H-Kennzeichen könnte teurer werden!

  • golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Zitat

    Wann haben Sie zuletzt einen Golf 2 ***** auf der Straße gesehen?

    Jeden Tag :love:


    Egal wie teuer die das auch machen - juckt mich nicht.


    Wo ist hier eigentlich das Mittelfinger-Smilie ? :eye:

    Zitat

    zeigt beispielsweise unser Nachbarland Niederlande. Dort wurde die zeitliche Grenze für klassische Fahrzeuge von 30 auf 40 Jahre erhöht. Das heißt, Autos müssen dort aktuell zwingend Baujahr 1983 oder früher sein, um als historisch wertvoll zu gelten.

    Mein DAF wird nächstes Jahr 50. Sollen die doch...


    Ahhhh - ich habs gefunden:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Naja finde 190€ Steuer für ein Cabrio eh schon Recht viel. Dann sollten sie das doch anders regeln das einer mit V8 oder V6 einfach 250€ oder so. Aber find es trotzdem unnötig. Aber wundert mich nicht das das auch teuerer werden soll. Alleine schon was sie mit denn Heizungen machen etc. Gesetzte ohne Ende und der Normalbürger muss bluten.


    😒

  • naja, solch ein "Finanzpolitiker der Grünen-Bundestagsfraktion" der anscheinend von Autos und deren Besteuerung keine Ahnung hat, in solch einem reißerischem Artikel zu Wort kommen zu lassen, disqualifiziert auch die Seite auf der dieser Schwachsinn geschrieben steht.

    Gerade der 1993er Passat dürfte doch zu 99% Euro 2 oder D3 haben und damit mit H-Kennzeichen sogar teurer werden...


    Schämt euch @efahrer.com


    schämen sie sich @Sebastian Schäfer, Finanzpolitiker der Grünen-Bundestagsfraktion


    Ich dachte immer gerade die Grünen wären eine Partei, die fakenews-Hetze hasst. Schade und peinlich.

    Viele Grüße Horst

  • Naja finde 190€ Steuer für ein Cabrio eh schon Recht viel. Dann sollten sie das doch anders regeln das einer mit V8 oder V6 einfach 250€ oder so. ...


    😒

    Na Du hast auch das Potential, komische Regeln aufzustellen.....

  • ich denke eigentlich auch schon lange, dass die Vorgaben für H Kennzeichen evtl. geändert werden müssten .


    Ich glaube immer noch, dass es nur ein kleines Problem ist, ein Auto der 90er zu erhalten bis es H-fähig ist . zumindest im Vergleich zu einem Auto aus den 70er Jahren . Der Rostschutz hat da riesen Fortschritte gemacht und man sieht ja eigentlich keine 10.... 12 Jahre alten Autos mehr, wo Schweller eingeschweißt werden müssten o.ä-


    Wer einen 70er Käfer zum Oldie gebracht hat, hat mehrere Tafrln Bleche über die Jahrzehnte da reinbraten dürfen, einen Golf2 oder ein 1er Cab von 1990 hat die 30 Jahre einfach im Dauerbetrieb ohne solche Aktionen erreicht.


    Aber ..... weder den einen, noch den anderen sieht man inzw. noch massenhaft im täglichen Einsatz .... auch n 124er Benz ist doch eher selten unterwegs.... ebenso E34 und E39 BMW sehe ich nicht mit H Kennzeichen ....


    Irgendwie erledigt sich das mit den 30 Jahren doch eher selbst ..... die Stückzahlen an h-fähigen Autos bleibt offenbar gering auch ohne weitere BEschränkungen .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ...und als nächstes werden dann wahinlich "Spaßfahrten" verboten.

    Dieses Land wird immer verrückter :cursing: .

    Am besten nen Bumscontainer mit Anhänger kaufen, Golf drauf spannen und

    auswandern. 5 Meter hinter der Grenze kann es schon viel entspannter zugehen :D

    ¡ Genau so ist's !

  • ...


    Aber ..... weder den einen, noch den anderen sieht man inzw. noch massenhaft im täglichen Einsatz .... auch n 124er Benz ist doch eher selten unterwegs.... ebenso E34 und E39 BMW sehe ich nicht mit H Kennzeichen ....


    Irgendwie erledigt sich das mit den 30 Jahren doch eher selbst ..... die Stückzahlen an h-fähigen Autos bleibt offenbar gering auch ohne weitere BEschränkungen .....


    Aber die Verbieterfraktion hat nun aufgrund einer fehlerhaften Abschätzung des Bundesrechnungshofes die Witterung aufgenommen und sieht das halt anders. Da sieht man eben Autos der 90er, an die sich die Milchgesichter eben gerade noch erinnern können und von denen sie glauben, das wären jetzt keine Oldtimer.

    Die haben ja nicht mal berücksichtigt, daß ein Auto aus den 90ern mit einem Euro2-Kat weniger Steuern zahlen muß (klar, Hubraumgröße berücksichtigen), als wenn man es auf dem H laufen hat.


    Da schlägt die Gier- und Neidfraktion durch.

  • nun ja.... mein Alfa mit 3l von 1994 ist der letzte mit E1 .... einen Monat später hat dasselbe Auto mit demselben Motorsteuergerät etc Euro 2 ..... aber umschlüsseln bekommt Alfa nicht hin ... Das ist schon autschn und ein großes Hindernis auf dem Weg zum H .... genauso wie der ZR Wechsel alle 5 Jahre zu 2 bis 2,5 k€ ..... 8 Monate noch ......... :D


    Also bis 94 war E1 schon noch vorrangig vorhanden ..... mein 95er 35i war auch noch E1.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • sorry, aber wieviele von deinem Alfa mit H-Kennzeichen gibt es? 5? oder mehr?


    Die Massenprodukte wurden doch fast alle Abgastechnisch aufgerüstet und kosten mit H eben mehr Steuer als ohne H.

    Die Einsparung über die Versicherung lassen wir mal außen vor, weil davon hat der Finanzminister nichts außer der MwSt.

    Viele Grüße Horst