Einstiegsleisten mit Karmann Schriftzug Original

  • golf-open-fan


    Der Schriftzug lässt sich bestimmt noch im Anschluß drauf lasern.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Wie ich die finde ?


    Unprofessionell - die werden festgeklebt - das geht mal gar nicht :rolleyes:


    Da kannste durchgucken - in dem Hohlraum können sich die Ameisen ein Nest bauen:



    Das haben die extra nicht in der Beschreibung dabeigetippt weil das sonst Kunden abschreckt


    Hatte die vor 2 Woche mal angeschrieben....

  • Solche Blenden habe ich mal geschenkt bekommen. Die wurden mit Silikon auf die originalen Verkleidungen geklebt.


    Fand die nicht so dolle und habe sie hier im Forum verkauft.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hatte vei einem Freund mal Einstiegleisten aus Edelstahl gesehen, die nicht erst auf die Kunststoffleisten geklebt wurden. Die sahen gut aus. Waren aber wohl eine Eigenanfertigung.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Halt uns doch bitte bzgl. Ergebnis auf dem Laufenden. ;)

    So ich habe Jörg soeben gesprochen:


    Die Leisten gab es direkt bei Karmann, die hat Karmann selbst herstellen lassen und auch eingebaut. Leider weiß Jörg nicht mehr bei welchem Modell/Sondermodell aber er ist sicher das die bei Ihnen direkt ins G1C eingebaut wurden.


    Und später gab es die auch bei VW/CP als Nachproduktion


    Soweit was ich ermitteln konnte.

  • Ich kann mir fast vorstellen, dass die willkürlich - je nach Verfügbarkeit - eingebaut wurden. Ähnlich ist es bei den letzten Baujahren doch auch mit den Seitenblinkern und Kotflügel-Emblemen gewesen, wenn ich mich nicht irre...


    Aber danke für die Recherche und Aufklärung. ;)


    LG René 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Hat jemand entsprechende Kontakte zu Classic Parts, um da mal nachzufragen, ob eine Neuauflage denkbar sei?

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Einstiegsleiten mit Karmann Schriftzug Original“ zu „Einstiegsleisten mit Karmann Schriftzug Original“ geändert.