Ich fahre mit Brembo gut
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Ok suche mal raus. Danke für den tipp
Ich fahre mit Brembo gut
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Ok suche mal raus. Danke für den tipp
Kann bestimmt auch nicht schaden
Sehe es schon kommen. Das wird ne Zeit ohne Räder vorne sein.
Habe noch original VW Bremsscheiben in neu auf dem Dachboden. Bin allerdings ab Sonntag erst wieder in OL. Wenn Interesse besteht: 10 Euro
Also ich glaube die haben es hinter sich. Sehr schräg auch. Warum auch immer.
Deswegen:
Das muß schon sauber und glatt sein
Hier bitte NICHT feilen sonst bist du der nächste Kandidat mit dem Schachtklappern
Nur mit Drahtbürstenaufsatz bitte
Und deswegen:
Hol die Führungen mal raus und staune
Also ich glaube die haben es hinter sich.
Da besteht ein gewisser Handlungsbedarf - zugegeben
Vielleicht auch gleich neue Sättel
Wenn sie dicht sind und du sie problemlos zurückgedrückt bekommst und die Wulst noch gut aussieht: lass sie einfach drin !
Und wenn du dich dazu genötigt fühlst dann kaufe nach Möglichkeit nagelneue - bei den ganzen Sattelüberholern arbeiten auch schon Fachmangelkräfte
Der Kolben KANN nun mal nicht schief auf die Beläge drücken - für dieses Märchen ist einfach kein Platz da
Zurückfahren tut er durch die Wulst der Manschette und in geringem Maße durch den Scheibenschlag
Das Einzige was du (neben Scheiben und Belägen und Klammern natürlich) erneuern solltest sind die Sattelführungen - die sind mal enorm wichtig:
Im Zweifeslfall sogar neue Sattelhalter - falls du dir die Überholung nicht zutraust - aber das wars auch schon
Mach die Naben sauber bevor du die Scheiben auflegst
Alles anzeigenDeswegen:
Das muß schon sauber und glatt sein
Hier bitte NICHT feilen sonst bist du der nächste Kandidat mit dem Schachtklappern
Nur mit Drahtbürstenaufsatz bitte
Und deswegen:
Hol die Führungen mal raus und staune
Da besteht ein gewisser Handlungsbedarf - zugegeben
Wenn sie dicht sind und du sie problemlos zurückgedrückt bekommst und die Wulst noch gut aussieht: lass sie einfach drin !
Und wenn du dich dazu genötigt fühlst dann kaufe nach Möglichkeit nagelneue - bei den ganzen Sattelüberholern arbeiten auch schon Fachmangelkräfte
Der Kolben KANN nun mal nicht schief auf die Beläge drücken - für dieses Märchen ist einfach kein Platz da
Zurückfahren tut er durch die Wulst der Manschette und in geringem Maße durch den Scheibenschlag
Das Einzige was du (neben Scheiben und Belägen und Klammern natürlich) erneuern solltest sind die Sattelführungen - die sind mal enorm wichtig:
Im Zweifeslfall sogar neue Sattelhalter - falls du dir die Überholung nicht zutraust - aber das wars auch schon
Mach die Naben sauber bevor du die Scheiben auflegst
Habe sauber gemacht. Mit Drahtbürste. Keine Sorge.
Die Schrauben habe ich raus genommen. Und sauber gemacht.
Beim Rest schaue ich mal was ich alles noch mache 😁
So heute war es so weit. Ich kümmere mich um die vorderen Bremsen. Ausgestattet mit Werkzeug und Musik geht es an die Arbeit.
Raus sind die Dinger schnell. Dann alles sauber machen und einbauen.
Sieht schon mal gut aus. Erst habe ich gedacht „warum haben die tiefbett?“. Aber war falsch herum 😂😂😂 (natürlich nur spaß)
Noch Beläge rein
Wie bei. Jetzt noch Rad drauf. Ganz wichtig Bremse pumpen. Und Probefahrt. Und was soll ich sagen. Bremst. Einfach gut. Bin froh. Danke an avopmap für schnelle Versorgung mit den Scheiben.
Glaube die alten hatten es echt hinter sich.
Hallo Markus,
da magst du Recht haben! Die abgebildete Bremsscheibe hat die besten Zeiten hinter sich. Ich habe zwar schon schlimmere gesehen. Aber Bremsen können nie gut genug sein.
Die Bremsflüssigkeit nehme ich an, hast du ebenfalls geprüft und ggf. erneuert.
