Startproblem 2H trotz Austausch versch. Teile

  • Hallo zusammen …..


    Habe die letzten Tage soviel gegoogelt und im

    Netz gesucht.

    Leider komm ich nicht weiter mit meinem kleinen blauen Golf.


    Motor ging im Standgas aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten.

    Habe dann verschiedene Sachen geprüft.

    - Kraftstoff kommt vorne an

    - habe dann die Verteilerkappe , Finger und Zündkerzen erneuert

    - dann den Hallgeber geprüft

    Wenn ich Masse auf den mittleren Pin vom Stecker gebe habe ich einen Zündfunken.

    Daraufhin hab ich mir dann einen gebrauchten Verteiler besorgt ( gibt ja leider keine Neuteile mehr)

    Problem bleibt . Er will nicht starten.


    Hat vielleicht noch einer ne Idee ?????


    Schöne Grüße aus Dortmund

    Andreas

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „2 H Motor ging im Stand aus danach begann die Odyssee“ zu „Startproblem 2H trotz Austausch versch. Teile“ geändert.
  • Hast einen Funken an der Kerze wenn du sie auf Masse legst?

    Was ist mit der Zündspule?

    Wie hast du geprüft das vorne Sprit ankommt?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hab den Schlauch am Verteilerrohr abgezogen und in ein Glas laufen lassen.

    Zündfunken von der Spule ist da.

    Kommt aber nicht an den Zündkerzen an.

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

  • Hab den Schlauch am Verteilerrohr abgezogen und in ein Glas laufen lassen.

    Zündfunken von der Spule ist da.

    Kommt aber nicht an den Zündkerzen an.

    Es ist also nicht sicher ob der Sprit aus den Düsen kommt.

    Kabel von Spule zum Verteiler prüfen/tauschen.

    Vom Verteile die GRÜNELEITUNG zur Spule prüfen,wenn die nicht IO ist kommt kein Funke,ist eine gute "Wegfahrsperre".

    Hast es mal mit Bremsnreiniger versucht ob er läuft?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hab den Stecker am Zündverteiler abgenommen und den mittleren Pin gegen Masse getaktet.

    Das mittlere Kabel vom Verteiler hab ich auf Masse gelegt. Dann kam beim Takten ein Zündfunke.

    Wenn ich den Stecker wieder aufstecke am Hallgeber und dann den Motor drehe bei Zündung an kommt kein Zündfunke.

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

  • Mit Bremsenreiniger wollte er auch nicht

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

  • Dreh eine Kerze raus leg sie an Masse.lass jemand starten und schau ob du einen Funken hast,wenn nicht kann es am der Kappe liegen oder dem Verteiler.

    Dann zieh die Einspritzdüsen und schau ob alle abspritzen.

    Wie Autodocs immer sagen: "Drei dinge braucht es,Luft-Kraftstoff-Zündfunken"

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja das mit der Zündkerze hab ich auch versucht.

    Kommt kein Funke.

    Kappe und Finger sind neu.

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

  • Hast das du JetzHelfeIchMirSelbst=JHIMS zur Hand?

    Dort auf Seite 104 steht wie du vor gehen sollst um den Fehler zufinden.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Leider nicht 😔

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

  • Dann besorg es dir mal schnell.bei Amazon für ca.20€ ist eine gute Anlage.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Zeigt der Drehzahlmesser beim orgeln ganz geringfügig etwas an? Als bei mir der Hallgeber hinüber war war da nix nada niente. Das ist ja ganz schnell geprüft...

  • Seit dem Kauf von meinem Golf 1 Cabrio mit 2h Motor habe ich Startprobleme...


    Nach dem Auswintern vor 2 Wochen, wurde es Merklich schlimmer. Anlasser dreht normal. Jetzt muss ich sogar mit etwas gas helfen. Wenn er dann Läuft und ich den Schlüssel loslasse, fällt die Drehzahl auf 500 ab (Säuft fast ab) und fängt sich dann wieder.


    Teile die ich ersetzt habe:

    Zündverteilerkappe

    Zündverteilerfinger

    Zündkabel

    Batterie ersetzt

    Zündkerzen (Angeblich der Vorbesitzer gewechselt)



    Ich Tippe auf ZAS, S-Kontakt hat nämlich Wackelkontakt und der Radio Pin Funktioniert auch nicht mehr. Ausserdem höre ich kein Pumpengeräusch beim anschalten der Zündung. Könnte das ein Symptom für den ZAS sein?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Ich Tippe auf ZAS, S-Kontakt hat nämlich Wackelkontakt und der Radio Pin Funktioniert auch nicht mehr. Ausserdem höre ich kein Pumpengeräusch beim anschalten der Zündung. Könnte das ein Symptom für den ZAS sein?

    ZAS wird es sehr wahrscheinlich nicht sein.

    Nicht laufende Pumpe: Relais ersetzen

    Dann müsstest Du anfangen, systematisch durchzuschauen:
    - Kommt genügend Sprit und wird dieser gleichmässig eingespritzt

    - Nirgends Falschluft

    - Alle Einstellungen prüfen (Steuerzeiten, Leerlauf, CO, Zündzeitpunkt)

    - Temperatursensoren prüfen

    - Krümmer i.O. (nur bei Warmstart relevant)

    - Hallgeber, Zündspule, Klopfsensor i.O.


    Wenn Du magst - kannst bei mir vorbeifahren und ich helfe Dir.

  • Wenn Du magst - kannst bei mir vorbeifahren und ich helfe Dir.

    Na das nenne ich doch mal aktive Forenhilfe...Klasse !

    Mit 2 Leuten finden sich die Fehler auch leichter und entspannter...und ein Bier hinterher macht auch mehr Laune.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Prüft auch die Leerlaufzigarre.

    Ich hatte die mal vor dem Winter schön gereinigt. Nach dem Winter saß sie dann fest. Die Kiste sprang nur widerwillig an und rauchte. Ja, sie summte. Das reicht für eine Überprüfung aber nicht aus. Sie bewegte sich nämlich nicht weil der Kolben festhing :)

    Hatte sie damals mit Kriechöl und einem Labornetzteil (Alternativ Batterie) wieder ans laufen gebracht. Aber Vorsicht: nur Antakten! Irgendwann bewegte sie sich wieder.