Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück

  • Na dann kann da ja nichts mehr schief gehen , bin gespannt was die Zündkerzen für eine Wirkung haben, und ob es sich tatsächlich um einen defekten Luftmengenmesser da handelt





    Das wird auch so gemacht dann. Ich war heute morgen schon einen der vorhandenen LMM vom Lager holen, die Zündkerzen kommen wohl am Dienstag/Mittwoch.

    Irgendwann MUSS das ja mal ein Ende haben mit den Macken an dem Cabrio !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Was auch noch nie ausgetauscht wurde ist die Zündspule oder der Halgeber , vieleicht hängt es auch irgendwo am Massekabel das er da Zeitweise keinen Kontakt mehr bekommt , das sind halt alles so Kleinigkeiten die aber auch ne große Auswirkung haben können , also falls er dann immernoch rum Bockt müsste man da mal noch schauen , eins nach dem anderen erstmal .

  • Schon bald leider, ist die Saison fast wieder rum man glaubt es kaum , aber dann kommen Ideen auf was so über den Winter noch gemacht werden kann . Was leider immer mehr zu sehen ist , das die beiden Vordersitze sich so langsam vom Schaumstoff /Polsterung unten drunter verabschieden , ich merke das der Schaumstoff wellig ist , und immer mehr bröckelt , kaum habe ich das Auto ausgesaugt dauert es nicht lange und unterm Sitz sind lauter Brösel zu sehen , das geht mir ziemlich auf den Wecker . Meine Idee nun , Sitze vom Sattler nochmal neu aufpolstern zu lassen . Frage ist nur die , was der Spaß kostet , werde mich da mal informieren dann sehe ich weiter .

  • Meine Idee nun , Sitze vom Sattler nochmal neu aufpolstern zu lassen . Frage ist nur die , was der Spaß kostet , werde mich da mal informieren dann sehe ich weiter .

    Neue Polster bzw Formteile für die Sitze gibt es z.B. bei Werk34:


    Und das bekommst Du selbst hin, dazu brauchst kein Polsterer. Anleitungen gibt es genug im Internet zu finden.

    Und dann kann man die Bezüge auch mal richtig reinigen, bevor man die wieder aufzieht... z.B. in der Badewanne.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • Und das bekommst Du selbst hin …


    Und dann kann man die Bezüge auch mal richtig reinigen, bevor man die wieder aufzieht... z.B. in der Badewanne.

    Ja, habe ich auch vor 7 Jahren mal gemacht.

    Allerdings habe ich die Bezüge in der Waschmaschine waschen lassen, jeweils in einem alten Kissenbezug eingepackt. Sehr zu empfehlen

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Neue Polster bzw Formteile für die Sitze gibt es z.B. bei Werk34:

    https://www.werk34.de/de/wasse…sitzverkleidung-zubehoer/


    Und das bekommst Du selbst hin, dazu brauchst kein Polsterer. Anleitungen gibt es genug im Internet zu finden.

    Und dann kann man die Bezüge auch mal richtig reinigen, bevor man die wieder aufzieht... z.B. in der Badewanne.

    Moin, die Polster von Werk34 taugen nichts, diesen Schaumstoff kann ein Kleinkind zerreißen, besser 5euro mehr ausgeben und die vom Cabriozentrum holen.

    LG

  • Moin, die Polster von Werk34 taugen nichts, diesen Schaumstoff kann ein Kleinkind zerreißen, besser 5euro mehr ausgeben und die vom Cabriozentrum holen.

    LG

    Danke für Deine Einschätzung und Erfahrung mit diesen Polstern...dann läßt man das doch besser sein !

    Weil ich wollte zumindest den Fahrersitz in meinem GTI ebenfalls damit neu aufpolstern .

    Ich schau dann mal beim "Cabriozentrum" rein.


    Gs, Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Habe die vom Cabriozentrum verbaut. Einwandfreie Verarbeitung und im Gegensatz zu den 30 Jahre alten Teilen sehr hart. Muss der Popo sich erst dran gewöhnen.


    Ich würde euch empfehlen wenn eh die Bezüge unten sind die Rückenlehnenmittelteile mit zu tauschen. Kosten das Stück 25€. Eure alten sind definitiv nach 30 Jahren platt.


    Guggst du, links neu rechts alt (85tkm weg).

  • Danke für Deine Einschätzung und Erfahrung mit diesen Polstern...dann läßt man das doch besser sein !

    Weil ich wollte zumindest den Fahrersitz in meinem GTI ebenfalls damit neu aufpolstern .

    Ich schau dann mal beim "Cabriozentrum" rein.


    Gs, Steel

    Sehr gerne, ich habe den Vergleichstest in der Praxis tatsächlich selbst durchgeführt und die Schaumstoffteile von Werk34 lassen sich problemlos zerreißen 🙈

    Sollte evtl noch in die Teilliste empfehlenswerter Hersteller eingebunden werden.

  • Super , ich danke dir auch Golf Cabrio , auch für alle diejenigen die sich überlegen ihre Sitze neu beziehen zu lassen ist das doch schon ein guter Rat .


    Also ich lasse die Vordersitze über den Winter beim Sattler neu Bepolstern , das ist ein Fachmann der weiß was er tut ,alleine schon beim Strippen des Stoffs hätte ich Angst etwas zu beschädigen . Gestern war ich dort und habe mir erstmals eine Preisvorstellung geben lassen wo die Reise hingeht , also für die Beiden Sitze zu machen würde er 600€ nehmen .

  • Also ich lasse die Vordersitze über den Winter beim Sattler neu Bepolstern , das ist ein Fachmann der weiß was er tut …. Gestern war ich dort und habe mir erstmals eine Preisvorstellung geben lassen wo die Reise hingeht , also für die Beiden Sitze zu machen würde er 600€ nehmen .

    Acapulco Golf 1

    ich nehme mal an, der Preis von 600 € bezieht sich auf komplett neue Polster für beides Sitze und das Ab- und Aufziehen der (gewaschenen) Bezüge.

    Oder beinhaltet das Angebot auch die Wäsche oder Reinigung der Bezüge.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo genau , bis auf die Reinigung ist alles im Preis enthalten . Bin noch am überlegen ob ich die selber waschen soll oder die das übernehmen , muss ich schauen . Denn wie man auch weis gibt es keinen Stoff Ersatz mehr das ist der Knackpunkt an der Sache .