Traum erfüllt!.....nu kommt die Arbeit. Mein Neuer!

  • Hallo Gemeinde,

    es geht munter weiter.

    Bei der letzten Ausfahrt rum um Witten hat mich mein Fahrwerk soooooo unglaublich genervt

    das ich jetzt in die Vollen gehe.

    Heute der Anruf meines Händlers: Dein Fahrwerk ist da!

    Ja geil :) :) :) .

    Die neuen Felgen sind mittlerweile auch eingetroffen

    Ich freu mich auf die Kombi.

    Bin gespannt wie das sich so bewegen lässt.

    Auf meinem A6 war das KW einfach traumhaft :love:

    Oldschool_rules :op10:

  • Ich habe jetzt mit soooo vielen Menschen gesprochen die sich Fahrwerke

    als Lebensmittelpunkt ausgesucht haben.

    Und jeder, aber wirklich jeder sagt, beim Cabrio kommst du an einem KW nicht vorbei wenn du es perfekt haben willst.

    Das AP ist mir wirklich zu hart.

    Oldschool_rules :op10:

  • Das AP ist mir wirklich zu hart.

    Dann hast Du sicher noch eine etwas ältere Version...die waren in der Tat relativ "hart" ( ich hasse dieses Wort beim Thema Fahrwerk ! ) .

    Die Fahrwerke von AP ( der Hersteller ist KW ! ) wurden vor gut 3 Jahren nochmal überarbeitet und "feiner" abgestimmt.

    Im Golf 2/3 und Jetta/Vento z.B. fahren die neuen AP Fahrwerke sich durch die Bank sehr ausgewogen . Für das G1C hab ich da leider noch keine "Rückmeldung" bekommen.


    Die Ronal Turbo ist eine sehr schicke Felge, dazu sehr leicht sauber zu halten. Die hab ich ab und an auch mal am 2er Gti montiert im Wechsel mit OZ Supertourissmo.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das überhaupt Wichtigste ist das Verhältniß Federrrate zu Dämpferabstimmung...das muss passen.

    Weil, die Feder trägt das Fahrzeug und mit den Dämpfern fährt es !!!

    Ein gutes und ausgewogenes fahrwerk orientiert sich immer zuerst an den Radlasten bzw Achslasten ( Gewicht ) vom Fahrzeug. Darauf werden dann in den Dämpfern entsprechend die Zug- und Druckstufen abgestimmt.

    Ein gutes Fahrwerk arbeitet sehr fein mit dem Fahrzeug...harmoniert sozusagen mit ihm.

    Es gilt: So "weich" wie möglich und so "hart" wie nötig !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Die KW s sind schon klasse Fahrwerke. Ein Freund von mir hat das V3 im Cabrio in Verbindung mit einem H&R Stabisatz und einstellbaren Domlagern.


    Ich kam damals günstig an ein H&R sonst hätte ich auch nach einem KW geguckt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dann hast Du sicher noch eine etwas ältere Version...die waren in der Tat relativ "hart" ( ich hasse dieses Wort beim Thema Fahrwerk ! ) .

    Die Fahrwerke von AP ( der Hersteller ist KW ! ) wurden vor gut 3 Jahren nochmal überarbeitet und "feiner" abgestimmt.

    Im Golf 2/3 und Jetta/Vento z.B. fahren die neuen AP Fahrwerke sich durch die Bank sehr ausgewogen . Für das G1C hab ich da leider noch keine "Rückmeldung" bekommen.


    Die Ronal Turbo ist eine sehr schicke Felge, dazu sehr leicht sauber zu halten. Die hab ich ab und an auch mal am 2er Gti montiert im Wechsel mit OZ Supertourissmo.

    Das Fahrwerk habe ich Anfang des Jahres frisch aus dem Karton geholt. Es war beim Kauf des Golf dabei. Aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck das es schon seit Jahren in der Garage lag.

    Oldschool_rules :op10: