Ich fahre mit Brembo gut
![]()
Ok suche mal raus. Danke für den tipp
Ich fahre mit Brembo gut
![]()
Ok suche mal raus. Danke für den tipp
Kann bestimmt auch nicht schaden
Sehe es schon kommen. Das wird ne Zeit ohne Räder vorne sein.
Habe noch original VW Bremsscheiben in neu auf dem Dachboden. Bin allerdings ab Sonntag erst wieder in OL. Wenn Interesse besteht: 10 Euro
Also ich glaube die haben es hinter sich. Sehr schräg auch. Warum auch immer.
Deswegen:
Das muß schon sauber und glatt sein
Hier bitte NICHT feilen sonst bist du der nächste Kandidat mit dem Schachtklappern
Nur mit Drahtbürstenaufsatz bitte
Und deswegen:
Hol die Führungen mal raus und staune
Also ich glaube die haben es hinter sich.
Da besteht ein gewisser Handlungsbedarf - zugegeben
Vielleicht auch gleich neue Sättel
Wenn sie dicht sind und du sie problemlos zurückgedrückt bekommst und die Wulst noch gut aussieht: lass sie einfach drin !
Und wenn du dich dazu genötigt fühlst dann kaufe nach Möglichkeit nagelneue - bei den ganzen Sattelüberholern arbeiten auch schon Fachmangelkräfte
Der Kolben KANN nun mal nicht schief auf die Beläge drücken - für dieses Märchen ist einfach kein Platz da
Zurückfahren tut er durch die Wulst der Manschette und in geringem Maße durch den Scheibenschlag
Das Einzige was du (neben Scheiben und Belägen und Klammern natürlich) erneuern solltest sind die Sattelführungen - die sind mal enorm wichtig:
Im Zweifeslfall sogar neue Sattelhalter - falls du dir die Überholung nicht zutraust - aber das wars auch schon
Mach die Naben sauber bevor du die Scheiben auflegst
Alles anzeigenDeswegen:
Das muß schon sauber und glatt sein
Hier bitte NICHT feilen sonst bist du der nächste Kandidat mit dem Schachtklappern
Nur mit Drahtbürstenaufsatz bitte
Und deswegen:
Hol die Führungen mal raus und staune
Da besteht ein gewisser Handlungsbedarf - zugegeben
Wenn sie dicht sind und du sie problemlos zurückgedrückt bekommst und die Wulst noch gut aussieht: lass sie einfach drin !
Und wenn du dich dazu genötigt fühlst dann kaufe nach Möglichkeit nagelneue - bei den ganzen Sattelüberholern arbeiten auch schon Fachmangelkräfte
Der Kolben KANN nun mal nicht schief auf die Beläge drücken - für dieses Märchen ist einfach kein Platz da
Zurückfahren tut er durch die Wulst der Manschette und in geringem Maße durch den Scheibenschlag
Das Einzige was du (neben Scheiben und Belägen und Klammern natürlich) erneuern solltest sind die Sattelführungen - die sind mal enorm wichtig:
Im Zweifeslfall sogar neue Sattelhalter - falls du dir die Überholung nicht zutraust - aber das wars auch schon
Mach die Naben sauber bevor du die Scheiben auflegst
Habe sauber gemacht. Mit Drahtbürste. Keine Sorge.
Die Schrauben habe ich raus genommen. Und sauber gemacht.
Beim Rest schaue ich mal was ich alles noch mache 😁