• Atmen! Und egal wie vermackt sie ist, ich finde sie einfach schön 😍

    Sicher. Was nicht schön ist - ist sowas hier:


    90 € für einen popeligen 08/15 45 AH Akku und nochmal 16 € für den Einbau :bird:


    400 € Arbeitslohn um ne dumme Kupplung zu wechseln und nochmal 228 € für den Kupplungssatz der unter 100 € EK kostet :bird: Die Marke wäre jetzt auch mal interessant... :rolleyes:


    16 € um das Ölmeßstab-Röhrchen raus- und wieder reinzudrücken :bird:


    Weiter hab ich jetzt gar nicht gelesen - das reicht mir schon ?(


    Wo ich herkomme gibt es ein Wort dafür: Frechheit...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Weiter hab ich jetzt gar nicht gelesen

    ich hab alles durchgelesen.

    mein erster eindruck war: ein guter freund ist der schrauber wohl nicht.

    auch kein abzocker, aber günstig ist anders. mir sträuben sich immer die nackenhaare, wenn ich das gefühl habe, dass jeder handgriff extra berechnet wird.

    da ist auf jeden fall reichlich einsparpotential. geld, was man dann in die optische verschönerung stecken kann ( lackierer+sattler )

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen D. ()

  • Ach ja - keine Servo, aber dafür Klima

    wo siehst du eine klimaanlage?

    zur fehlenden servolenkung lass dir mal was von nils dazu sagen.

    eine nachrüstung ist teuer aber machbar. aber jeden euro wert. wenn du das erste mal dein cabrio aus einer parklücke kurbelst, wirst du wissen, was ich meine

  • wo siehst du eine klimaanlage?

    Da gibt es 2 fette Schläuche:



    Wo siehst du einen Ausgleichsbehälter für die Servolenkung :?:


    Vielleicht sitzt der auch ganz woanders :/


    Wenn die Schläuche für die Servo auf der rechten Seite runter zum Lenkgetriebe gehen - dann wären die ja länger als ne Anakonda :|


    Zumindest ist das Bedienhebelzeugs im Innenraum auch nicht vonner Klimatöse (so fern ich das auf dem verwackelten Foto erkennen kann) 8)


    Ein Foto vonner Seite würde jetzt Licht ins Dunkel bringen :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • mir sträuben sich immer die nackenhaare, wenn ich das gefühl habe, dass jeder handgriff extra berechnet wird

    Einer der jemandem 16 € abknöpft um bei seinem Oldtimer den Akku zu wechseln möchte seine Kunden mit Gewalt vergraulen


    Akkuwechsel 4 € und 12 € um die Uhr einzustellen - ok - das ist natürlich eine Strategie

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nu lasst meine Werkstatt in Ruhe ;) - ich weiß, dass manches günstiger geht, aber ich kann es nicht selber reparieren und das ist erst der mal nur ein Kostenvoranschlag und es wird nicht alles gemacht, was da auf der Liste steht. Was man halt auf so einen Zettel nicht sieht, sind die Sachen, die so nebenher gemacht werden ohne dass ich was bezahlen musste.

    Wichtig ist, dass akutes gemacht wird, der Rest hat Zeit. Ich


    Also, was habe ich jetzt laut Typenschild erbeutet? KW4, Tag 2 und was noch?

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Nu lasst meine Werkstatt in Ruhe ;)

    Gerne !


    Aber was hast du denn erwartet ? Du bist hier bei den "Spezis" mit Erfahrung die dich weder abzocken noch hinters Licht führen wollen sondern dir sagen wie es ist - und das völlig kostenlos :)


    So ist das hier :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Klima müsste entweder eine Nachrüstlösung sein oder es fehlen Teile.

    Das Bedienpanel für Klima ist auf jeden Fall nicht verbaut. Das müsste noch genauer erörtert werden ;). Mach mal ein scharfes Foto vom Motorraum von oben.


    Zur Rechnung: Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man den Kram so oder so machen muss, das sind alles Sachen die letztlich irgendwann doch anfallen. Und wenn man so etwas beruflich macht, dann rechnet man halt jeden Handschlag und jede Minute Arbeitszeit. Ihr arbeitet doch auch nicht für umsonst?!

    Die, die das nicht machen und nicht so genau nehmen sind meistens die, die auch nicht so lange ihr Geschäft führen. Oder die, die dann mit Rechnungen aufwarten bei denen man überrascht von Stuhl fällt und sich abgezockt fühlt. Wenn man es positiv sieht: Das ist zumindest jemand, der viele Sachen auf dem Schirm hat welche andere Werkstätten nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hätten!

    Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • wo siehst du eine klimaanlage?

    zur fehlenden servolenkung lass dir mal was von nils dazu sagen.

    eine nachrüstung ist teuer aber machbar. aber jeden euro wert. wenn du das erste mal dein cabrio aus einer parklücke kurbelst, wirst du wissen, was ich meine

    Ich seh sie nicht, ich habe nur versucht, mit alles gesagte zu merken. Foto versuche ich die Tage, noch ist das Auto in der Werkstatt.


    Servo - irgendwann. Ansonsten wissen eh alle, dass ich nicht einparken kann weil auf dem Land die Parklücken groß sind.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man den Kram so oder so machen muss, das sind alles Sachen die letztlich irgendwann doch anfallen

    Da sind wir einer Meinung - das hat glaube ich auch keiner bestritten


    Ihr arbeitet doch auch nicht für umsonst?!

    Macht keiner. Aber wir wollen das der Kunde wiederkommt.


