Scheinwerfer Fernlicht?

  • vwcult33,

    Du weißt schon, dass die Scheinwerfer von Brenner nach den Fotos zu urteilen, keine Scheinwerferhöhenverstellung haben. Du schriebst aber irgendwann, dass du einen 2H Motor hast. Wenn der Motor bei deinem Cabrio Serie ist, müsstest du die Scheinwerferhöhenverstellung serienmäßig haben.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Stimmt ja 2H Motor, Serie.


    Hab aber keine Leuchtweitenregulierung.

    Und auch kein Schalter im Innenraum.

    Unter dem Lichtschalter nur das drehrad für Tachobeleuchtung.

  • vwcult33,

    Du weißt schon, dass die Scheinwerfer von Brenner nach den Fotos zu urteilen, keine Scheinwerferhöhenverstellung haben. Du schriebst aber irgendwann, dass du einen 2H Motor hast. Wenn der Motor bei deinem Cabrio Serie ist, müsstest du die Scheinwerferhöhenverstellung serienmäßig haben.

    Und selbst wenn, kann man die LWR mit dem Rahmen an die Abgebildeten Fadenkreuzscheinwerfer bauen. Hab ich bei meinen auch gemacht :thumbup:

    sigpic:baeh:image.png

  • LWR war erst ab 08/90 Pflicht beim G1C. Die 2H, die 1990 bis Juli gebaut wurden - so wie mein Bel-Air -, hatten eine Ausnahmegenehmigung im Kfz Schein.

    Die Pflichtigen hatten auch das Armaturenbrett mit dem LWR Schalter links vom Lenkrad.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hallo ist doch interssant.. unsere Cabbys in der Familie der BJ 91/92/93 haben alle keine LWR ..... dürfte wohl die österrichische Sparversion gewesen sein :(

    LG Kappi

  • Übrigens war eine solche Gesetzeslage in Amerika daran schuld, dass der 1302 Käfer nur kurz gebaut wurde. Ein bestimmter Abstand zwischen Kopf und Frontscheibe wurde dort zur Pflicht. Die gerade Scheibe beim 1302 musste der gewölbten beim 1303 weichen. Der 1302 wurde von 1970-1972 gebaut.

  • Problem bei der LWR :



    Die Ausnahme muss in den Papieren eingetragen sein .



    2004 gabs die neuen Zulassungsbescheinigungen .... und da wurde es gern vergessen zu übernehmen.

    Wenn man da nicht die Ausnahme nachgetragen bekommt( weil man den alten Brief noch hat...) , muß die nachgerüstet werden .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Ausnahme für die LWR ist schon im Datenblatt eingetragen. Also schmerzfrei bei der §21 Abnahme.

    Die Nebelschlußleuchte musste ich zwingend nachrüsten. Hängt noch unmotiviert rum. Mir fehlt der Ausschnitt in der Stoßstange.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Auch wenn ich selbst nicht ganz unschuldig dran bin, machen wir hier grade eine Diskussion über die LWR - die es meiner Meinung nach schon gab und antworten leider gar nicht auf die Frage von vwcult33.

    Vielleicht könnte man die Themen trennen.


    Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann guck mal bei Werk34, da gibts dunkle Zusatzscheinwerfer.

    LG

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

  • alphagent

    bei den Fahrzeugen dür den japanischen Markt ist die Stelle für die NSL auf der Innenseite der Stoßstange gekennzeichnet. Bei der Markierung wird die dort ausgeschnitten.

    Das gleiche habe ich bei einem Japan-Reimport schon gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Auch wenn ich selbst nicht ganz unschuldig dran bin, machen wir hier grade eine Diskussion über die LWR - die es meiner Meinung nach schon gab und antworten leider gar nicht auf die Frage von vwcult33.

    Vielleicht könnte man die Themen trennen.


    Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann guck mal bei Werk34, da gibts dunkle Zusatzscheinwerfer.

    LG



    Danke habe bei Werk34 geschaut und die auch Angeschrieben. Die haben leider keine dunklen Zusatzscheinwerfer. Alles nur Abblendlicht, und bisher hab ich nur so dunkle Klaglasscheinwerfer gefunden 😟