Familienerbstück erhalten

  • So ein schönes moin aus Niedersachen.

    Als erstes mal etwas zu mir. Bin 41 Jahre und aus der Wahlheimat Niedersachen.


    Nun etwas zu dem Cabrio

    Ist bj 89 und aus dem Besitz der Familie meiner Freundin. Erst bei ihrer Mutter dann Bruder und nun wollte er es nicht mehr. Also haben wir es für 0€ bekommen. Schnäppchen :) es ist der 1,8 Liter Motor mit 70 kw. Lederausstattung in grau (sollte neu). Und natürlich eine ahk. Naja Bilder kommen noch. Haben das Fahrzeug erst am Wochenende erhalten und durch eine Mammut Fahrt (von Baden Württemberg nach Niedersachsen) alle vor und Nachteile erfahren. Hat aber Spaß gemacht. Nun hat es Winterschlaf bis april. Wo etwas gebastelt wird. Also werde ich euch gehörig nerven :) Eine Suchfunktion gibt es hier nicht? Will ja nicht die gleiche Frage stellen die 100 vor mir gestellt haben. So falls sonst noch fragen sind. Raus damit. Bilder folgen.

  • Hallo lieber Unbekannter, bzw. "Samson" ;)


    herzlichen Glückwunsch zum (kostenlosen) Neuerwerb und

    ebenso herzlich willkommen hier im Club (Forum).


    Danke auch für die Vorstellung - auf die Bilder warten wir

    vermutlich alle sehr gespannt.


    Viele Spaß jetzt schon mal und allzeit gute Fahrt.


    Grüße, Nils

  • Markus ist der Name. Ja Bilder kommen noch. Danke für die herzliche Aufnahme.

  • Willkommen :blumen:


    Mit dem Handy links oben auf die drei weissen Striche und dann runterscrollen bis "Suche".


    ²³

    29 Jahre jung als Held von uns gegangen. Ruhe in Frieden, Rouven. 02.06.2024 :sarg: :cry: :headwall:

  • Willkommen bei uns :!:  :)

    Und natürlich eine ahk

    Natürlich :!:

    Also werde ich euch gehörig nerven :)

    Das hoffen wir doch - mach keine leeren Versprechungen sonst :überz:

    durch eine Mammut Fahrt (von Baden Württemberg nach Niedersachsen) alle vor und Nachteile erfahren

    Nachteile :?: Was denn für welche :?:  :/


    Nein - ich bin nicht neugierig - ich muß nur alles wissen :|


    Gruß an Lilo und Tiffy aus Grönemeyer-City :thumbup:


    Da du noch kein Avatarbild hast - vielleicht gefällt dir das ja: :)


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Edited once, last by PHÖNIX ().

  • Das gefällt mir. Endlich normale Leute. Ja Avatar kommt noch. Bin leider den ganzen Tag am arbeiten auf der Straße.


    Nachteile: macht viel zuviel Spaß zu fahren!

    Ist Bochum nicht Grönemeyer City?

    Kenne mich da ja nicht so aus.

  • Ist Bochum nicht Grönemeyer City?

    Da simma dabei :op46:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Zugegeben - ich war da noch etwas jünger aber die Gänsehaut von der Veranstaltung hab ich heute noch :saint:


    Wer mich in dem Video findet kriegt ne Bratwurst umsonst 8)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Endlich normale Leute

    Ich bin doch nicht normal :hihi:


    Da fällt mir aber folgendes ein was neben dem 1er Cabrio auch zum weltbekannten deutschen Kulturgut zählt:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Edited 5 times, last by PHÖNIX ().

  • Irgendwann bestehst du die Prüfung auch - lass mal den Kopf nicht hängen - das wird schon :op46:


    Dann hast du auch wieder mehr Zeit :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Aus deinem Neuerwerb kann was werden. Dass die Sitze etwas Aufmerksamkeit erfordern, lässt sich schon an dem Foto vom Innenraum erkennen. Übrigens eine gute Adresse für Sitze und Verdeck (falls nötig) ist das Cabriozentrum in Osnabrück. Da habe ich beides schon machen lassen. TopQualität!


    Zumindest der Einstiegspreis ist mittlerweile extrem selten - aber innerhalb der Familie :) .

    Da bleibt noch ein wenig Geld für Investititionen übrig.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke für den heissen Tipp. Etwas verwirrend der ganze Text auf der Seite. Aber sieht alles gut aus. Da muss ich mich mal mehr einlesen.

  • Hey Markus


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Bin leider den ganzen Tag am arbeiten auf der Straße.

    Wie lief es denn nun? Hast Du bestanden? :D :D :D


    Viele Grüsse

    Christoph

  • Naja das Problem ist ja das ich dafür sorgen muss das die bestehen. Aber denke du hast verstanden das ich da auf dem Beifahrer Sitz sitze. 😂😂😂