Familienerbstück erhalten

  • Aber nur gaaaaanz leicht, kaum wahrzunehmen...Ich weiß es noch von Udos Treffen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So heute mal beim freundlichen Reifenhändler gewesen.

    Nach den Falken ziex ze310 gefragt. Mit alte Reifen runter neue Reifen über ihn und montiert usw 500€

    Für die Falken sincerra sn110 400€

    Und seine Hausmarke Ovation (noch nie gehört) 350€.


    Brutal. Im Netz bekomme ich die Reifen für 280€


  • Wenn du die Reifen im Net kaufst, Seite vorher checken. Ne Bekannte ist gerade auf einen Fakeshop reingefallen. Keine Reifen und Geld ist auch futsch. Anzeige läuft wohl.

    (BekannterNähmaschinenherstellerMitS-Autoreifen.com)

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von bluemodesty ()

  • Darum bestellt man sich die Reifen ja auch nach Hause und läßt sich die dann aufziehen :bang:



    80 € für Montage + Entsorgung


    Bisse so bei 380 €

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich schau nur noch im Netz um mir den Reifen auszusuchen.

    Gekauft wird vor Ort beim Reifenhändler. Aus Erfahrung fahre ich da nicht viel teurer muss aber keine Werkstatt am A…. lecken und bitte bitte machen das die mir die Gummidinger aufziehen.


    Und wenn mal was ist, wie letzten mit der Wuchtung…..hier schau nach. Die Gummiringe sind von euch.

    Bei der Geiz ist Geil Geschichte hab ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt.

  • Ich schau nur noch im Netz um mir den Reifen auszusuchen.

    Gekauft wird vor Ort beim Reifenhändler. Aus Erfahrung fahre ich da nicht viel teurer muss aber keine Werkstatt am A…. lecken und bitte bitte machen das die mir die Gummidinger aufziehen.


    Und wenn mal was ist, wie letzten mit der Wuchtung…..hier schau nach. Die Gummiringe sind von euch.

    Bei der Geiz ist Geil Geschichte hab ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt.

    Ja Supporte auch gerne den lokalen Händler. Gebe ich dir recht. Aber wenn der Unterschied von über 100€ ist, wird man schon nachdenklich. Und überlegt das anders zu machen.

  • Ja frage heute mal in einer anderen Werkstatt an. Die haben damals schon die vom 3er gemacht. Weiß nur nicht mehr den Preis.

  • Oder du bringst die mit wenne das nexte mal hier bist


    Auf der anderen Straßenseite ist ein Kumpel von mir - der zieht mir die mal eben auf


    Wenn keine Kunden da sind darf ich auch selbst mal ran - erinnert mich an gute alte Zeiten der Ausbildung


    Schön im Reifen-Aufzieh-Raum auf die Reifenstapel gesetzt und ersma abgechillt 8)


    Aber nur bis der Geselle kam - dann: au weia ! :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Auch ne Idee. Dann kann ich sie ja auch zu dir schicken. Inklusive Rechnung? 😂😂😂 ne aber die Idee ist gut.


    Ja erinnert mich auch an die Ausbildung. Nur war unsere Maschine in der Werkstatt. Da war nix mit chillen

  • Meine Werkstatt hat mir erklärt, am Reifen ist nicht viel zu verdienen.

    Der machts über die Montage.

    Hat mich aber selbst auf Sonderangebote im Netz diesmal (ATU) hingewiesen.


    Hab die Gummis da bestellt und er zieht sie auf, auch wenn er dann kömplett 25/Rad nimmt.

    Rad an/ab /wuchten/entsorgen.

    Dafür ist sein Stundensatz ok und er repariert was geht. :D

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ja das hat die andere Werkstatt damals bei meiner Freundin auch gesagt. „Such im netz, ich ziehe sie dir auf“. Da spreche ich wie gesagt nachher mal vor

  • Da gibts auch öfters günstige. :shop:


    Falken Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen | Reifen.de
    Jetzt ab 53,24 € für Falken Reifen die Preise vergleichen ✓ oder mit 92.707 weiteren Reifen vergleichen ✓ Mit Reifen.de beim Reifenkauf sparen ✓ (Stand…
    www.reifen.de


    Reifen online günstig kaufen @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel


    ( 5 % Rabatt möglich oder kostenlose Lieferung )


    https://www.reifentiefpreis24.de/default.php


    Filialen & Service | Reifen, Felgen & Kompletträder günstig kaufen | reifen.com


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • So da ja die Reifenfrage so langsam geklärt ist, geht es noch um die Felgenfrage.

    Hatte die Qual der Wahl. Die einen haben mir so nicht montiert sehr gut gefallen. Also Wetter genutzt und nun mal montiert. Naja Entscheidung ist gefallen. Welche findet ihr denn besser nur aus Neugierde?


  • Eindeutig die Castelleten :thumbup:

    Und zur Reifenwahl werfe ich mal den Toyo Proxes TR1 in die Auswahl. Super leise und klasse Haftung.

    Kostet aktuell etwas mehr als 50€ lohnt sich ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • So da ja die Reifenfrage so langsam geklärt ist, geht es noch um die Felgenfrage.

    Hatte die Qual der Wahl. Die einen haben mir so nicht montiert sehr gut gefallen. Also Wetter genutzt und nun mal montiert. Naja Entscheidung ist gefallen. Welche findet ihr denn besser nur aus Neugierde?


    Hallo Markus,

    ich tendiere eindeutig zu den 14“ Le Castellet. Zumal du ja für die andereb Alufelgen keine passenden Deckel hast.

    Zumindest die eine Le Castellet sieht ja noch recht gut aus!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982