Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück

  • Ich glaub eher die Modifikationen würde den effizierten Betrieb noch begünstigen

    Natürlich, in gewissen Betriebsbereichen tun sie das sehr wohl durch spürbar mehr Leistung und vor allem mehr Drehmoment. Heißt umgekehrt, es geht mit/trotz weniger Gas besser/kraftvoller vorran.

    Wenn man dem Motor allerdings entsprechend seine Mehrleistung abfordert und den Motor ausdreht, läuft da schon ein gutes Schlückchen Sprit mehr durch die Einspritzventile !

    Trotzdem: Für seine doch 230.000km Laufleistung und dafür, daß dieser 2H Motor in der Vergangenheit schon einiges ertragen mußte, sind 6 bis 7 Liter/100km für einen 30 Jahre alten, leicht getunten 2H Motor noch voll in Ordnung.

    Es gibt 2H Motoren, die ziehen sich selbst im Serientrimm locker min. 7 Liter und mehr auf 100km durch.


    Meine Vermutung ist mehr Katrin trägt an ihren zarten Füßen einfach zu schweres Schuhwerk :hihi: vor allem rechts ...

    Na dazu sag ich mal jetzt so nicht unbedingt nein...sie fährt halt gerne sportlich und ihr macht es auch Spaß, ihr Körbchen frei laufen zu lassen...lach ! ;)

    Aber sie kann auch mit dem rechten Fuß durchaus zart auf das entsprechende Pedal treten...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hi Katrin,


    na jetzt gehts doch in die richtige Richtung. 6,2 Liter... mit etwas Gefühl am Gas und gemütlicher Fahrt kommt da locker die 5 vor dem Komma .

    Halt die Frage ob man das will :jump2: Machbar ist es

    Weiterhin gute Fahrt und Grüße an "J"

    Hallo Frank , solange die Diva jetzt keine Mucken mehr macht und sich ordentlich fahren lässt , bin ich zufrieden , muss jetzt kein Rennzwerg oder so werden um Spaß zu haben lach . Danke Dir , versteht sich von selbst :) .

  • Na dazu sag ich mal jetzt so nicht unbedingt nein...sie fährt halt gerne sportlich und ihr macht es auch Spaß, ihr Körbchen frei laufen zu lassen...lach ! ;)

    Das hast du sehr schön beschrieben Jörg , stimmt , ich spüre gerne die Kraft und die Leistung von dem Erdbeerkörbchen , ein gewisses Gefühl der Freiheit gibt mir das, wenn ich aufs Gas drücke und über die Straße fliege, der Wind mir durch die Haare fegt , eben ein tolles Feeling .

  • Meine Diva , hab ich heute eingemottet und steht auf Styroporplatten für die Entlastung der Reifen , da diese warum auch immer permanent Luft verlieren .

    permanenter Luftverlust ist nichts ungewöhnliches. Meist sind es die Ventile, die alt und ausgehärtet sind und entsprechend nicht mehr abdichten.

    Wenn du Pech hast sind es die Auflageflächen der Reifen an der Felge. Hier oxidiert es unter dem Lack und es entweicht ganz langsam Luft.

    Viele Grüße Horst

  • permanenter Luftverlust ist nichts ungewöhnliches. Meist sind es die Ventile, die alt und ausgehärtet sind und entsprechend nicht mehr

    Danke für deine Antwort , also die Ventile kann man schonmal ausschließen , ich war deswegen schon bei einem Reifendienst gewesen um diese überprüfen , und gegebenen Falls auch austauschen zu lassen , dann könnte Deine andere Vermutung wohl eher das Problem sein , das hier wirklich dadurch die Luft entweicht . Was könnte man denn dagegen machen? Denn die Felgen hatte ich überarbeitet und aufbereitet vor 4 Jahren gekauft gehabt .

  • Wie alt sind denn deine Reifen?

    Normalerweise erneuert man die Ventile beim Reifentausch immer mit.

    Hallo Hendrik , die Reifen sind so gut wie Neu , am meisten aber verliert er hinten die Luft . Ventile wurden ja auch geprüft ob die Luft verlieren , genau mit Spüli Wasser ob da Bläschen hochsteigen die sind intakt .

  • Ich nehme immer das ganze Rad ab und lege es in einen Bottich mit Wasser


    Nur so ist eine 100%ige Diagnose möglich


    Die Blubberbläschen sind unbestechlich :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wurden die Felgen neu lackiert? Ich hatte das mal bei einem Satz das die Lackierung sich innen an der Auflagefläche des Reifens gelöst hat und dadurch die Luft entwich. Konnte ich damals gar nicht glauben. Das mit der Oxidation des Lackes klingt auch plausibel.

  • Ich nehme immer das ganze Rad ab und lege es in einen Bottich mit Wasser


    Nur so ist eine 100%ige Diagnose möglich


    Die Blubberbläschen sind unbestechlich :)

    richtig.

    Die Luft entweicht nämlich oft nicht oben an der Ventilöffnung, sondern an der Fläche zwischen Ventilgummi und Felge (also quasi um das Bohrloch)

    Und auch um das Bohrloch kann sich durch Oxidation der Lack lösen und dann entweicht da Luft.


    Bottich mit Wasser ist die beste Methode.

    Wenn die das beim Reifenhändler wirklich nur oben am Ventil mit Spucke oder Seifenlauge geprüft haben, solltest du ernsthaft über einen Wechsel des Reifenhändlers nachdenken. Denen scheint dein Leben oder dein Auto nichts Wert zu sein.

    Viele Grüße Horst