• Ich habe eben einen Beitrag gelesen in dem Phönix für einen Kommentar kritisiert wird.


    Hier meine Meinung dazu :


    Ich bewundere an ihm seine offene Umgangsweise mit vielen Dingen, er ist sehr hilfsbereit, schreibt Einbauanleitungen, ist immer präsent im Forum und heißt Neulinge besonders willkommen. Seine Ratschläge haben Hand und Fuß, er kennt sich mit dem Cabrio einfach aus. Ich mag seinen Humor, er heitert diese Forum auf. Er ist kein Schwätzer oder Wichtigtuer wie andere Forenleiter die sich darüber definieren.

    Auch er ist ein Mensch, kleine Fauxpas verzeihe ich ihm gerne.

    Ich wünsche mir mehr Menschen die ihre Freizeit nutzen, um so ein Forum uneigennützig am Laufen halten.


    Vielen Dank dafür :thumbup:


    Ich habe Phönix erst bei zwei Ausfahrten getroffen und bekomme für diesen Post auch kein Geld oder sonst was von ihm.


    Udo, bitte mach genau so weiter :!:

  • Das was der Phönix angemerkt hat war der Grund dafür das ich lange Zeit nicht mehr hier unterwegs war.

    Udo und ich hatten schon öfter Kontakt und wir telefonieren auch regelmäßig.

    Schließe mich der Meinung von vowa44 uneingeschränkt an.

    Udo! Bis Samstag :shop:

  • Ich mag es ja das jeder nicht mit jedem kann. Aber manchmal ist es schon arg komisch. Jeder hat seine Art und wenn es einem nicht passt kann man dann einfach drüber weg lesen. Ich mag Udo auch. Komme gut mit ihm klar. Und hatte nie ein Problem. Aber genauso wenig hatte ich mit anderen ein Problem. Deswegen mein Wort zum Sonntag. Leben und leben lassen. Und manchmal einfach auf die Zunge beißen auch wenn es schwer fällt. Wir haben alle ein Interesse und man kann es nicht jedem einzelnen Recht machen. In diesem Sinne. Einen schönen Abend euch allen.

  • Zitat

    Kann man "persönlichen Beef" nicht per PN austragen???

    Ich finde das hat hier nichts verloren.

    So, ich ziehe es hier rüber und antworte hier, weil ich es auch nicht gut finde, dass der andere Thread damit belastet wird.


    Ich habe keinen "privaten beef" mit irgendwem, ich kenne Phoenix nicht persönlich, das möchte ich an dieser Stelle sagen.


    Was mir aufgestoßen ist, ist ein Nachtreten gegen einen User/Supermoderator, der sich hier abgemeldet hat, und mit dem man wohl "beef" hatte. Das macht man einfach nicht und ich werde auch nicht das 'Leben und Leben lassen'-Prinzip anwenden, denn da mangelt es an Respekt gegenüber dem Team, das sich hier für uns alle einsetzt, damit wir uns über unsere Lieblingsautos austauschen können und oft genug undankbare Sachen klären/erledigen muss.


    Es tut mir von Herzen leid, dass ich Umstände bereite!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Sorry, aber wie kommst Du drauf, dass "GSD keine Bestrafung mehr" auf besagten Mod (??) bezogen war?


    Ich habe das als ganz normale Aussage verstanden. Deshalb war ich ob Deines Beitrags auch irritiert.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Bestrafer....


    Und .... der moderative Aufwand ist in den letzten Jahren um einiges gestiegen..... daher hört heute ein weiterer Mod auf.



    ... ganz ehrlich mich nervt es auch.

    Wir haben Jahrzehnte gebraucht, um das Forum da hin zu bringen wo es ist ... mit Respekt und Anstand allen Usern gegenüber, und genau da eckt unser Vorstand immer wieder an und stösst anderen vor den Kopf.


    Wenn er genau so weiter machen soll, dann braucht er bald auch ein neues Team.... oder macht das allein hier.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wir haben Jahrzehnte gebraucht, um das Forum da hin zu bringen wo es ist ... mit Respekt und Anstand allen Usern gegenüber

    Genau dafür brauchen wir Leute aller Art, damit das genau so weitergehen kann.

    Die Entgleisung war unnötig, da sind wir uns alle einig. Auch Udo, der es redigiert hat und sich entschuldigt hat.

    Schlussendlich sind wir alle keine Lämmer und auch mir kann mal ein Fauxpas passieren.

    Können wir Schwamm drüber machen und gemeinsam vorwärts schauen?

    Ich schätze Euer aller Einsatz sehr und möchte den gerne gegen vorne richten und nicht in die Breite.

    :)²³

  • Man kann aber auch immer etwas hinein interpretieren. Ich habe Viele kommen und gehen gesehen seit 2007.

    Einige sind tief unter die Gürtellinie gegangen, dass habe ich bei Phoenix noch nicht gelesen. Da treten Andere hier ganz anders auf.


    Ich stimme Acki zu und möchte ebenfalls nach vorne schauen.

    Und wenn es sein muss, ich bin Rentner ;) und hätte Zeit :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Sorry, aber wie kommst Du drauf, dass "GSD keine Bestrafung mehr" auf besagten Mod (??) bezogen war?


    Ich habe das als ganz normale Aussage verstanden. Deshalb war ich ob Deines Beitrags auch irritiert.

    Das Schlüsselwort war 'Bestrafer' und das sind nicht die normalen User. Und das Aufräumen (im Sinne von Sortieren) im Forum wurde häufig durch diesen Mod erledigt.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Dann muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.


    1. Udos Kommentare sind sicherlich nicht böse gemeint. Wenn er mal Bezug auf eine mögliche Äußerung eines Forumskollen nimmt ist das weder böse noch verletzend gemeint.


    Solche Anmerkungen können das ganze etwas auflockern. Und das gehört nun mal zu ihm.


    Bitte entschuldigt diesen Satz : " Es gibt Zeitgenossen, die schon mal überempfindlich reagieren. "


    2. Kompetenz schnelle ,gelegentlich sehr ausführliche Ratschläge und hilsfbereitschaft sind in diesem Forum wesentlich.


    3. Diese meist sehr schnellen Reaktionen / Ratschläge kommen aber auch von einer größeren Gruppe von Mitgliedern in diesem Forum.


    4. Ich kann verstehen und manchmal nachvollziehen, wenn sich jemand - aus welchen Gründen auch immer - von einer Funktion zurückzieht. Schade finde ich das trotzdem.


    5. Wie schon gesagt könnten unterschiedliche Meinungen /Differenzen besser als PN ausgetauscht werden.

    Dann führt das nicht zu solchen eigentlich überflüssigen Debatten.

    Demzufolge ist dieser Beitrag von mir auch überflüssig, s. Überschrift.


    6. Euch allen ein sonniges Wetter für offene Ausfahrten.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo Jungs & Mädels. ;)


    Scherereien, Diskussionen und auch mal die ein oder andere verbale Entgleisung gibt es immer mal wieder, ging mir selbst schon öfter so. Hinterher hab ich mir auch mal selbst darüber an den Kopf gefaßt und gedacht "oh Mann ! "

    Aber deshalb wollen wir hier nicht noch ein riesen Fass ins rollen bringen, daß womöglich vieles plattwalzt.



    Deshalb habt euch bitte wieder alle etwas lieb, denkt drüber ( und vorher ) ab & an mal nach und gut.


    Wir wollen helfen und nicht streiten und positive Kritik rüberbringen und ergebnißorientierte Diskussionen führen.

    Jeder hier ist auf seine eigene Weise wertvoll !!!


    In diesem Sinne,

    Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Es ist ein großer Unterschied, ob ein User , ein Mod, ein Admin oder ein Vorsitzender sich so verhält.

    Vom Team, erwarte ich .... und das funktioniert auch, das solche Entgleisungen nicht passieren. Immer erst nachdenken , schreiben , nochmal lesen , nachdenken , dann erst absenden .
    Wir haben hier eine Vorbildfunktion, die von Seiten des technischen Teams hervorragend klappt, weil wir auch miteinander hinter den Kulissen agieren ... das was Ihr alle nicht seht....

    Das Forum ist eigentlich der technische Teil mit der Forensoftware und den Foreninhalten. Da der Betrieb ordentlich Geld kostet, konnte das nur durch einen Verein auf rechtssichere Füße gestellt werden .... dafür wurde die IG gegründet.
    Das ist also der geschäftliche Bereich des Forums .
    Die beiden Teile müssen natürlich interagieren und das tun sie auch, die Schnittmenge ist aber relativ klein... wir sind aber voneinander abhängig.
    Leider hat das Auftreten des neuen Vorstands uns nun schon 3 Moderatoren gekostet .... juckt die IG vielleicht nicht, macht den Betrieb des Forums aber nicht leichter, weil es nicht so einfach ist Leute zu finden, die den Posten eben so ausfüllen wie wir als Team es möchten.

    Wir sind ein Team und niemand entscheidet allein ob, was , wann, wer.... es ist immer eine Absprache und Einigung mehrerer Teammitglieder und besteht immer aus Kompromissen, das funktioniert seit etwa 10 Jahren sehr sehr gut und hat sich bewährt.



    Das hat auch lange mit dem Vorstand gut funktioniert, das sollte also auch dort keine onemanshow sein.... einer bestimmt und alle folgen funzt nirgendwo mehr so richtig und man sollte auch die Rechtssicherheit der IG, deren Mitglieder und auch des Forumsbetriebs im Auge halten ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Eigentlich wurde alles gesagt und ich bin dafür hier zu zu machen. Euch ein schönes Wochenende. Und viel gutes Wetter.

    Zumachen..... da ist sie wieder , die einfache Lösung .


    Probleme erledigen sich nicht durch todschweigen, die schwelen im Untergrund weiter und wir als Team müssten uns dann wieder "Zensur" vorwerfen lassen.

    Nein, das ist der falsche Weg, dafür bin ich zulange im Forum um das nicht alles schon ein paarmal miterlebt zu haben ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Zumachen..... da ist sie wieder , die einfache Lösung .


    Probleme erledigen sich nicht durch todschweigen, die schwelen im Untergrund weiter und wir als Team müssten uns dann wieder "Zensur" vorwerfen lassen.

    Nein, das ist der falsche Weg, dafür bin ich zulange im Forum um das nicht alles schon ein paarmal miterlebt zu haben ;)

    Also jeder der mich kennt weiß das ich nix unter den Teppich kehren will oder es einfach machen will. Frag 10 Leute und 10 Meinungen. Das artet nur aus und nachher hat keiner mehr Bock. Ich habe meinen Teil gelernt und habe nix mehr von essen in „hat mich gefreut“ gepostet. Eher gesagt dort nix mehr gepostet weil es einige gestört hat. Ich kann damit leben. Auch mit Phoenix seiner Art oder wenn Herr Steinfeld (hoffe habe es richtig geschrieben) was schreibt. Ollie Kahn war auch ein assi den keiner leiden konnte. Nur war er trotzdem zu 100% fürs Team und hat alles getan. Nur mal so als kleiner Vergleich. Habt euch lieb. 😘😘😘

  • Ist das wirklich so schwer miteinander zu kommunizieren und auszukommen?

    Klar, kommt nicht Jeder mit Jedem zurecht, aber da gilt imho "leben und leben lassen".

    Ich kenne die Rücktrittsgründe nicht, aber kann mir nicht vorstellen das eine Affinität zu einer Person alleine Grund sein kann,

    ein Engagement zu beenden.


    Ich wünsche mir fürs Forum, dass hier eine Lösung für alle Seiten gefunden wird.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich weiß nicht mal wer aufgehört hat. Sorry.