Rhein-/Moseltouren 2022

  • Hat jemand Interesse, ab April bis September ( jeweils samstags oder sonntags ), an diversen Rhein- und/oder Moseltouren mitzufahren ? ²³

    In erster Linie spreche ich hier Leute an, die in der Kante Eifel/Hunsrück/Mittelrheintal wohnhaft sind...weitere sind selbstverständlich willkommen !

    Falls ja, bitte melden...dann lässt sich sicher was planen bzw festmachen.


    Gs, Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Oh Ja...bin mal gespannt ob/wer sich da noch so mit anschließen täte !

    Ist ja alles da was das Herz begehrt...Sonne, Wasser, Berg-und Talfahrten, Kulinarisches, Süffiges usw...lach !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Corsos sind doch blöd ?(


    Darf ich mitfahren ? :saint:


    Hat jemand Interesse, ab April bis September ( jeweils samstags oder sonntags ), an diversen Rhein- und/oder Moseltouren mitzufahren ?

    Ich kann jeden 1. und 2. Sonntag im Monat NICHT


    Sonst egal...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Finde ich echt klasse, das sich doch einige für solche Ausflüge begeistern lassen !

    Ich würd mal sagen, das wir für Ende April/Anfang Mai mal was festmachen...auch in Bezug zu dem "Problem" hier...lach.


    Ich kann jeden 1. und 2. Sonntag im Monat NICHT

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hallo,

    als Hunsrücker wäre das ja schon fast eine Pflichtveranstaltung.

    Sonntags wäre dann ok, da Samstag bei mir ein normaler Arbeitstag ist.

    Ich hab auch noch 3 weitere Bekannte mit Erdbeerkörbchen im Umkreis, ggf. ist da auch noch jemand gewillt teilzunehemen.


    Gruß und schönen Sonntag

    Leo

  • Sehr gut...es rappelt sich was zusammen, fein !

    Dann machen wir das an einem Sonntag, dann passt es bei jedem der an der Tour Interesse hat. Ich werd dazu mal ein wenig was ausarbeiten und dann halten wir mal einen Sonntag zu Ende April fest.

    Als Treffpunkt würde ich schonmal Bingen am Rhein festhalten beim Backhaus Lüning in der Mainzer Str. Dort kann man einen kleinen Imbiss oder einen Capuccino genießen, bevor es dann losgeht auf die B9 Richtung Koblenz rheinabwärts.

    Das wäre mal so grob mein Plan bis dahin.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Sehr gut...es rappelt sich was zusammen, fein !

    Dann machen wir das an einem Sonntag, dann passt es bei jedem der an der Tour Interesse hat. Ich werd dazu mal ein wenig was ausarbeiten und dann halten wir mal einen Sonntag zu Ende April fest.

    Als Treffpunkt würde ich schonmal Bingen am Rhein festhalten beim Backhaus Lüning in der Mainzer Str. Dort kann man einen kleinen Imbiss oder einen Capuccino genießen, bevor es dann losgeht auf die B9 Richtung Koblenz rheinabwärts.

    Das wäre mal so grob mein Plan bis dahin.

    Das hört sich gut an ²³

  • einen Sonntag zu Ende April fest

    :thumbup:


    Als Treffpunkt würde ich schonmal Bingen am Rhein festhalten beim Backhaus Lüning in der Mainzer Str

    Von hier aus eine Strecke 250 km - machbar...


    In Oestrich-Winkel war ich schon 2 mal - allerdings im Winter...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • das geht aber nur ,Anreise am Sa.Übernachtung&divers.Weinverköstigungen in Johannisburg ,Oestrich, :trink2: Kiedrich



    Ja wie Du meinst.

    Hauptsache, Du findest am Sonntagmorgen dann noch rechtzeitig Dein Cabrio und Schlüssel...lach !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich hab jetzt mal das ganze grob umrissen:

    Treff & Start ist in Bingen um 10.15h beim Backhaus Lüning mit ca. 0,5h Aufenthalt. Dann gehts locker weiter rheinabwärts bis St. Goar und von dort auf die Rheinfähre rüber nach St. Goarshausen hoch zur Lorely.

    Kleine Pause, zurück wieder mit der Fähre und danach weiter rheinabwärts bis Rhens. In Rhens gehts dann östlich auf die L208 hoch und wieder runter zur Mosel nach Winningen.

    Von dort aus weiter moselabwärts am Fluß entlang bis runter nach Bernkastel-Kues, dort wäre dann sozusagen auch Tourende...es müssen die von weiter angereisten ja auch wieder nach Hause ! Bis zum Tourende natürlich immer mal wieder kleine Zwischenstopss/Pausen.

    Ab dann für jeden zur freien Verfügung.

    Für alle die eine weitere Anreise haben, wäre eine Anfahrt samstags incl. Übernachtung in der Nähe vom Startpunkt auch eine Option...wie das jeder Einzelne halt möchte !

    Ihr könnt euch das ja mal auf maps oder google earth anschauen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich halte mal als Datum für die Tour den 24.04.2022 fest.

    Gefahren wird nur bei gutem Wetter, ich denke mal, den meisten ist das auch wichtig...außerdem machts keinen Spaß wenns pisst.

    Wer mitkommen möchte, der trägt sich dann hier einfach ein.

    Am Freitag, dem 22.04. machen wir das dann hier nochmal final klar.


    1. stahlwerk

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Warum Boot fahren? :think:


    Kann man nicht von Bingen nach Koblenz, dann auf die andere Rheinseite, Richtung Rüdesheim an der Loreley vorbei.


    Beide Strecken führen doch am Rhein entlang ²³


    ( sind meine Lieblingsstrecken )

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Kann man nicht von Bingen nach Koblenz, dann auf die andere Rheinseite, Richtung Rüdesheim an der Loreley vorbei.

    Klar kann man das auch machen.

    Dazu kann man sich ja beim Treff in Bingen mit allen absprechen ob man lieber bis Koblenz hoch will oder eben kürzer mit der Fähre übersetzt.

    Wenn ja, dann übernimmst Du ab Boppard die Führung...lach. ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang: