Jemand hier der ein Gamma V reparieren kann ?

  • Hallo,

    das Gamma V eines Freundes hat höchstwahrscheinlich ein defektes EEprom.


    Fehlerbild:

    Nach Codeeingabe geht das Gerät normal an und funktioniert auch problemlos wie es soll.

    Wird ein Sender gesucht und neu abgespeichert ist dieser auch hörbar.

    Schaltet man jetzt aber das Gerät aus oder wechselt kurz auf einen anderen Speicherplatz ist der gespeicherte Sender weg und der dort ursprünglich gespeicherte Sender ist wieder "zu hören" - oder auch nicht.

    Da er das Gerät gebraucht im bayerischen gekauft hat, muß er nach jedem Schlüsseldreh den Sendersuchlauf tätigen um von einem nicht empfangbaren bayerischen Sender auf den SWR zu kommen.

    Geht - nervt aber verständlicherweise.

    Würde jetzt mal sagen das das EEprom scheinbar keine neuen Daten mehr schreiben kann sondern nur noch auslesen kann.


    Jetzt die Frage in die Runde ob jemand hier im Forum fähig ist und sich zutraut das defekte EEprom auszulesen und ein neues zu beschreiben.


    Gruß Leo

  • Hallo,

    ja die Brücke zum Safe-Pin ist drin.

    Der Code bleibt ja auch gespeichert und muß nur nach Stromtrennung neu eingegeben werden, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.


    Gruß Leo