Einbaulage 2H

  • Ein paar mehr, weil ich nicht wirklich wusste, was Ihr eigentlich wollt... :hihi:

    Ich versuche mal den Erklärbär zu spielen:


    Die Motorlager (und gerade dieses Motorlager) leiern aus - das ist normal. Dadurch wandert der Motor "runter" und liegt am Zahnriemenschutz auf. Das ist irgendwann zu tief und soll so nicht sein


    Wir versuchen nun ein Qualitäts-Lager zu finden das statt 10.000 auch mal 100.000 km hält


    Genau wie originale Domlager die nicht schon nach 5.000 km durchhängen


    Darüber wurden schon Filme gedreht


    "Mission Impossible" zum Beispiel ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dannn nehme ich alles zurück wenn das so ok ist :!:


    Ich schau mal nach wie das beim Phönix aussieht


    Hab schon Angst :|


    Nebenbei bemerkt: WTF :?:



    Die schreit nach Erneuerung beim nächsten Wechsel 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • das habe ich schon oben und im anderen Thread gepostet, das Bild stellt nicht das dar, was geliefert wird ;)


    Optmimal hat da ein falsches Produktbild in der Datenbank.



    war mal eben kurz im Keller, Finde aber so auf die Schnelle icht alle .


    Aber Sasic 9001464 und Topran 102 579 755 scheinen aus der selben Gußform zu fallen :



    Optimal und noch ein paar weitere muß ich auch noch haben .... muß ich mal suchen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Heute ist der neue Einsatz fürs rechte Motorlager den ich bei Claus von Essen bestellt habe gekommen. Hab den weichsten verfügbaren Einsatz mit 65 Shore gekauft. Das dürfte dem ausgehärteten Sikkaflex entsprechen. Mal sehen wie es sich fährt damit. Ich berichte weiter...

  • Probefahrt wäre absolviert. Im Standgas deutlich mehr Vibrationen im Fahrzeug. Im Fahrbetrieb bei mittleren und höheren Drehzahlen hab ich nix zu meckern. Bei untertourigem Beschleunigen rappelt es auch leicht. Habe zusätzlich noch ein härteres Lager für die Getriebestütze verbaut (hatte ich noch liegen) , das schmeiß ich wieder raus und berichte weiter....

  • Hab heute 2 Lager des Herstellers "Sasic" bestellt. In den letzten Jahren konnte sich kein einziges Lager über einen längeren Zeitraum halten, Hersteller egal.

    Das CVE Konzept finde ich in Punkto Haltbarkeit eigentlich nicht schlecht. Komfort mit dem roten Einsatz den ich hatte war wie beschrieben unterirdisch...

    Evtl. noch mal einen weicheren Einsatz probieren? Das Thema wird wohl immer wieder hoch kommen.

    Teile sind heute angekommen, Verpackung "Sasic" Inhalt " febi"

  • Das harte Lager der Getriebestütze ist raus und das originale wieder drinn => fährt sich deutlich angenehmer.

    Nach rund einer Woche Alltagsbetrieb gibt es dazu folgendes zu berichten => CVE Einatz mit orig. Getriebelager und Drehmomentstütze CVE fährt sich gut / wie Serie

    Einziges Manko war im Leerlauf zu bemängeln, hier gab es mittlere bis stärkere Vibrationen. Das hat mich genervt. Bevor ich aber alles wieder ausgebaut habe, hab ich den Leerlauf von ~850 U/min auf ~900U/min erhöht. Jetzt rappelt und vibriert es nicht mehr :thumbup:

  • Wie damals schon beschrieben musste ich das Standgas etwas hochnehmen um Vibrationen zu vermeiden. Manchmal drückt die Digifant die Drehzahl halt doch unter die " Vibrationsgrenze"

    Im normalen Fahrbetrieb ist es aber ruhig

  • Besser leichte Vibrationen wie ein defektes Lager. Ich hab mir letzten Monat wieder ein 1er 2H zugelegt. Hab mich bei der Probefahrt direkt gefragt, wieso der Innenspiegel so starkt vibriert. Die Zahnriemenabdeckung liegt auf dem Lager auf. Und da ich das ganze nicht in einem Jahr noch einmal machen möchte, bau ich ein "besseres" ein.

  • Genau diese hat ein Freund von mir drin und ich jetzt auch und kann nicht sagen das es sonderlich mehr vibriert. Man sollte nur nicht die mit dem höchsten Shore Wert nehmen.


    Ich habe Shore 65 bzw 70 drin

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line