Hallo aus Mettmann

  • Das da Pilkington oder Saint Gobain draufsteht - die Autoglasherstellung ist keine Kunst.


    Wenn du eine Kasko ohne Selbstbeteiligung hast gibt es eine neue Scheibe bei Carglass auch zum Nulltarif.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • hab nun nicht ganz gelesen.... wird der komplett gelackt ?? DAnn nimm besser noch die Schachtleisten und die Dreiecksfenster raus....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Heute habe ich mal die Scheinwerferinnenreinigungsanlage genutzt....


    Fernscheinwerfer vorher


    Aus einer Frotteejacke ein Stück rausgeschnitten



    Scheinwerferinnenreinigungsanlage in Betrieb



    Nachher



    Die Gummikappen an der Rückseite waren beim Vorbesitzer nicht ordentlich drauf, daher kam Motorabwärme samt Dreck / Beschlag hinein.

    Jetzt sind die Fernscheinwerfer wieder sauber.


    Übrigens hat das Wort Scheinwerferinnenreinigungsanlage nix mit gendern zu tun :P

  • Übrigens hat das Wort Scheinwerferinnenreinigungsanlage nix mit gendern zu tun :P

    würde dann ja auch so geschrieben: Scheinwerfer*innenreinigungsanlage(*innen?) ^^

  • …-Anlage ist doch schon weiblich:


    Also: Scheinwerfer*innenreinigungsanlage*r

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Cabrio ist jetzt weitgehend fertig. Bilder folgen sobald der Regen mal aufhört :rolleyes:


    Ich habe zwei offene Fragen :

    Kann es sein, dass die Mittelkonsole beleuchtet war ? Also ich meine die Ablagefläche hinter dem Automatikwahlhebel. Bei mir ist dort ein Loch und zwei Kabel samt Birne mit Fassung hängen raus. Allerding s fehlt das Gegenstück wo die Birnenhalterung eingeclipst wird. Sieht von den Kabeln her erstmal original aus, kann aber auch nachträglich reingebastelt sein :



    Die beiden weißen Stecker gehören noch zur Sitzheizung. Könnte mir da jemand noch die sitzseitige Belegung der Stecker nennen ? Der Mitarbeiter vom Cabriozentrum hat sie nicht wieder montiert sondern nur ins Auto gelegt :rolleyes:


    Und letzte Frage :

    Ich habe das Soundsystem mit 4 aktiven Lautsprechern. Leider funktioniert vorn links nicht. Wie prüfe ich am besten wo der Fehler liegt ?


    Kabel sehen soweit intakt aus.


    Radioseitig ist mir ein schwarzes Kabel aufgefallen welches lose herumlag. Kann es rausgerutscht sein ? Gehört es dazu ? Es ist deutlich dünner als die normalen Kabel.



    Gruß, Andreas

  • Das Kassettenfach hat der Vorbesitzer dann wohl entfernt als er auch das Gamma gegen ein Blaupunkt CD getauscht hat. Das könnte aber gut passen.


    Danke für den Link...


    Ist nur noch die Frage mit dem "kleinen Schwarzen" offen ^^

  • Zu den Aktivlautsprechern:
    Es gibt im wiki 2 SLP dazu, das mit 6 aktiven und vom Genesis. Vielleicht ist da was passendes bei? Mit 4 habe ich bisher nicht gesehen...


    Zusatz Stromlaufplan Radioanlage mit 6 Aktivlautsprechern – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki

    Zusatz Stromlaufplan Radioanlage "Genesis Sound" – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki

  • Ich könnte mir Vorstellen, dass hier der gleiche Fehler vorliegt wie bei mir.


    Bei mir war ein Kabelbruch in der Tür. Du könntest mal die Schwarze Gummi Tülle rausziehen und schauen ob die Kabel dort auch gut sind.


    Ich habe bei mir allerdings vorne nur Passiv Lautsprecher (Wusste gar nicht das VW das Original verbaut hat?)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • TÜV gestern ohne Mängel und H-Abnahme erfolgreich. Freitag geht es zur Zulassungsstelle, das H-Kennzeichen siegeln lassen :)


    Übrigens habe ich einen wertvollen Tipp fürs Ankleben des Spiegelfußes bekommen ( Ich hatte ja die Frontscheibe getauscht). Ford hat für den Fiesta einen kleinen Aufkleber im Programm den man sich zurechtschneiden kann. Ich bin zum Ford Händler und habe diesen sogar geschenkt bekommen. Ließ sich gut einkleben und hält gut.

  • Ford hat für den Fiesta einen kleinen Aufkleber im Programm den man sich zurechtschneiden kann.

    Dejavu......(hab im Ford-Autohaus gelernt)...das Teil war genauso häufig gefragt, wie der Stern bei Mercedes.... :)