Noch ein Winterschnapper gefällig

  • Totto

    Leider führt der Link nur auf die Startseite con Autoscout24.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sollt man sich schon genau ansehen .Domlager sind hinüber und das Schlossblech hat Rost...Verdeck sieht gut aus ,Felgen sind nicht H tauglich ...eine neue Bestuhlung ist auch fällig....Doorboard nicht orginal , Löcher in Pastikabdeckung Tacho...Reparaturhistorie Vorbesitzer unbekannt...der Betrieb scheint Autos zu schlachten-siehe Limo im Bild

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Die Frage ist nur ob das ein Winterschnapper ist....bis der angemeldet ist mit D-HU und Papieren sind noch mal 2-3 T€ weg, müsste also der EK bei 2,5T€ liegen....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ich habe den Hermann vor Grotten zwischen 9.000 und 11.000 € bewahrt die in schlechterem Zustand waren


    Der Tacho scheint funktionsfähig zu sein


    Das Ding hat ein E-Verdeck


    2 neue Polster in den Fahrersitz und vom Sattler neue Wangen einnähen lassen


    Der Lack glänzt mal richtig gut


    Das GTI am Grill geht mal gar nicht


    Wenn die Türen geschlossen sind sieht man die Doorboards nicht mehr


    Den 2H-Motor kriegt man nicht kaputt


    Die Felgen kann man problemlos verkloppen


    Die Embleme anner Heckklappe kann man auch kleben wenn man die Löcherentfernung nicht mag


    Das Dach sieht gut aus


    Selbst wenn man da noch 3.000 € investiert ist man bei 7.750 € und weiß was man hat


    Für 7.750 € kriegt man nirgendwo was besseres


    4.750 € ist imho mehr als fair :thumbup:


    Was kostet die Abnahme auf deutsche Papiere ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da das Fahrzeug schon innerhalb der EU zugelassen war, ist die Zulassung in BBC Deutschland unproblematisch.


    Siehe:

    Zulassung eines aus dem EU-Ausland / EWR eingeführten Gebrauchtfahrzeuges - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de


    https://service.duesseldorf.de…t%20verf%C3%BCgbar%20sind.


    Anders wäre es, wenn es sich um beispielsweise ein Import aus den USA handeln würde.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • In dem Fall würde ich das Fahrzeug erst recht als Kaufbefehl ansehen.


    Wenn man "untenrum" keine gravierenden Mängel findet - versteht sich.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • PHÖNIX ,

    dann mal los!


    😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich sehe da auch ein schnappen. Da ich auch vieles selber mache , aber meine Halle ist voll.


    Meinen nehme ich nun über Winter auseinander und Lackiere ihn auch neu.


    Aber war auch nur nett gemeint von mir.


    Schönes Wochenende euch.


    Mfg Totto

  • Danke dir Totto


    Manche begreifen eben noch nicht das es ein Cabrio in einem top Zustand nicht mehr für 4000 Mille gibt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja das ist wircklich so. Früher habe ich auch ein VW Käfer für 300€ bekommen ind heute must du 3000 für Schrott bezahlen.

    Die Oltimerpreise sind in den letzten Jahren durch die Decke geschossen. Für Sonder Modelle werden Spitzen Preise erzielt. Wahnsinn. Könnte mir noch ne Halle an mieten um zu sammel :D


    Mfg Totto

  • Wir reden hier über eine Verkaufsanzeige keiner von uns hat das Auto gesehen und begutachtet ...mir soll es recht sein bei den Preisen habe ich eine Wertsteigerung von 680 Prozent ,56,6 Prozent im Jahr .....kann so weiter gehen :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ja das ist wircklich so. Früher habe ich auch ein VW Käfer für 300€ bekommen ind heute must du 3000 für Schrott bezahlen.

    Die Oltimerpreise sind in den letzten Jahren durch die Decke geschossen. Für Sonder Modelle werden Spitzen Preise erzielt. Wahnsinn. Könnte mir noch ne Halle an mieten um zu sammel :D


    Mfg Totto

    Vollkommen richtig!!!!!!!

    Hättest du vor 12 Jahren einen Porsche 914-6 für ca. 5000Euro gekauft, hätten dich alle ausgelacht.

    Heute bezahlst du für ein gut erhaltenes Modell mit Geschichte um die 180.000Euro.

    Und die Prognose für unseren G1C steigen in den nächsten Jahren schon über 20.000Euro.

    LEUTE KAUFT ALTMETALL!!!!!!!!!!!

    Oldschool_rules :op10:

  • Mein erstes selbst gekauftes Auto 1979 war ein 66er Porsche 912, für 900DM.

    1981 gabs dann einen nie straßenzugelassenen und nur im Slalomsport gelaufenen NSU TTS mit Spiess-Motor für 1000DM, 1982 einen 1303 GSR für 300 und 1983 einen 77er Scirocco GT für 1450DM. Könnte das hier weiterführen mit jährlichen Updates, sind leider alle nicht mehr da. Unglaublich, was man so alles im Laufe der Jahre billig abgegeben oder sogar entsorgt hat.


    Bestand aktuell:

    1992er G1C Fashionline brillantschwarz-metallik

    1983 G1C GLI bronzegrau-metallik

    2016er Caddy Family TDI fontanarot-metallik

    1998 Lupo flashrot

    1974 1303 cliffgrün

    1970 1500er Cabrio, 2x

    1967er 1300 rubin

    1967er 1500 mit 70er Chassis und 5-Gang, lotosweiss


    Und voraussichtlich am 17.11. kommt noch ein himmelblauer Fiat 500e dazu.


    Die Scheune ist also erstmal voll.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Hallo,


    gestern waren wir dort:

    AirMighty Carwash Night #7 - AirMighty.com | The Aircooled VW Site
    You where asking for it... so we at AirMighty Megascene thought it was that time again!
    www.airmighty.com

    Sehr sehr schönes Altmetall, wir sind da mit einer guten und erprobten Runde hingefahren. Kinder aus unserer Runde wollten nicht mit dahin weil Verbrenner uncool sind und sich nicht mit FFF vereinbaren lassen. Und sowas höre ich immer öfter. Auch bei uns auf der Arbeit werde ich von den Lehrern (keine Angst, ich bin keiner) gefragt warum ich das Geld statt in Photovoltaik und ein neues E-Auto in solche alten Kisten ohne Zukunft stecke. Ich denke mittelfristig hat sich die Sache mit dem Altmetall erledigt :(


    LG Clemens

  • Auch bei uns auf der Arbeit werde ich von den Lehrern (keine Angst, ich bin keiner) gefragt warum ich das Geld statt in Photovoltaik und ein neues E-Auto in solche alten Kisten ohne Zukunft stecke. Ich denke mittelfristig hat sich die Sache mit dem Altmetall erledigt :(

    So einen Schwachsinn wuerde hier in Spanien niemand aeusssern. Typisch deutsche Debatten..... Deutschland hat fertig.

  • Hier in Sachsen ist das auch noch etwas anders. Beim Museumsfest in Culitzsch sind die Kinder auf nem NVA Schützenpanzer über die Geländestrecke gefahren und hatten den Spaß ihres Lebens. :hihi:


    Hier im VW Werk haben auch noch jede Menge Arbeitskollegen eigene Oldtimerprojekte.