Frage zu Bremskraftregler 2H (93er)

  • Ich hatte die Nachstellkeile nach unten gezogen durch eine Radschraube die ich bei der Montage erst nicht reingedreht habe - so wie immer - ich nehme dazu einen Dosenpicker - das geht immer


    Das Handbremsseil habe ich danach ebenfalls mehrfach den ganzen Weg gezogen - so wie immer


    Was hast du nur anders gemacht ? :/


    Hut ab und Glückwunsch alter Hund - endlich Ruhe :thumbup:


    Wo lagen die Bremswerte nun final ?


    Wie auch immer - dies hier wird für immer ein Mysterium bleiben:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich hatte die Nachstellkeile nach unten gezogen durch eine Radschraube die ich bei der Montage erst nicht reingedreht habe - so wie immer - ich nehme dazu einen Dosenpicker - das geht immer

    Genau das würde ich NIEMALS machen weil, wenn alles super sauber und perfekt ist, rutschen die Keile von alleine in ihre Position. Sorry aber bitte niemals NACHHELFEN :cursing: Meine Meinung und beste Erfahrung.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Weiß nicht ob Hermann es möchte das ich hier den Prüfbericht einstelle, das muss er schon selber machen.

    Zu den unterschiedlichen Werten fällt mir höchstens ein das von den diversen verbaute BKM´s tatsächlich einer defekt war.

    Und zwar der, der die 100 geliefert hat.

    Die Dinger gehen eigentlich nicht kaputt, es sei denn die liegen 5 Jahre im trockenem.


    Was habe ich anders gemacht; Habe gebremst unter Realbedingungen, jeden Kanaldeckel und Kopfsteinpflaster mitgenommen.

    Fahre niemals mit neuer Bremse zum TÜV.


    Ich werde Hermann das Auto morgen zurückgeben und bin mir sicher das es auch in 2 Jahren ohne Probleme die HU meistert.

    Egal bei welchem TÜV. Wichtig ist das die ollen Dinger regelmäßig bewegt werden. Vom stehen geht mehr kaputt wie vom fahren.


    Grüße

    Dirk

  • Schicke morgen den Dekrabericht.

    :les5:

    Die Hinterachswerte würden vollkommen ausreichen :)


    wenn alles super sauber und perfekt ist, rutschen die Keile von alleine in ihre Position

    Das ist "normal" so - klar !


    Hier hatten wir offensichtlich den Fall wo sie es NICHT taten :|


    Hier waren sie zur Montage noch oben:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das sie bei der Montage oben sind ist ja auch richtig aber wenn alles zusammen gebaut ist rutschen sie von alleine in ihre Position. Da muß normalerweise keiner NACHHELFEN

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Und da liegt das Problem der BDM´s.

    Durch das begrenzen der Bremskraft fehlt da evtl. das entscheidende 1/100 mm Bremsbackenspreizung welches dem Keil das nachrutschen ermöglichen würde.

    Mann, habe 2 Golf1 mit den Dingern im Fuhrpark und das schon mehrfach durch.

    Sonst hätte ich meine Hilfe nicht angeboten.

    Grüße

    Dirk

    dermiteinemselbstgebautenautotrackdaysfährtundnochkeinentechnischbedingtenausfallhatte :P

  • Das sie bei der Montage oben sind ist ja auch richtig aber wenn alles zusammen gebaut ist rutschen sie von alleine in ihre Position. Da muß normalerweise keiner NACHHELFEN

    So ist es.

    Es sei denn die Keile sind verschlissen oder die Zugfeder ist müde oder jemand hat flutschi an der falschen Stelle eingesetzt.

  • Hoffe, Hermann verkauft ihn nicht wieder... :facepalm:


    ( danke für den neuen smiley )


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Hiermit beende ich offiziell den Bremsenthread. Der Kampf mit :tüv: ist dank Dirk siegreich beendet.


    Gut Ding will Weile haben, in diesem Fall war die Weile viel zu groß.


    Die Experten, die die BKM als Ursache verneint haben, können sich einmal auf die Schulter klopfen.


    In diesem Fall many € for nothing.


    Dafür habe ich jetzt gaanz lange mit den Bremsen keine Probleme. Vor allem auch weil Udo die vergammelten Teile ausgewechselt hat.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Neene Hermann,

    so einfach ist das nicht.

    Du schuldest Udo noch das Bild vom aktuellen Dekra-Bericht mit den Bremswerten.

    Das braucht er für sein Ego.

    Ich kann das nicht machen wegen der Dsgvo.

  • Ja herzlichen Glückwunsch Hermann, ich freue mich für Dich mit.

    Aber schade das die Unterhaltung hier nun zu Ende ist, da müssen wir hoffen das es am Alfa mal wieder was interessantes zu berichten gibt. :D

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Glückwunsch das es nun geklappt hat!


    Mir fiel heute eine Geschichte nach wahrer Begebenheit ein...


    Ein leider verstorbener Freund hatte eine Werkstatt. Als ich mal wieder zum Kaffee schnorren da war,kam eine Kundin mit einem Polo,6N glaube ich.


    Sie war kurz vorher beim Tüv wo die hintere Bremse bemängelt wurde.


    Mein Freund nahm ein Holzkant und den fetten Mottek, kloppte beherzt auf die Trommel,fuhr zum Tüv und kam nach 15 Minuten mit Plakette und vernünftig funktionierender Bremse zurück.


    Es kann manchmal so einfach sein...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja herzlichen Glückwunsch Hermann, ich freue mich für Dich mit.

    Aber schade das die Unterhaltung hier nun zu Ende ist, da müssen wir hoffen das es am Alfa mal wieder was interessantes zu berichten gibt. :D

    Äähhmmm, der Alfa gehört doch Ulridos oder hat Hermann auch einen? 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline