Das hat mich heute genervt ......

  • Also ich kann mich nicht beschweren. Bei mir ist Blauer Himmel und Sonnenschein.


    Da konnt ich schön vor der Garage draussen an der frischen Luft, in der Sonne einige Arbeiten an meinem Cabrio erledigen. Macht so viel mehr Spaß, als wenn ich mich bei Wind und Wetter in meine Garage verkriechen muss. :)


    Der Garagennachbar kam dann auch noch mit seinem Trabbi vorbeigeknattert. ²³

  • Wir haben heute Morgen wegen Saisonbeginn ein schönes Auto aus der Garage geholt: Leider mussten wir feststellen dass die Sicherheitsgurte

    nicht in die Gurtschlösser mit der Nummer 533 857 756 passen, die waren im Auto, die Gurte musste ich kaufen weil vorher Hosenträgergurte verbaut waren, was ich bei 95PS für etwas ambitioniert halte. Ach Menno, jetzt muss ich erst mal Ersatz suchen und ohne Gurte möchte ich nicht fahren...


    Frustrierte Grüße von einem der danach noch Dampfbremse tackern musste!

    Clemens

  • Wo hast Du denn noch alte Gurte gefunden? Ich denke Du kommst da besser mit neuen Gurten weg als mit anderen Gurtschlössern.

    Wenn Du die normalen Sportsitze drin hast dann sollten es diese Gurtschlösser sein vom G1:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-gurtschloss-alte-version-jetta-caddy-scirocco-cabrio/2284242497-223-7849

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-gurtschloss-171857756-171857755/2377819123-223-1379


    Wobei ich sagen würde dass diese Gurte auch im Rocco passen sollten - ist aber nur Vermutung:

    Automatikgurt, vorne, Golf 1
    de.hoffmann-speedster.com

  • Moin!


    Wollte heute mein kleines Loch im ESD provisorisch abdichten bis in ein paar Monaten zur HU ein neuer ESD montiert wird. Tja, war wohl doch etwas größer als gedacht nach dem Abbürsten ;( :/ ^^



    Grüsse

  • Mal sehen ob der Kühlwassertemperaturgeber von Hella was taugt. Der alte war immer zu wenig, der aktuelle ist viel zu schnell auf Anschlag und blinkt wenn es noch gar nicht nötig ist. Aber zu 40,- für original habe ich mich noch nicht durchgerungen... da fällt mir ein, wollte mal bei Porsche schauen was die am 872er hatten.

  • Mal sehen ob der Kühlwassertemperaturgeber von Hella was taugt. Der alte war immer zu wenig, der aktuelle ist viel zu schnell auf Anschlag und blinkt wenn es noch gar nicht nötig ist. Aber zu 40,- für original habe ich mich noch nicht durchgerungen... da fällt mir ein, wollte mal bei Porsche schauen was die am 872er hatten.

    Zwei "Irre" ein Gedanke :/, auch ich habe einige Noname-Produkte probiert, alles nix, jetzt habe ich seit ein paar Tagen den von Hella für um die 9 € drinnen......und siehe da, jetzt funzt es :shrug:

  • Eine Ergänzung zu:



    Auf dem Heimweg fuhren wir über Herdecke


    Dort stießen wir plötzlich auf ein Blaulichtermeer mitten im Wald - bestimmt 8 Fahrzeuge verschiedenen Zweckes


    Alle Fahrzeuge mußten drehen und sich einen anderen Weg suchen


    Und nun weiß ich auch warum:


    Unfall: Kradfahrer verunglückt tödlich auf Ardeystraße in Witten
    Schrecklicher Unfall auf der Ardeystraße in Witten. Ein Kradfahrer ist dort am Abend (4.5.) gestürzt. Für den 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
    www.waz.de


    Denkwürdig finde ich dabei immer den Satz:


    Zitat

    verlor --- aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle


    Möge er nun in Frieden ruhen :(


    An einem so schönen Tag zu sterben hat keiner verdient :(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Denkwürdig finde ich dabei immer den Satz:


    Zitat
    Zitat verlor --- aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle


    Dann war er leider schlicht zu schnell

  • Muss nicht mal so sein. Als ich das letzte Mal vor ca einem Jahr diese Straße durch den Wald gefahren bin,war sie in einem schlechten Zustand wie so ungefähr alles in der Stadt Witten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dann war es zu schnell für den Straßenzustand. Es sei denn es gibt nur ab und zu mal ein dickes Schlagloch mit dem man nicht rechnet, aber danach klingt Deine Beschreibung nicht Markus.


    Aber das werden eh maximal die Angehörigen erfahren - was ich oft schade finde. Wenn die Unfallursache genauso dick in den Medien wäre wie der Unfall, dann würde sich evtl. etwas ändern.

    Stadt/Land/Bund hätten mehr öffentlichen Druck zum Reparieren

    echte Raser wären sich der Gefahr einen Hauch mehr bewußt

    andere Verkehrsteilenehmer würden mehr auf yxz achten

    etc.


    So ist dann immer nur ein Toter in der Statistik und das war es.

  • Das kann natürlich sein das er sich den Begebenheiten nicht angepasst hat. Es ist wie du sagst, es erfahren maximal die Angehörigen.


    Was ich aber speziell in Bezug auf Motorradfahrer schade finde ist das bei einem Unfall erstmal von zu schnell ausgegangen wird.


    Es kann auch schlicht weg der Reifen (warum auch immer) geplatzt sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • war sie in einem schlechten Zustand wie so ungefähr alles in der Stadt Witten

    Das Schlimmste in dem Loch ist die Infrastruktur, die vollkommen hirnlos aufgestellten Ampeln und die stehengebliebenen Baustellen wegen Streitigkeiten - ekelhaft. Auch ich habe mir abgewöhnt irgendwelche Geschäfte oder Ärzte in Witten anzufahren.


    Aber davon abgesehen:


    Als ich Kind war fuhr immer ein Kleinlaster von der Stadt durch die Straßen


    Der 1. hat Asphalt oder was von der Ladefläche geschaufelt


    Der 2. hats verteilt


    Der 3. dann verdichtet


    Und so fuhren sie überall lang


    Was zwar "nur" Flickschusterei aber hat erst mal einige Jahre gehalten !


    Heutzutage warten die Vögel mit der Reparatur bis überall Schilder stehen wo "10 km/h" und "Achtung Straßenschäden" draufsteht und man noch nicht mal mehr mit handelsüblichen PKW dort durchfahren kann und sich Einsatz-Fahrzeuge die Achsen brechen mit einem Herzinfarktpatienten hinten drin und es nicht rechtzeitig bis ins Krankenhaus schaffen wo er eventuell hätte überleben können :bird:


    Bei Regen traut sich da keiner mehr durch weil man nicht weiß wie tief das Loch ist in der sich die Pfütze befindet durch die man gerade zu fahren gedenkt


    Dauert nicht mehr lange dann stehen da "Zollstock-Spender" damit die Autofahrer messen können wie tief die Löcher sind 8)


    Dafür haben wir ja auch die Maut eingeführt - damit Geld da ist um Deutschlands Straßen endlich wieder auf Vordermann zu bringen :op10:


    Die Zeiten wo LKW kostenlos durch das Transitland Nr. 1 durchfahren sind ja zum Glück endlich vorbei :thumbup:


    --> Aber wo ist die Kohle ? :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Er könnte aber vielleicht auch einen medizinischen Notfall gehabt haben. Deswegen aus ungeklärter Ursache. Da ist nix denkwürdiges dran. Denkwürdigen finde ich eher die Leute die direkt von zu schnell fahren ausgehen.

  • Denkwürdigen finde ich eher die Leute die direkt von zu schnell fahren ausgehen.

    Da ich seit 60 Jahren Moppeds fahre, habe ich damit nur meine Erfahrungen ausgedrückt und die besagt: Ein Sturz rekrutiert meist aus nicht angepasster Geschwindigkeit, kann natürlich auch immer einen technischen oder gesundheitlichen Hintergrund haben.

  • Wenn man sich das mal recht überlegt: JEDER Unfall passierte letztlich, weil man zu schnell war 😉. So pauschal gesehen würde ich nur "eingeschlafen" als Unfall bezeichnen, bei dem man auch mit 1 km/h noch einen Schaden verursacht den man nicht hätte wegbremsen können weil man ja gepennt hat.