habe einen Coronafall im allerengsten Familien-

    kreis (mit Krankenhaus). Fakt ist: das Virus ist da und es ist tödlich!


    Insofern kann man über so manches, was "da oben" entschieden wird,

    den Kopf schütteln, aber im Kern finde ich das Vorgehen schon richtig:

    Kontakte vermeiden wo es geht..... aber wie heißt so schön: wir haben

    seit je her 80 Mio Bundestrainer und nun auch ebensoviele Virologen

    und Pandemiefachleute.

    Bleibt alle gesund! Grüße

  • Solange es eine gesunde Diskussion ist, ist doch alles im Lack.

    bedingt......da dies ja ein Auto-Forum ist, und kein

    Politik- o. Corona- oder sonstwie geartetes Forum.


    Aber ich "mußte" drauf antworten....weil die Aktzeptanz

    der Maßnahmen in der Bevölkerung zu schwinden scheint.

    Was genau das Gegenteil der Maßnahmen bewirkt.


    Ich verstehe jeden, der (wirtschaftlich/materiell) davon

    betroffen ist - aber nochmal: es gibt keine Alternative.

    Und wenn jemand ein Rezept mit 100% Wirkungsgaran-

    tie hat, dann möge er sich bitte direkt in Berlin melden^^


    und jetzt halte ich auch meine Klappe...

    • Offizieller Beitrag

    Für das Frühjahr stimme ich Dir zu 100% Nils.


    Aber das man in allen Bereichen der Politik weiterhin ohne Konzepte in den Herbst und Winter gegangen ist: Daran wird wohl viel Akzeptanz scheitern und die Maßnahmen nur halbherzig umgesetzt. Und das nun viele Entscheidungen nur auf 2 Zahlen vom RKI basieren, nicht auf weiteren Daten. Und das weiterhin ein "was interessiert mich meine Äußerung von gestern" gelebt wird. Sowas frustiert, und bei einigen dann einfach mehr.
    Die Kommunikation in den Pressekonferenzen und der Maßnahmenkatalog sind genau gleich zum Frühjahr.

    • Offizieller Beitrag

    das war von mir keine allgemeine Kritik an dem Shutdown, sondern an der Ausführung desselben .


    Wir haben hier in unserem Laden ein Konzept, das seit dem Frühjahr tadellos funktioniert. Durch diesen nun sehr kurzfristigen Shutdown kam es nun aber zu einem Ansturm, bei dem Abstände etc. nicht mehr so gut zu gewährleisten war.

    Hätten wir nicht schließen müssen, wären sich keine Kunden bei uns begegnet.... nun standen sie Schlange ....


    Auch diese Nummer mit den 3 Masken für die Risikogruppen .... Schlangen vor den Apotheken ..... :bang: wegen 3 Masken .... ich fasse so etwas nicht. Warum sendet man den Kram nicht den Leuten einfach zu ?


    Aber das war den Politikern eben mal wieder egal .... so etwas kotzt mich halt an ....


    Genau so wie diese Ausnahmeregeln zu Weihnachten .... ein rumgeeiere ..... hier fällt Weihnachten mit der gesmten Familie dieses Jahr aus..... Punkt aus ..... nix 5 Personen , 2 Haushalte usw.... einfach aus der Verantwortung heraus habe ich das dieses Jahr abgesagt.


    Ich könnte mich auch an die Regeln halten und alle 2h 5 Leute durchschleusen ..... dann hätte ich die Regeln auch eingehalten ..... mach ich aber nicht . Wenn dann auch richtig .....



    so ... zurück zu den schönen Autos hier ..... und meinem neuen defekten Backofen :hihi::hihi:

  • Also ich finde in die Laberecke gehört alles was nicht mit unserem Hobby zu tun hat.

    Was Corona angeht lässt sich viel kritisieren:

    1. das ständige Herumgeieren der Politiker bestes Beispiel NRW: Laschet u. Konsorten, am selbenTag 2 verschiedene Aussagen MP und Stellvertreter.

    Im Frühjahr wurde gewarnt - passiert ist nix.

    Schulen im Winter lüften, wie denn bei den kaputt gesparten Schulgebäuden? Hybridunterricht verboten usw.

    Bevor ich mich weiter aufrege, die Liste könnte unendlich lang werden. :cursing::cursing::cursing:

    Haben wir hier eigentlich auch Querdenker?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich denke immer quer. :hihi:


    Sonst hätte ich mich schon lange hinter einen Zug geworfen... :clown:


    Ob das anders besser ist? :think:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Was MICH heute angekotzt hat war folgendes Bild:


    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e5b91e6f-c772-47fb-a101-526078ecf067_w948_r1.77_fpx61.99_fpy54.99.jpg


    Wo das ist sollte klar sein. Ich war in jungen Jahren auch 2 Jahre hauptberuflich Trucker bis es mich angekotzt hat. Nicht die Fahrerei - es gibt keinen besseren Job auf diesem Planeten - die Umstände waren für mich einfach untragbar geworden. Ich war jung und konnte das Ruder noch rumreißen - was ich auch tat. Zum Glück.


    Und so weit wie oben zu sehen ist es heute gekommen. Die armen Trucker wollten nix weiter als noch eine Ladung nach England liefern und ab nach Hause. Andererseits sind auch englische Fahrer da die zu ihren Familien wollen.


    So etwas zu sehen - DAS hat mich heute angekotzt. WO sind die Dixi-Klos oder die vom ADAC (keine Ahnung wie die lokale Organisation genannt wird) die Decken und Essen verteilen ? MANN MANN MANN


    Mein aufrichtiges Mitgefühl an diese Trucker - es ist unmenschlich was die da (gerade jetzt - so kurz vor´m heiligen Fest oder was davon übrig ist) über sich ergehen lassen müssen. Die müssen aufs Klo - die Brauchen Nahrung und Betriebsstoff. Nicht alle haben einen vollen Tank und/oder eine Standklimaanlage und ohne laufenden Motor wird´s kühl. Haltet durch - ohne euch läuft in Europa NIX.


    *QUELLE*

  • Das nennt man Politik :zzz:


    Der kleine Macron will denen zeigen, wie es nach dem Brexit zugehen kann. :bäh:


    Was interessieren da Fahrer und Familien, tztztz :bird:


    P.S. Ich war selber jahrelang Bierkutscher, einer meiner schönsten Jobs... ²³

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46: