Vorförderpumpe 2h läuft nicht, ist aber funktionstüchtig

  • So wie ich es verstanden habe, hat die JH Pumpe ca 3 Bar und die 2H 5 Bar . Ich gehe davon aus das G1C-HRO eine JH Pumpe in den 2H gebaut hat . Die Anschlüsse sind gleich , aber es gibt keine neue 2H Pumpe wo der elektrische Anschluss nicht umgebaut werden muß ...Die JH Hauptpumpe macht Geräusche da der Druckregler ca. die 5 Bar fordert....das macht die JH Pumpe nicht lange mit....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • So wie ich es verstanden habe, hat die JH Pumpe ca 3 Bar und die 2H 5 Bar . Ich gehe davon aus das G1C-HRO eine JH Pumpe in den 2H gebaut hat . Die Anschlüsse sind gleich , aber es gibt keine neue 2H Pumpe wo der elektrische Anschluss nicht umgebaut werden muß ...Die JH Hauptpumpe macht Geräusche da der Druckregler ca. die 5 Bar fordert....das macht die JH Pumpe nicht lange mit....

    da muss ich aber einiges korrigieren.


    Die JH-Pumpe hat/liefert mindestens 5 Bar

    Die 2H-Pumpe hat/liefert mindestens 3 Bar


    Die Anschlüsse der JH-Pumpe und der 2H-Pumpe sind völlig verschieden. 2H-Pumpe hat Stecker, JH hat Schraubanschlüsse/Ösen


    Die JH-Pumpe passt nicht in die Halterung vom 2H. Der Druckanschluß der JH-Pumpe zum Benzinfilter vom 2H passt nicht und muss angefertigt werden.

    Viele Grüße Horst

  • Die Zubehoerpumpe fuer den 2H die ich verbaut habe, hatte auch keine Stecker sondern Schraubanschluesse und passte auch mehr schlecht als recht in die Halterung. Ohne es 100% zu wissen koennte ich mir schon vorstellen, dass da jemand was falsches eingebaut hat. Ev. koennte ja der Beitragsersteller mal ein paar Fotos posten.

  • Ja stimmt die Bosch Vergleichsnummer 0580464070 für den 2H hat 3bar 195L/min ,welche Pumpe passt den mit den Anschlüssen an den 2H und hat weniger Leistung die vom Polo 1,3 0580453918 hat nur 1,3 Bar wird aber bei Ebay für den 2 H verkauft.


    Deshalb kauft Euch die Bosch Pumpe ...läuft passt leider nicht mehr 100%. ich habe diese mit zwei MetallKabelbinder befestigt ,Schlauchschelle geht auch, oder teuren Umbausatz von MK1 ..... frohes Fest

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Deshalb kauft Euch die Bosch Pumpe ...läuft passt leider nicht mehr 100%. ich habe diese mit zwei MetallKabelbinder befestigt ,

    So ähnlich haben wir das an Katrins "Acapulco" auch gelöst.

    Die serienmäßige Halteklammer in der Rundung etwas angepasst, die dünne Gummimatte rein zwecks weniger Vibrationen und Geräusche, und dann mit Meatllband ( Antriebswellenklammern ) gesichert...hält Bombe.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ahoi und nachweihnachtliche Grüße.

    Die Pumpe, welche ich erworben habe ist eine Pierburg, 7.21088.62.0. Sie kommt vom Grossvertrieb und ich gehe sehr stark davon aus, dass es die Richtige ist.

    Heute mal die Pumpe, samt Halterfirlefanz auf den Stecker beim Tank gesteckt und die Zuleitung der Spannung vorne direkt auf die Batterie gegeben, Pumpe läuft. Somit sind die Pumpe und der Haltefuss mit Tankgeber in Ordnung.

    Jetzt Batterie angeschlossen und Schlüssel gedreht, tatsächlich läuft die Pumpe jetzt ordnungsgemäß an. Allerdings macht die Hauptpumpe jetzt kein Geräusch beim Zündung einschalten. Das sollte sie doch aber auch, oder liege ich falsch?


    Schöne Grüße

  • Guten Morgen.

    Die Benzinpumpe vom JH passt vom Stecker her auch nicht an den 2H.

    Diese war vorher verbaut und er lief wie Suppe. Pumpe getauscht und schwups passte der Stecker auch.

    Albert mein Problem lag ja darin, dass die VFP nicht lief. Aber wie gestern beschrieben macht sie jetzt Geräusche. Heute mal beim Tankwart des Vertrauens ran und 20l geholt.

  • Gesundes Neues an euch.

    Es gibt neue Erkenntnisse. Sprit drin, Schlüssel gedreht, VFP läuft mit an. Auto springt an und läuft und nach kurzer Zeit wird die Hauptpumpe dann wieder laut. Stecker von der VFP ab und es wird nicht besser. Stecker wieder rauf, lautes Geräusch der Hauptpumpe bleibt.

    Nun eine andere Frage. Das Spannungskabel der VFP ist vor der ZE gebracht in Richtung Steuergerät. Warum ist das so? Bekommt die VFP während des Motorlaufes ein Signal vom Steuergerät und wenn ja, welches und warum?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und euer Wissen.

  • Wie hört sich das Geräusch der Hauptpumpe an ?

    Ist das ein Kreischen oder eine Art Quitschen ?

    Dann hat die Hauptpumpe ebenfalls einen weg. Und dann geht die Hauptpumpe innerhalb kurzer Zeit ein, bringt nicht mehr genug Kraftstoffdruck nach vorne und läuft letztendlich fest.

    Da hilt nur erneuern.

    Nimm eine Hauptpumpe von Bosch.

    Welche, dazu gibt es hier im Forum einige Threads...z.B. Kraftstoffpumpe 2H.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich hab noch eine liegen. Die war verbaut und machte ebenfalls Geräusche. Als mit ihr allerdings den Tank leer pumpte machte sie keine Geräusche.

    Mein VFP läuft mit an, aber dann ja anscheinend nicht weiter.

    Hab d mal ne Technikfrage. Der VFP am Stecker sind ja 3 Kabel, dass Spannungskabel gelb/grün von der ZE, dann das lila farbene, welches der Tankanzeige im KI zeigt, wie voll der Tank noch ist und ich glaube ein braunes für die Pumpe. Welches Signal sendet das braune Kabel an wen? Hab nachgedacht und vielleicht ist das ja auch das Problem, dass die VFP ja anscheinend nur anläuft und nach 6-7 Minuten dann die Hauptpumpe Geräusche macht, Wein wohl die VFP nicht mehr mitmacht in der Symphonie der Spritbewegung. Hat da jemand mehr einen Plan bezüglich des Kabels und der Funktion?

  • Ein Bild von mir:



    Hier sind die Pläne:


    Stromlaufplan Golf 1 Cabrio, Motorkennbuchstabe 2H – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    G6 = Hauptpumpe

    G23 = Vorförderpumpe



    Braun ist die Masseverbindung


    Hier sind die beiden Bauteile:



    Da mußt du dich mal durchwühlen...


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Welches Signal sendet das braune Kabel an wen? Hab nachgedacht und vielleicht ist das ja auch das Problem, dass die VFP ja anscheinend nur anläuft und nach 6-7 Minuten dann die Hauptpumpe Geräusche macht,

    Braun ist grundsätzlich immer Masse und die sollte immer vom Feinsten funktionieren. Die anderen sind Stromleitung Pumpe und das andere Tankanzeige im KI. Udo hat dir ja schon den SLP gezeigt.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Der Fuß deiner Pumpe sieht ganz anders aus. Bei mir kommt der Stecker von oben rein und die 2 Rohre sind viel dichter nebeneinander. Hast du nen 2h.