Nicht permanentes Geräusch am G4C

  • ATE soll ja sehr nachgelassen haben

    Nicht soll. HAT !


    --> RE: Kupplungszug 171 721 335E


    Einmal kannst du dich hieran orientieren:



    Und einmal kannste Textar Brembo Bosch TRW Valeo NK Meyle Zimmermann Ferodo Jurid kaufen. Zumindest hätte ich da persönlich keine Kopfschmerzen mit.


    Ein paar Hersteller gibt es ja schon...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da hatte ich das doch richtig in Erinnerung.

    Aber welche Fa. und normal, gelocht, geschlitzt?


    Aber da gibt es die 3 Varianten für meinen G4C.


    Was nimmt man -> Frage an die Spezialisten :) :?:


    Aber welche Variante?


    Ich tendiere zu sowas:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Aber welche Variante?

    "Variante" ist gut. Ich nehme immer "passend" :)


    So wie du fährst brauchst du weder Schlitze noch Löcher 8)


    23 Jahre alte Bremsbeläge gehören ins Museum. Die tauscht man nicht weil man muß sondern aus Mitleid und Nächstenliebe und damit man endlich wieder aktiv die Wirtschaft ankurbelt.


    Kauf 08/15 und gut is - für unsere Fahrweise reicht das vollkommen aus :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bremsen fahre ich seit einigen Jahren mit TRW sehr gut.


    Auch Zimmermann in nicht gelocht sind empfehlenswert.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Beim Cabrio habe ich mit TRW Belägen auch gute Erfahrungen gemacht. Nicht primär wichtig, aber der Staub von den Belägen lässt sich ganz gut entfernen.

  • Ich habe den normalen Brembo Satz jetzt bestellt, also nicht gelocht/geschlitzt.

    Der Zimmermann passte von der PR Nummer nicht :( Habe 1ZK und nicht 1LL.

    Worauf man Alles achten muss :/

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ja, das ist beim G4 echt ungeil ..... da wurde wohl verbaut, was gerade greifbar war .


    2 G4 Kombis, beide EZ4/2000 der mit 1,4l 75 PS hat ne 280er Bremse vorn ..... der 1,6l mit 105PS eine 256er Bremse vorn .... hat VW voll logisch gemacht und kann man nur über die PR Nummern feststellen ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Fazit: Werde mir ein Angebot über einen Wechsel der 23 Jahre alten Scheiben und Belege einholen und Diese wechseln lassen.

    Was ist denn mit den hinteren? Wenn nach 23 Jahre vorne noch die erste Ganitur ab Werk drin ist wird es hinten wahrscheinlich auch nicht viel besser sein ...

    Nur mal so als Gedankenanstoß. Aber wenn Dein Cabrio recht wenig gelaufen hat daß die so lange gehalten haben könnte ich mir vorstellen daß die hinteren Bremssättel nach dem zurückdrehen schwergängig sind und dann nicht mehr ganz lösen, kommt gerne vor.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Wir werden uns das ansehen und dann ggfls. hinten auch tauschen. Da ist es ja etwas komplizierter (?) wegen der Radlager.

    Wie gesagt, laut Udo kein technisches Problem sondern nur ein "nerviges" wegen dem Geräusch.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Wir werden uns das ansehen und dann ggfls. hinten auch tauschen. Da ist es ja etwas komplizierter (?) wegen der Radlager.

    Wie gesagt, laut Udo kein technisches Problem sondern nur ein "nerviges" wegen dem Geräusch.

    Ja klar, aber wahrscheinlich hervorgerufen auf Grund des "Über-"Alters des Belags, die müssen ja in der Zeit völligst verglast sein und das ist dann hinten auch nicht besser wenn die genau so alt sind.

    Hin und wieder löst sich bei älteren Bremsbelägen (>10 Jahre) auch schon mal gerne der Belag von der Trägerplatte und hängt dann da nur noch so lose mit drin aus reiner Gewohnheit.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Die 2 Schräubchen sind in der Regel immer bei der Bremsscheibe dabei. Wenn nicht, kann man die alten oft auch nochmal nehmen. Zur Not geht es auch ganz ohne diese Schraube. Das ist nur eine Montagehilfe.

    Viele Grüße Horst

  • Dann warte ich mal auf die Lieferung morgen.

    Udo hatte schon etwas Probleme beim Lösen der Schraube, deshalb würde ich die gerne

    ersetzen. Falls nicht dabei, bei VW anfragen?

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ergänzung: Ich würde sie immer neu machen, und ich würde sie auch immer nutzen. Zur Not bohrt man die aus, das ist schnell erledigt.

    Mein Volvo hat diese Schrauben nicht, und wehe beim Reifenwechsel bröselt nur mininal Rost zwischen Scheibe und Nabe...

  • Das dachte ich mir auch. Sollten sie nicht dabei sein, fahre ich am Donnerstag vor dem Werkstatttermin bei unserem

    BCF Schrauber bei VW vorbei.


    Nochmal danke Euch Beiden :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Früher ... also zu Golf 1 und 2 Zeiten waren die eigentlich fast immer unlösbar festgegammelt, mit etwas Glück und Schlagschrauber gingen diese Kreuzschrauben los.

    Hab ich nach Wechsel immer mit Kupferpaste eingesetzt.


    Seit VW da auf Inbus / Torx gewechselt hat, sind die Schrauben deutlich seltener festgegammelt .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........