Nicht permanentes Geräusch am G4C

  • Die letzten Schrauben welche ich gekauft hatte, waren auch Dacromet-beschichtet. Das waren die früher glaube ich nicht.


    Das war damals auch die allererste Schraube welche ich überhaupt ausbohren musste, an meinem ersten Auto. Die Kombi aus Rost, alt, falscher Schraubendreher (PZ) mit falscher Größe (zu klein) musste auch dazu führen. 🙄😁

    Wenn man sich keinen elektrischen Schlagschrauber leisten möchte: So ein billiger manueller, auf den man mit dem Hammer oben draufhaut und der sich dann dadurch auch minimal dreht ist ganz hilfreich!

  • Ich oute mich jetzt mal damit das ich die Schrauben seit Jahren nicht verbaut habe...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Handschlagschraubendreher soweit ich weiß.

    jau .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich oute mich jetzt mal damit das ich die Schrauben seit Jahren nicht verbaut habe...

    das kommentiere ich dann nicht weiter ...... :S

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ein wenig von so einem Mittel im Schraubenkopf hat mir auch schon bei vielen Schrauben geholfen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Die Lieferung ist angekommen. Inkl. der Scheibenschrauben. Allerdings statt 4 nur 2 Sattelschrauben.

    Ich denke sollte aber nicht das Problem sein.



    Wenn das Wetter morgen mitspielt geht es zum Wechsel.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Brauchst pro Sattel auch nur 2. das auf dem Bild zu sehen ist ja eine Seite also sollte das passen. Oder habe ich das nun falsch verstanden.

  • Oder sieht die Rep.-Anleitung vor nur eine Sattelschraube zu lösen und den Sattel dann wegzuklappen?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Oder sieht die Rep.-Anleitung vor nur eine Sattelschraube zu lösen und den Sattel dann wegzuklappen?

    das kann auch gut sein .... ging am G1 ..... aber an den letzten Autos an denen ich schraubte klappte das nicht mehr

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bei manchen musst nicht mal den Sattel weg machen für die bremsscheiben Wechsel.

    Ist das nicht schwierig diese zwischen den Belägen herauszufummeln?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro