Rhein-/Moseltouren 2022

  • Ich habe jetzt nochmals bei mehreren Wetterportalen im web geschaut...für Sonntag ist im Mittelrheintal und an der Mosel/Eifel definitiv ganztägig Regen angesagt...leider !

    Und deshalb sage ich die Cabriotour hiermit ab. Außerdem bei den momentan Spritpreisen hab ich keine Lust den ganzen Tag insgesamt 400km im Regen zu fahren, wo man dann eh nur im Auto hockt. Was natürlich nicht heißen soll, daß jeder andere natürlich fahren kann wenn er möchte.

    Der Sommer ist noch lange und da findet sich sicher ein anderer,trockener Termin.


    Gs, Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich habe jetzt nochmals bei mehreren Wetterportalen im web geschaut...für Sonntag ist im Mittelrheintal und an der Mosel/Eifel definitiv ganztägig Regen angesagt...leider !

    Und deshalb sage ich die Cabriotour hiermit ab. Außerdem bei den momentan Spritpreisen hab ich keine Lust den ganzen Tag insgesamt 400km im Regen zu fahren, wo man dann eh nur im Auto hockt. Was natürlich nicht heißen soll, daß jeder andere natürlich fahren kann wenn er möchte.

    Der Sommer ist noch lange und da findet sich sicher ein anderer,trockener Termin.


    Gs, Steel

    Jetzt habe ich mir extra neue Scheibenwischer besorgt 😥.

    Die Saison hat ja erst angefangen, wir werden bestimmt noch einen anderen Termin finden.

    Trotzdem schade ☹️

  • Hallo , ja ich hätte auch für am Sonntag abgesagt wegen des schlechten Wetters , aber sind wir Positiv , wie Stahlwerk schon erwähnt hat , aufgeschoben ist nicht aufgehoben und es werden bestimmt noch viele schöne Tage geben wo wir endlich auch mal zusammen mit unseren Erdbeerkörbchen alle starten können , ich freue mich .lg Katrin

  • Cabriotouren sind immer unter Vorbehalt zu planen. Wenn der Wettergott sagt "IHR FAHRT NICHT" dann hat man sich dem halt zu beugen. Neuer Termin und fertig. Oder 2 mal nachgrillen - das geht auch :saint:


    Wir Cabriofahrer unterliegen halt höheren Wesen 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup:

  • Moin zusammen,


    auch wenn die Ausfahrt abgesagt ist sind wir trotzdem bei bestem Wetter in die Region aufgebrochen.


    Als erstes schön kurvig und bergig über kleine Nebenstraßen durch Sauer- & Siegerland sowie den Westerwald angereist (OK, hab gehört das mag nicht unbedingt jeder ^^ ), da hat mir Kurviger eine schöne Route ausgesucht:

    Heepen, Bielefeld - Breuers Bistro, Rüdesheim am Rhein | Kurviger
    Plane Deine Motorradtouren mit Kurviger. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken, vermeidet Städte und Autobahnen. Finde die schönsten Strecken für deine…
    kurv.gr


    Dann waren wir wie auch im Programm stand oben auf der Loreley und haben den Rundumblick genossen:

    golfcabrio.de/web/attachment/14263/





    Und hier hat der Tag seinen Abschluss gefunden:



    Also ich haffe das die Tour wiederholt wird, man könnte auch ein WE mit Übernachtung davon machen.

    Empfehlung für die Region ist auf jeden Fall :thumbup:

  • Also ich haffe das die Tour wiederholt wird,

    Davon kannst Du ausgehen...aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zudem kann sich auch PHOENIX bis dahin auskurieren ohne sich quälen zu müssen.

    Ich hatte ja auch geschrieben, daß die anderen Interessenten hier im Forum, die unbedingt fahren wollen auch bei schlechtem Wetter, sich gerne frei organisieren und die Tour trotzdem starten können.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hi Stepan. Schicker Ausblick, schicke Bilder und endschickes Cabrio ( nur ein wenig zu "hochbeinig" für meinen Geschmack, lach ! )...Kompliment !!!

    Ich hoffe, Dein Körbchen läuft gut auf der Tour und evtl. finden sich in Bingen ja noch ein paar Jungs am ausgemachten Treffpunkt ein.

    Hier bei uns ist seit heute morgen Dauerregen :(

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hallo,

    ich derweil auch es war die richtige Entscheidung die Tour zu verschieben.

    Hier (nahe Flughafen Hahn) ist seit 1 Stunde auch leichter Sprühregen zu Gange.

    Aber wie schon geschrieben wurde ist die Saison noch am Anfang und es wird noch genug Termine geben die Tour nachzuholen.

    Denen die sich vielleicht trotzdem zusammen gefunden haben einen schönen "Sonn"tag.


    Gruß Leo

  • Da die Tour abgesagt wurde hatte ich Zeit meinen Vergaser runter zu Schrauben und zu reinigen. Dabei festgestellt das die pulldown Dose das zeitige gesegnet hat. 😫 Na ja wie immer suchen und bestellen die erste ist natürlich falsch gekommen,aber beim nächsten Mal bin ich dabei 😝

  • endschickes Cabrio ( nur ein wenig zu "hochbeinig" für meinen Geschmack, lach ! )...Kompliment !!!

    Ja stimmt, das kommt als nächstes noch mit dran. Aber nur vorne etwas absenken daß es zu hinten passt sowie hinten einen Satz Spurplatten unter die BBS.

    Aber eins nach dem anderen, erstmal den Antrieb in den Griff bekommen, wobei da der Stand bei 99,x z.Z. liegt.

    Ich hoffe, Dein Körbchen läuft gut auf der Tour und evtl. finden sich in Bingen ja noch ein paar Jungs am ausgemachten Treffpunkt ein.

    Hier bei uns ist seit heute morgen Dauerregen :(

    Ja lief ganz gut, wobei noch einiges an Qualm fehlte, das jetzt mit der Lieferung vom DUB schon besser.


    Bzgl. Regen und Wetter:

    Also der Wetterbericht für Bingen bzw. Rüdesheim hat sich täglich extrem geändert, eine vernünftige Vorausschau war wirklich nicht möglich wobei es tatsächlich Sonntag morgen in Rüdesheim (und somit optisch auch in Bingen) trocken war, wir sind ohne jeden Tropfen toppless nach Hause gekommen, allerdings war es morgens doch noch recht frisch.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan

  • Ja lief ganz gut, wobei noch einiges an Qualm fehlte, das jetzt mit der Lieferung vom DUB schon besser.

    Aha, Du hast den Chip von dubracers schon implantiert ?

    Und was hat der Eprom im Detail jetzt gebracht ? Ich vermute mal, der Eprom wird in erster Linie die Einspritzzeiten etwas optimiert haben und evtl. auch die werksseitige Zündkurve.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • So, hier ein neuer Termin für die im Frühjahr wegen Schlechtwetter abgesagte Rhein-Mosel Tour:


    Und zwar am Sonntag, den 04.09.2022. Treffpunkt um 09:30h beim Backhaus Lüning in Bingen.

    Im September ist zudem die Urlaubszeit überwiegend zu Ende und der Massentourismuß im Mittelrheintal ebenfalls ruhiger.

    Ich hoffe diesmal daß das Wetter mitspielt und auch die schon jetzt wieder angekündigten und leidigen Coronaeinschränkungen für den Herbst dies ( noch ) zulassen !!!

    Wer mitfahren möchte, bitte eintragen...alles Weitere dann final wieder 2-3 Tage vor dem Sonntag / 04.09.2022


    Teilnehmer:


    1. Stahlwerk ( evtl. mit Katrin zusammen in ihrem Golf 1 Cabrio )

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Da mein August jetzt komplett ausgebucht ist freu ich mich im September so weiterzumachen zu können :hihi:


    1. Stahlwerk (evtl. mit Katrin zusammen in ihrem Golf 1 Cabrio )

    2. todi

    3. Phönix

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup: