Beiträge von Sonic Excellenc

    Hallo Chris,

    ich seh der Zeitplan ist schon gesteckt , aber wenn ihr noch ein Zwischenziel auf dem Weg nach Cochem sucht, würde ich euch bei Bruttig-Fankel einen etwa 10km weiten Abstecher hoch auf den Hunsrück nach Mörsdorf zur Hängeseilbrücke "Geierlay" empfehlen.

    Der Parkplatz P4 ist kostenlos, es sind aber ca. 2,5 km Fußweg dann zur Brücke.


    Gruß und viel Spass auf der Tour

    Leo

    Hallo,

    ich kann ja leider nicht teilnehmen da ich bis Nachmittag anderweitig schon Termine habe.

    Eventuell kreuzen sich bei Zell/Bullay/Alf sogar unsere Wege da ich dort unterwegs bin.

    Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Ausfahrt.


    Lieben Gruß Leo

    Hallo,

    das Gamma V eines Freundes hat höchstwahrscheinlich ein defektes EEprom.


    Fehlerbild:

    Nach Codeeingabe geht das Gerät normal an und funktioniert auch problemlos wie es soll.

    Wird ein Sender gesucht und neu abgespeichert ist dieser auch hörbar.

    Schaltet man jetzt aber das Gerät aus oder wechselt kurz auf einen anderen Speicherplatz ist der gespeicherte Sender weg und der dort ursprünglich gespeicherte Sender ist wieder "zu hören" - oder auch nicht.

    Da er das Gerät gebraucht im bayerischen gekauft hat, muß er nach jedem Schlüsseldreh den Sendersuchlauf tätigen um von einem nicht empfangbaren bayerischen Sender auf den SWR zu kommen.

    Geht - nervt aber verständlicherweise.

    Würde jetzt mal sagen das das EEprom scheinbar keine neuen Daten mehr schreiben kann sondern nur noch auslesen kann.


    Jetzt die Frage in die Runde ob jemand hier im Forum fähig ist und sich zutraut das defekte EEprom auszulesen und ein neues zu beschreiben.


    Gruß Leo

    Hallo,

    erst ab #17 (Info über interne Brücke) ergibt die Anleitung einen Sinn, zuvor war die Aussage Pin 5 und Pin7 brücken absolut korrekt.

    Auch jetzt kann man Pin 5 und Pin7 immernoch gefahrlos brücken und damit prüfen ob eventuell die interne Brücke (z.B. durch den Transport) gebrochen ist.

    Und keine Angst diese externe Brücke liegt einfach parallel zur internen Brücke - was soll passieren außer dass das Radio gff. dann funktioniert.


    Das Pin 5 lt. Anleitung nicht belegt werden soll, liegt daran das mit Pin5 im ISO-Normfall eine elektrische Antenne oder eine Nachrüstverstärker eingeschaltet wird.

    Nach dem Umbau liegt jetzt dort aber vom Radio permanent +12V an.

    Daher schalten die dort angeschlossene Antenne und/oder Verstärker nicht mehr ab, was zu einer innerhalb kurzer Zeit entladenen Batterie führt.

    Siehe deshalb auch der Hinweis in der Anleitung den Schaltplus für Antenne/Verstärker vom gelben Mini ISO Stecker abzugreifen.


    Hoffe das bringt etwas Licht in die Problematik.


    Gruß Leo

    Hallo,

    ich derweil auch es war die richtige Entscheidung die Tour zu verschieben.

    Hier (nahe Flughafen Hahn) ist seit 1 Stunde auch leichter Sprühregen zu Gange.

    Aber wie schon geschrieben wurde ist die Saison noch am Anfang und es wird noch genug Termine geben die Tour nachzuholen.

    Denen die sich vielleicht trotzdem zusammen gefunden haben einen schönen "Sonn"tag.


    Gruß Leo

    Klugscheißmodus EIN

    "Das ist dann keine Beule sondern eine Delle"

    Klugscheißmodus AUS


    Wobei, aus der Sicht des Motors ist es wohl doch eine Beule :think:


    Gruß Leo

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

    -----------------------------------------------------------

    433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) :bäh: ( 5 Vorbesitzer )

    418.241 km - (02/1991) - 09.03.2022 - DeBär. (.3.Motor und Ganzjahresfahrer..ich krieg Dich todi ^^ )

    352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos

    326.476 km - (02/1992) - 06.03.2022 - Swisscrafter_11

    322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86

    310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc

    243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer

    241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster

    227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky

    223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan

    223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1

    214.822 km - (04/1983) - 06.03.2022 - sgjp77

    208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio

    198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki

    189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse

    182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift

    178.699 km - (01/1993) - 10.03.2022 - Acki

    176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53

    175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki

    170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42

    158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17

    151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki

    149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47

    144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer

    137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986

    123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87

    119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC

    111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate

    103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex

    089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87

    061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy

    055.914 km - (03/2015) - 17.03.2022 - 6erFFM

    Hallo,

    als Hunsrücker wäre das ja schon fast eine Pflichtveranstaltung.

    Sonntags wäre dann ok, da Samstag bei mir ein normaler Arbeitstag ist.

    Ich hab auch noch 3 weitere Bekannte mit Erdbeerkörbchen im Umkreis, ggf. ist da auch noch jemand gewillt teilzunehemen.


    Gruß und schönen Sonntag

    Leo

    Hallo,

    wenn Du den Fehler gefunden/beseitigt hast, kannst Du noch folgendes überlegen.

    Um etwas mehr Potential aus dem Lautsprecher zu kitzeln kann ich Dir nur empfehlen das System im Bi-Amping zu fahren.

    Sprich beide Alpine Endstufen verwenden; die 3539 an den Woofereingang und die 3537 nur an die Mid/High Eingänge.

    Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende Stromverkabelung.


    Gruß Leo

    Hallo,

    nach kurzem Blick auf die Weiche kam die Erinnerung zurück, is ja schon ein Weilchen her als die Infinity´s aktuell waren.

    Der Fehler muß vor der Weiche liegen da die Weiche für jeden Frequenzbereich einen separaten Eingang hat - theoretisch kann man das System ja mit 6 Endstufenkanälen antreiben.

    Und das es dann mind. 3 Fehler in der Weiche gibt die immer zur gleichen Zeit auftreten halte ich für seeeeeehr unwahrscheinlich.


    Fehler können sein:

    - Cinchkabel zur Endstufe

    - Preout am Radio

    - rechtes Lautsprecherkabel zur Weiche ( besonders dieser Eingangskabelbaum von Infinity)


    Gruß Leo

    Hi Ulridos,

    der Fisch stinkt meist vom Kopf her.

    Ich hatte bisher in über 30 Jahren Carhifi Erfahrung noch keine passive Frequenzweiche defekt auch nicht bei so alten Infinitis aus dem letzten Jahrtausend.

    Die Stufen schließe ich nach deinen Quertests auch mal aus, aber hast Du dabei auch mal testweise die Cincheingäng rechts mit links vertauscht - ob der Fehler wandert oder "rechts bleibt" ?


    Gruß Leo