Rhein-/Moseltouren 2022

  • Wo kehren wir ein ?

    Kommt mit drauf an wieviel Autos/Leute mitfahren..das lässt sich kurzfristig halt nicht planen wegen Tischbestellung etc.

    Auf jeden Fall gibt es an Rhein und Mosel Möglichkeiten genug zu einkehren...ich hoffen nur, wir müssen danach niemanden rauskehren...lach !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ssooo...letzter Aufruf/Erinnerung zur Teilnahme an der Rhein-Mosel Tour am kommenden Sonntag.

    Das Wetter scheint laut Vorhersage ebenfalls mitzuspielen...hoffen wir mal, daß es dabei bleibt.

    Mein GTI bleibt in der Garage, ich werd wohl auf dem Beifahrersitz von Katrins Cabrio mit dabei sein...mit 2 Fahrzeugen ist/wäre das bei den Spritpreisen fast dekadent !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Und zwar am Sonntag, den 04.09.2022. Treffpunkt um 09:30h beim Backhaus Lüning in Bingen.

    Wir unterhalten uns noch über die 09:30 am Sonntag :überz:


    Welches Lüning genau ? :saint:



    Wir froien uns :op10:


    EDIT: Vergiß es - habs gefunden:


    Also Treffpunkt dann Backhaus Lüning am 24.04.22 in der Mainzer Straße um ca. 10:15 tolle Idee hoffe das Wetter spielt da auch mit. 😁 ()


    Treffpunkt also um 09:30 am Backhaus Lüning in der Mainzer Straße 45 - 51 in 55411 Bingen :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hallo Freunde und Orga,


    ich kann leider am Sonntag nicht, habe bereits andere Verpflichtungen. Sonst hätte ich die Reise an den Rhein samt Samstag Abend durch die Drosselgasse gerne nochmal wiederholt.


    Wünsche Euch viel Spaß, mit dem Wetter wird es wohl nicht nochmal so wechselhaft wie im April werden. Hoffentlich klappt es beim nächsten Termin.


    Und macht mir Fotos ... ;) , aber wenn Udo dabei ist läuft das von alleine ...

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Wir unterhalten uns noch über die 09:30 am Sonntag

    ...wie heißt es so schön: Morgenstund hat Gold im Mund...lach !

    Nee, im Ernst. Wir wollen beim Lüning noch alle einen Kaffee/Cappu/Latte zusammen trinken wenn möglich dann gehts um 10:00 los los...ansonsten wird das alles zu spät werden nach hinten raus.

    Am Rheinufer entlang auf der B9 gibt es noch den ein oder anderen Zwischenstopp für Fotos etc.

    In Boppard gehts dann zur "Mühltal" / L207 rüber nach Löw zur Mosel rauf und wieder runter. Von dort moselabwärts auf der B49 bis Alf und dort weiter auf der B53 bis Bernkastel-Kues...auch hier machen wir den ein oder anderen Zwischenstopp.

    Zum einkehren in Punkto "Essen" entweder noch am Rhein oder eben an der Mosel. Es gibt dort überall genügend Lokale und Gelegenheiten für gutes Essen.

    Ab Bernkastel-Kues ist dann Verabschiedung und freies Fahren für jeden bzw. gehts auf nach Hause. Wir sind bis dahin locker bis spät nachmittags unterwegs.

    Und macht mir Fotos ...

    Ja, auf jeden Fall machen wir das.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hab bei meiner Rhein/Ruhr-Truppe mal Werbung gemacht :thumbup:


    Diesen Sonntag prallen 3 Termine aufeinander --> Das ist die Qual der Wahl - das Leiden auf hohem Niveau - das elende luxuriöse Jammern - die Unfähigkeit sich zu entscheiden - die grenzenlose Traurigkeit der Gewissheit an 2 von den 3 Terminen nicht teilnehmen zu können :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mein Erdbeerkörbchen und ich freuen uns schon sehr auf die Tour , auch das Jörg mein Beifahrer ist und mir sagt wohin wir fahren ist schön ,und euch auch alle mal live mit euren Cabrios zu sehen , wird bestimmt eine tolle Tour , natürlich mache ich ebenso par Bilder .

  • Wir haben uns entschieden Rüdesheim, Oestrich-Winkel etc... mal etwas entspannter zu besuchen und Rheinland-Pfalz bereits am Samstag zu annektieren und somit gleichzeitig auch Hessen zu besetzen :op10:



    Wir haben einem Hotel in Heidesheim erlaubt uns für einen Tag zu behausen 8)



    Die 800 Kilometer an EINEM Tag abzulatzen grenzt schon an Sado-Masomie oder wie das heißt :saint:


    No way back now würde ich sagen ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich fuhr heute die Strecke Mainz-Bingen-Koblenz-Rüdesheim-Wiesbaden. ²³


    Rüdesheim ist ne einzige große Baustelle Richtung Wiesbaden ab der Abzweigung, wo rechts ne Tankstelle ist. :motz:


    Mittlerweile gabs außer Baustellen auf der Strecke, die ist man ja gewohnt, neuerdings Absperrungen, die einseitig


    auf der Straße in den Ortschaften stehen und einen zwingen, zu halten bei Gegenverkehr. :wurf1:


    Anbei ein Bild, die Schilder wegdenken bitte. Sehen auch etwas anders aus, kannte ich bisher nicht. :think:



    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()