Traum erfüllt!.....nu kommt die Arbeit. Mein Neuer!

  • Hallo Gemeinde,

    nach langer Wartezeit aufgrund meiner Schulter nun mal ein Update.

    Nachdem mein (Han) SO-LO 11 mich verlassen hat bin ich nun Vollzeit Golfer.

    Also habe ich mich heute mal unters Auto geschmissen und mal ein paar Baustellen behoben.

    Die Schaltung hat sich ja plötzlich von einem 5Gang in ein 4Gang Getriebe gewandelt, somit fehlte der erste Gang komplett.

    Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Komponenten mal anschaut. Habe aber nicht alles fotografiert, war mir zu nervig immer die Handschuhe auszuziehen :op46:

    Dazu kamen dann noch das vordere und hintere Motorlager und einen neuen Anlasser habe ich

    dem Guten auch gegönnt.

    Alles kein großer Aufwand wenn man von dem kaputte Flügel mal absieht.

    Aber hat super funktioniert und nun schaltet er sich wieder butterweich.

    Zum Schluss noch schnell eine unspektakuläre Taufe mit ner Flasche Bier und meinem Nachbarn ;).

    Das durfte nicht fehlen :P

  • Vorfreude ist doch die schönste Freude! :)

    Ein neuer Abgaskrümmer ist bei Classic-Parts bestellt und schon auf dem Weg.

    Neue Lambdasonde ist auch auf dem Weg.

    Die Woche wir spannend.

    Servoleitungen erneuern und den Abgasstrang wieder dich bekommen.

    Termin in einer Miet-Werkstatt ist in Mache :) .

    Ohne Bühne macht meine Schulter nicht mit!

    Bin gespannt, und werde weiter berichten ;)

    Oldschool_rules :op10:

  • Wie viele ja schon wissen steht der Golf gerade bei Risse Motorsport.

    Gerade einen Anruf bekommen und weiteres besprochen.

    Jetzt wird der Kopf einmal komplett überholt.

    Ventile neu

    Stößel neu

    Schaftdichtungen neu

    Führungen neu

    Alle Flächen planen

    Und dann mit dem neuen Krümmer wieder komplettieren.

    Ich bin mega gespannt wie er dann läuft :).

    Und vor allem habe ich dann Ruhe und kann den guten entspannt bewegen.

    Freu mich mega :love:

    Oldschool_rules :op10:

  • Moin zusammen,


    ich habe den Golf heute aus der Werkstatt geholt und bin direkt mal ein paar Meter gefahren.

    Was soll ich sagen?! Läuft mega gut, nimmt entspannt Gas an, Lastwechsel sind wesentlich ruhiger als vorher und er zieht viel besser durch. :):thumbup:

    Was wurde jetzt alles gemacht?!:::(ich schreib jetzt einfach von Oben nach Unten von der Rechnung ab)


    Gewinde ausbohren und rüsten auf der Fräse

    Zylinderkopf zerlegen/montieren

    Ventile einkürzen

    Ventilführungen erneuern

    Einlassventile

    Auslassventile

    Ventilstößel

    Ventilsitze fräsen

    Ventilschaftabdichtungen

    Zylinderkopf geplant

    Zylinderkopf chemisch gereinigt

    Zylinderkopfschrauben

    ZKD erneuert

    Wasserflansch

    VDD erneuert

    Kühlflüssigkeit

    Ölwechsel

    Wellendichtring Nockenwelle


    Und dann Montage mit meinem angelieferten Krümmer incl. Lambdasonde

    Das Kupplungsseil wurde mir kostenlos eingebaut( wurde auch von mir angeliefert)


    Ich bin heil froh das ich da nicht selber Hand angelegt habe.

    Ein "Garagen-Schrauber-Tag" war das definitiv nicht :D .

    Ich bin sehr zufrieden und kann die Jungs nur empfehlen :thumbup:.

    Junges Team mit Ahnung und Motivation, die auch mal Dinge machen wo sich keiner ran traut.

    In der Zeit wo jetzt der Golf da stand hatten die echt schöne und auch sehr seltene Projekte dort stehen.

    Wie z.B. Lotus Omega, Omega Evolution 500 DTM, 2er Golf mit Airride, 3.0 Ascona mit Weber,.... und viele mehr.


    Gekostet hat mich der ganze Spaß jetzt 2500 Euro.

    Ja,....nicht wenig Geld! Aber jetzt kann ich mir sicher sein das ICH da definitiv nicht mehr ran muss.

    Was mein Nachfolger in 30 Jahren damit anstellt ist mir heute egal :D:D:D

    Oldschool_rules :op10:

  • Jetzt ist eine Teilnahme am Stammtisch in Witten am 8. Oktober Pflicht!


    Wir würden gerne das Sahnestück bewundern.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ich habe den Golf heute aus der Werkstatt geholt und bin direkt mal ein paar Meter gefahren.

    Was soll ich sagen?! Läuft mega gut, nimmt entspannt Gas an, Lastwechsel sind wesentlich ruhiger als vorher und er zieht viel besser durch. :) :thumbup:

    Na , das sieht doch richtig fein aus , super !! Ist ja echt ne ganze Menge gemacht worden . Dann sag ich mal . Viel Freude mit der schwarzen Perle !! :thumbup:²³

  • Läuft mega gut, nimmt entspannt Gas an, Lastwechsel sind wesentlich ruhiger als vorher und er zieht viel besser durch.

    Daran sieht man mal wieder, was so eine "Kopf-Kur" und ein 100% dichter Abgaskrümmer/Abgasstrang alles bewirkt.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Zumindest würde ich da einen originalen Doppelscheinwerfergrill nochmal einsetzen bzw einen normalen Grill mit Emblem...meine Meinung.

    Diese Zubehörgrills ohne Emblem wirken an solch einem Fahrzeug schlichtweg "billig"...sorry.

    Der Billo-Grill hat mich auch echt genervt.

    Jetzt hat er einen mit schmalen Rippen und Emblem :thumbup:

    Oldschool_rules :op10: