• und nun bin ich über etwas gestolpert, was mich nun doch bewegen könnte ein H-Kennzeichen für mein Auto zu beantragen ....


    1989 gabs schon einen 20V Turbomotor........ damit innerhalb der geforderten 10 Jahre .... :)


    https://www.oettinger.de/unter…_history/20_ventiler.html

    Done .......


    Jetzt nur ne Versicherung auftreiben. Meine aktuelle will keinen Oldie ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke. Wurde nun aber auch von mir von langer Hand vorbereitet und dokumentiert. Aufgrund dieser peniblen Doku wurde das H erteilt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • schon mehrere angeschaut. preislich tun die sich fast alle nichts.... #


    Aber .... wenn das Auto Original ist . Bei mir gibts ja reichlich zeitgenössische Änderungen . DA muß ich nun halt Einzelanfragen senden, das decken die Online Anträge nicht ab .

    Das kommt nun in der Winterpause.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hab ja auch mehrere technische Änderungen (Motor, Fahrwerk, Bremsen, AGA, usw). Alles schon lange eingetragen. Hat die OCC anstandslos akzeptiert. Wertgutachten ist halt Voraussetzung. Was aber bei solchen Fahrzeugen nicht nur für die Versicherung sondern auch für den Besitzer als Bestätigung des Istzustands von Vorteil ist.


  • schon mehrere angeschaut. preislich tun die sich fast alle nichts.... #


    Aber .... wenn das Auto Original ist . Bei mir gibts ja reichlich zeitgenössische Änderungen . DA muß ich nun halt Einzelanfragen senden, das decken die Online Anträge nicht ab .

    Das kommt nun in der Winterpause.....

    Moin, wende dich an Olasko, dann haste keine Rennerei!

    LG

  • Olasko schickt mich eh zu Carisma ...... keine Fahrer unter 23 ......


    Lasst mal die Vers.- Empfehlungen .... die habe ich auf dem Schirm. Aber die Nebenbedingungen sind so individuell , das gehört eh individuell abgeklärt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • So .... die Saison neigt sich dem Ende .


    Dieses Jahr wegen Ausfall der beiden anderen Fahrzeuge dann doch etwas mehr als sonst bewegt ..... und was soll ich sagen .... das Ding fährt einfach .... ohne Probleme .... auch keine Spritleitungszersetzung in diesem Jahr ...... Laaaaangweilig :D


    Aber der Rest der Woche soll das Wetter ja noch werden ...... also werde ich auch noch ein paar mal fahren ..... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Na fein.

    Wer versichert das Auto?

    Ich musste ein Kurzgutachten erstellen lassen. Ob der ADAC die Kündigung der Oldtimer-Versicherung nun zurücknimmt? K.A., ich berichte.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Fürs Frühjahr noch etwas putzen ..... und ein Wertgutachten erstellen lassen


    Zustand 2 .... WBW 19450€



    Zusätzlich wird noch das "Dotz" in der Felge beseitigt :D



    Wenn ich die KAppen noch in schwarz finden würde, wäre es super.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • sch......... it happens .


    Meine Bastelei von Seite 3-4 ...... scheint zu scheitern.


    Ich hatte letztes Jahr schon das Gefühl, das mir ab und an in Kurven die Leistung flöten geht .... Im Winter habe ich meine Epoxi Probeklebung , die immer noch im Sprit schwimmt , mal begutachtet . Sie hielt noch, jedoch war das Epoxy weich geworden und mit nur wenig Kraftaufwand lies sich die Klebung trennen .

    Soviel zur Produkteigenschaft benzinresistent von JBWeldt .


    Im Tank hatte ich den Krempel ja zusätzlich mit einer Tankinnenbeschichtung versehen ..... eine Promille Hoffnung blieb ......


    Gerade den Krempel exhumiert ..... und ja .... der gebaute Kasten hängt noch an Ort und Stelle , aber es liegen lose Epoxybrocken am Grund, die Ecken sind lose und mit nem Schraubendreher kann ich die Bleche einfach vom Tankboden abheben .....


    Das war wohl nix :(


    Dieser Epoxykram war das einzige Klebemittelchen, was ich fand welches Benzinresistent sein soll .


    Watt nun .... tja ... Rückbau .... oder die TEile am Boden verschweissen ...... ich schlaf mal ne Nacht drüber :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Lass ein wenig Benzin im Tank beim Schweißen


    Wenn das brennt kannst du besser gucken


    :weg:


    Scherz seibeite...


    Wie wäre es wenn du den Magnetismus nutzt ?


    Ist der Tank aus Eisenmetall ?


    Wenn du ein Gewinde in den Magneten schneidest und deinen Klotz draufschraubst könnte das doch halten


    Nur mal laut gedacht

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !