Beiträge von G1C-HRO

    Ist abgeklemmt aber montiert. Mit dem Ding lief er wie Suppe.

    Muss ich zum Austragen extra zum TÜV? Ist mir wahrlich noch nie passiert, dass ich was hab austragen lassen.

    @Richie83 ist denn da eigentlich gar kein Thermoventil drin, sondern ne „Schraube“?

    Ahoi,


    ich möchte meinen KLR demontieren, da er sowieso nicht abgeklemmt ist und ich H fahre. Nun habe ich einen Luftschlauch um Thermoventil und frage mich, welcher Schlauch das eigentlich rauf kommt. Hab ihn auf dem Foto mal mit Pfeilen markiert. Es geht um den linken Schlauch.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Danke schön mal im Voraus.

    Ahoi.

    Bin deiner Empfehlung bezüglich der Pumpe auch nachgegangen und hab mir das angeschaut.

    Natürlich hatte ich beide Pumpen erneuert, wollte ja die Fehlerquellen minimieren.

    Hab den Benzindruckregler ebenfalls getauscht und siehe da, wenn er steht, läuft er ohne Surren und Summen. Werde es morgen mal im laufenden Betrieb testen.

    Aber wenn es das war, wäre es natürlich sehr n🍦.

    Ahoi.

    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Beide Pumpen sind bereits neu.

    Habe heute den anderen Sockel mit VFP im Tank installiert und habe dabei festgestellt, dass die Rohre unterm Sockel, an denen die Pumpe und die einzelne Leitung rankommen, einen größeren Durchmesser als die von Polo haben.

    Trotzdem ging die Hauptpumpe wieder das Summen an. Werde jetzt noch mal den Benzindruckregler tauschen.

    Wenn das Auto läuft, geht manchmal die Drehzahl leicht runter und dann fängt die Pumpe an laut zu Summen. Wenn die Drehzahl wieder leicht ansteigt, verringert sich das Summen merklich.

    Wieso sollte man die Verkabelung der Hauptpumpe neu machen?

    Ahoi.

    Ich habe jetzt mal nen Sockel vom Golf mit angewinkeltem Stecker besorgt. Werde ihn die Tage mal installieren.

    Hat gestern einfach mal das Kfz angemacht. Zündung ab, Pumpen laufen kurz an, gestartet, alles läuft ohne Geräusche. Nach ca. 5 Minuten ging die Hauptpumpe wieder an viel lauter zu werden. Motor läuft normal weiter, also wird noch genug Sprit gefördert

    Warum tut sie es erst nach 5 Minuten und nicht gleich von Beginn an? Kann es auch mit dem Catchtank zusammenhängen?

    Dachte auch an die Sprit Leitungen zwischen den Pumpen, dass die vielleicht verklebt sind, oder so, aber dann sollte doch gleich das Problem mit dem lauter werden auftreten, oder liege ich da falsch?

    Bin gerne für jeden Rat offen, der endlich Abhilfe schafft.

    Das Fahrzeug stand die letzten Jahre, kann das auch so ein Übel auslösen?

    Die Pumpenmot Einheit sind bis auf 2 Unterschiede identisch.

    Nur die Aufnahme für Stecker ist einmal nach oben und einmal abgewinkelt. Ich weiß nicht, ob unter der Polositzbank mehr Platz ist und ob da auch ein Deckel drauf ist, ich denke mal schon, aber mit dem Deckel beim Golf, wird das Kabel sehr stark abgeknickt.

    Wenn es Temperaturen wieder zulassen, werd ich das Auto mal anmachen und dann, wenn die Hauptpumpe wieder anfängt Geräusche zu machen, Spannungsmessungen durchführen, um zu sehen, ob sich da was ändert. In meinen Augen ein Ansatz, was meint ihr?

    Ich hab noch eine liegen. Die war verbaut und machte ebenfalls Geräusche. Als mit ihr allerdings den Tank leer pumpte machte sie keine Geräusche.