LG Hartmuth
Alles anzeigenHallo Markus,
da magst du Recht haben! Die abgebildete Bremsscheibe hat die besten Zeiten hinter sich. Ich habe zwar schon schlimmere gesehen. Aber Bremsen können nie gut genug sein.
Die Bremsflüssigkeit nehme ich an, hast du ebenfalls geprüft und ggf. erneuert.
LG Hartmuth
Da liegst du falsch. Die muss ich noch. Aber leider weder Gerät noch Tester vorhanden. Muss wohl die freie Werkstatt mal ran.
Danke an avopmap für schnelle Versorgung mit den Scheiben.
Gerne, neue original VW Bremsscheiben haben nur noch die wenigsten auf einem 1er drauf 😁.
Konnte leider nicht da sein bei der Abholung. Welche Beläge hast du benutzt?
Richtig verschlissen sind die Bremsscheiben, wenn die Rippen der Belüftung auf der Reibfläche erkennbar sind. Da packen einige Leute dann noch neue Beläge drauf
Gerne, neue original VW Bremsscheiben haben nur noch die wenigsten auf einem 1er drauf 😁.
Konnte leider nicht da sein bei der Abholung. Welche Beläge hast du benutzt?
Habe die mal benutzt.
So mal wieder was Neues. Nachdem PHÖNIX bemerkt hat das mein Auspuff etwas undicht ist (ich fand den Klang sportlich) wollte ich danach schauen. Also mit Anhänger eh beim TÜV gewesen. Man kennt sich ja Brück den Beruf. Also mal frech gefragt ob man die Grube nutzen kann. Kein Problem. Also auf die Grube und unter das Auto und gefunden. Verbindung zwischen Endschalldämpfer und dem vorschalldämpfer.
Frage was ist das für ein Durchmesser? Will ja die Schelle erneuern. Schieblehre leider gerade keine zur Hand gehabt. Dann noch nach dem Keilriemen der Servo geschaut. Und was soll ich sagen. Der ist noch gut. Es sind noch ein paar keile vorhanden. Der Rest ist glatt. Also muss der wohl auch mal neu. Aber wenn das alles ist.
Frage was ist das für ein Durchmesser? Will ja die Schelle erneuern.
Dein JH hat 48,5 mm
Der 2H aber auch
Der EW EWA HN DX KT und EX ebenso
Die Schelle passt aber nur gut wenn das Rohr auch RUND ist
Wenn da vorher ein Fachmann ne tolle Bügelschelle draufgeknallt hat ist das Rohr sowieso deformiert
Alles anzeigenDein JH hat 48,5 mm
Der 2H aber auch
Der EW EWA HN DX KT und EX ebenso
Die Schelle passt aber nur gut wenn das Rohr auch RUND ist
Wenn da vorher ein Fachmann ne tolle Bügelschelle draufgeknallt hat ist das Rohr sowieso deformiert
BeitragRE: Phönix aus der AscheNach dem Fiasko mit dem *ENDPOTT* kam ich zwangsweise gleich zum nächsten Spaß - wenn man einmal anfängt - aber halbe Sachen gibts nicht
Der heutige Star auf der Werkbank: Der Bosal Mittelpott - 1 Jahr und 8 Monate drunter gewesen...
Resonanzen bei genau 1.200 und 2.500 Touren. Beim Beschleunigen gerade noch auszuhalten aber im Schiebebetrieb rappelte es als ob die Karre gleich auseinanderfällt. Peinlich. Geht mal GAR nicht. Das Gerappel war vor dem Endpottproblem schon hörbar aber nun hat es…
Da sind ja Preise von 3-18 € möglich für eine Schelle.
So isses
Viel Spaß bei deiner Wahl
Von Temu-Legierung über verzinktes Stahlblech bis V4A ist alles dabei
Da Bosal und Ernst nach ATE ebenfalls auf meiner NOGO-Liste sind meine Empfehlung:
Nimm die und gut is: https://www.ebay.de/itm/364242405055
Hier der gleiche Artikel bei KFZ24:
ᐅ HJS Rohrverbinder, Abgasanlage 83 11 8904 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Tun was sie sollen
Ich rede von der Schelle. 😂😂
Ich auch. Die habe ich auch verlinkt. Schön das du mich verstehen kannst. Man sagt auch Rohrverbinder dazu. Die werden auch von Ernst und Bosal hergestellt.
Hoffe dir geholfen zu haben
Ich auch. Schön das du mich verstehen kannst. Man sagt auch Rohrverbinder dazu.
Ach wer lesen kann und Links anklicken ist besser dran. 😂😂😂 da war der Fehler wohl bei
Mir.