    Wenn du zur Hauptuntersuchung gehst und die dir nen Posten "Kugelschreiberbenutzung" berechnen - würdest du dann noch mal da hin gehen ?!

    Das ist zumindest jemand, der viele Sachen auf dem Schirm hat welche andere Werkstätten nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hätten!

    Der hat es ja noch nicht mal auf dem Schirm mit draufzuschreiben von welchem Hersteller die Bremsbacken Kupplung Radbremszylinder etc... stammen. Sowas wäre MIR zumindest wichtig. Ne Chinakupplung für 228 € brauche ich nun wirklich nicht. Da würde ich mich SOFORT abgezockt fühlen.


    Ferner steht da "Bremsflüssigkeit erneuern mit ABS" - das lasse ich mal so stehen ?(


    Das war es auch meinerseits hierzu :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das war es auch meinerseits hierzu

    eben.

    wir wollen ja der stolzen besitzerin nur tips geben und ihr nicht vollends den kopf verdrehen.

    wichtig ist doch, dass SIE ein gutes gefühl hat. und billiger geht ja grundsätzlich immer.

    bis dieses cabrio wieder erstrahlt, wird einige zeit vergehen und einige tausend euro verschwinden. ich vermute, dass die gleiche summe wie der einstandspreis investiert wird. und dann ist noch kein neues dach drauf.

    also, ruhig blut, das wird dauern. ein schritt nach dem anderen.

    so oder so freuen wir uns, wenn du uns teilhaben lässt

  • wenn du irgendwann mal in der überaus misslichen situation sein solltest, dass du mit deinem auto liegen bleibst - was bei einem alten auto grundsätzlich jederzeit passieren KANN und auch real ab und an PASSIERT, gerne in der pampa oder auf der autobahn -, dann weisst du die leistungen der ADAC Plus-mitgliedschaft verdammt zu schätzen. dann kommt nämlich so ein kompetenter mitarbeiter mit seinem großen auto, nimmt dich huckepack und fährt dich nach hause. und du zahlst dafür nichts, egal wie oft du liegen bleibst. kostet ich glaube 89€ im jahr.

    die damen würden sagen, diese mitgleidschaft ist ein MUST HAVE.

    denk drüber nach

    meine Erfahrungen waren da komplett anders. Seit ich 16 würde, war ich im ADAC .

    Mit 18 auf dem Heimweg aus I bei München havariert.. die Hilfe des ADAC am Freitag Abend bestand darin mir die Tel. Nr eines VW Händlers in M zu geben der mich dann immerhin noch auf meine Kosten zur Werkstatt schleppte.


    Zum Glück dann nie wieder gebraucht. Als ich dann als Plus-Mitglied nach über 20 Jahren Mitgliedschaft nachts auf der A45 liegenblieb, war das Angebot des ADAC " wir übernehmen die Verschrottungskosten vor Ort und zahlen ein Bahnticket nach Hause"


    2 Uhr morgens bei Offenbach !!!!


    Als ich darauf bestand das Auto nach Hause in eine Werkstatt zu bringen, wurde auch das Bahnticket gestrichen (was mir um 2 Uhr in Offenbach auch nix genutzt hätte)


    Seit dem bin ich nicht mehr bei dem Verein ... Von dem inzw. gesparten Geld kann ich solche Aktionen selbst zahlen, bzw habe ich auch bei den Autoversicherungen Schutzbriefe für n schmalen Euro.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Aufkleber Kofferraum?

    Hat sie auf Seite 3 schon abgebildet neben dem KFZ-Brief. Deshalb sagte ich ja schon EX Motor ( incl. 2E2-Vergaser =O ) und 4T Getriebe :sleeping: .


    Der hat es ja noch nicht mal auf dem Schirm mit draufzuschreiben von welchem Hersteller die Bremsbacken Kupplung Radbremszylinder etc... stammen. Sowas wäre MIR zumindest wichtig. Ne Chinakupplung für 228 € brauche ich nun wirklich nicht. Da würde ich mich SOFORT abgezockt fühlen.


    Ferner steht da "Bremsflüssigkeit erneuern mit ABS" - das lasse ich mal so stehen

    Sorry, sehe ich genauso. Zumindest eine Teilenummer gehört da auf einen Kostenvoranschlag und erst recht später auf die Rechnung.


    90 € für einen popeligen 08/15 45 AH Akku und nochmal 16 € für den Einbau :bird:


    400 € Arbeitslohn um ne dumme Kupplung zu wechseln und nochmal 228 € für den Kupplungssatz der unter 100 € EK kostet


    Auch hier muß ich PHÖNIX beipflichten...Irgendwo hörts auf.


    Ich würde das definitiv mal ansprechen in der Werkstatt bzw beim Meister !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hat sie auf Seite 3 schon abgebildet neben dem KFZ-Brief. Deshalb sagte ich ja schon EX Motor ( incl. 2E2-Vergaser =O ) und 4T Getriebe :sleeping: .

    hoppla, ist mir durchgegangen.


    Also, ich bin mir nach wie vor sicher, daß es ein Mr. Moon ist - aber es "fehlt" die "711" auf dem Aufkleber.


    Von den Bildern usw. würde es aber passen :/


    Sondermodells


    und hier


    M-Codes

  • Was ist denn die 2. Zahl bei der Sonderausstattung? Die ist ja leicht beschädigt und so nicht erkennbar. Ist es ein W am Anfang? Das wäre normalerweise dann auch ein Sondermodell.

    hätte da "W92" draus gelesen