    Mein VFP läuft mit an, aber dann ja anscheinend nicht weiter.

    Hab d mal ne Technikfrage. Der VFP am Stecker sind ja 3 Kabel, dass Spannungskabel gelb/grün von der ZE, dann das lila farbene, welches der Tankanzeige im KI zeigt, wie voll der Tank noch ist und ich glaube ein braunes für die Pumpe. Welches Signal sendet das braune Kabel an wen? Hab nachgedacht und vielleicht ist das ja auch das Problem, dass die VFP ja anscheinend nur anläuft und nach 6-7 Minuten dann die Hauptpumpe Geräusche macht, Wein wohl die VFP nicht mehr mitmacht in der Symphonie der Spritbewegung. Hat da jemand mehr einen Plan bezüglich des Kabels und der Funktion?

    Gesundes Neues an euch.

    Es gibt neue Erkenntnisse. Sprit drin, Schlüssel gedreht, VFP läuft mit an. Auto springt an und läuft und nach kurzer Zeit wird die Hauptpumpe dann wieder laut. Stecker von der VFP ab und es wird nicht besser. Stecker wieder rauf, lautes Geräusch der Hauptpumpe bleibt.

    Nun eine andere Frage. Das Spannungskabel der VFP ist vor der ZE gebracht in Richtung Steuergerät. Warum ist das so? Bekommt die VFP während des Motorlaufes ein Signal vom Steuergerät und wenn ja, welches und warum?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und euer Wissen.

    Guten Morgen.

    Die Benzinpumpe vom JH passt vom Stecker her auch nicht an den 2H.

    Diese war vorher verbaut und er lief wie Suppe. Pumpe getauscht und schwups passte der Stecker auch.

    Albert mein Problem lag ja darin, dass die VFP nicht lief. Aber wie gestern beschrieben macht sie jetzt Geräusche. Heute mal beim Tankwart des Vertrauens ran und 20l geholt.

    Ahoi und nachweihnachtliche Grüße.

    Die Pumpe, welche ich erworben habe ist eine Pierburg, 7.21088.62.0. Sie kommt vom Grossvertrieb und ich gehe sehr stark davon aus, dass es die Richtige ist.

    Heute mal die Pumpe, samt Halterfirlefanz auf den Stecker beim Tank gesteckt und die Zuleitung der Spannung vorne direkt auf die Batterie gegeben, Pumpe läuft. Somit sind die Pumpe und der Haltefuss mit Tankgeber in Ordnung.

    Jetzt Batterie angeschlossen und Schlüssel gedreht, tatsächlich läuft die Pumpe jetzt ordnungsgemäß an. Allerdings macht die Hauptpumpe jetzt kein Geräusch beim Zündung einschalten. Das sollte sie doch aber auch, oder liege ich falsch?


    Schöne Grüße

    Öffne mal so ein Relay nur weil es anzieht muß es nicht durchschalten eine kalte Lötstelle sieht man ..du kannst auch Fremdspannung auf die Pumpe geben um den Fehler einzugrenzen ,wenn der Motor anspringt, liegt es an der Spannungsversorgung Sicherungen alle o.k , wenn eine defekt ist schau Dir mal die Lamdasonde an ob ein Kabel defekt ist liegt auf der gleichen Sicherung.

    Ich habe die Pumpe schon mit Fremsoannung laufen lassen. Hat eine neue bestellt, welche defekt war und dann noch eine welche dann intakt ist.

    Das Spannungskabel der VFP habe ich auch schon von der ZE zur Pumpe mit Fremdspannung betrieben. Es hatte auch ein Durchlauf von 12V. Ebenfalls habe ich alle alten Sicherungen in der ZE gegen neue ausgetauscht.

    Das Relais habe ich noch nicht geöffnet, weil ich dachte, dass 3 Relais nicht kaputt sein können.

    Was passiert, aus elektrischer Sicht, wenn das Kabel der Spannung an der Lambdasonde defekt ist mit der Spannung der VFP?