Wenn der TÜV abgelaufen ist einfach in Polen zulassen. Klingt seriös. ![]()
eBay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges
-
-
Wenn der TÜV abgelaufen ist einfach in Polen zulassen. Klingt seriös.

Wird definitiv seriös sein 😬
Das Prozedere im Hintergrund wird so ablaufen wie hier dargestellt:
Billig-Angebote: Das Geheimnis hinter den polnischen KennzeichenDie Autos werden mit polnischem TÜV und polnischer Versicherung verkauft. „Einfach reinsetzen und losfahren“, heißt es in den Anzeigen.m.bild.de -
-
Scheibenrahmen sieht aber schon böse aus
-
Scheibenrahmen
Davon sollte man Abstand nehmen , außer man liebt die Herausforderung und kann selbst schweißen und ihn sauber wieder zurecht machen .
-
Dass das nicht günstig wird, steht außer Frage, aber dafür ist der Einkaufspreis relativ niedrig.
Sorry, wenn ich das mal frei heraus sage, aber mit der Einstellung würden die meisten Oldtimer in der Presse landen.
-
Dass das nicht günstig wird, steht außer Frage, aber dafür ist der Einkaufspreis relativ niedrig.
Sorry, wenn ich das mal frei heraus sage, aber mit der Einstellung würden die meisten Oldtimer in der Presse landen.
Du hast recht. Aber ich denke das schreckt doch viele ab. Würde da lieber mehr geld bezahlen und den ganzen heckmeck nicht haben
-
Naja man sollte schon was können an schwissen. Sonst ist das echt Kacke.
-
Das stimmt natürlich auch, andererseits hast hier den Vorteil das du zum Schluss weist was du hast.
Wenn der Rost kommt,sieht man spätestens wenn die Dichtung hoch kommt, muss man eh handeln. Da macht es im Endeffekt den Kohl nicht fett wie großzügig das Blech getauscht werden muss. Es muss eh der ganze Windlauf/Rahmen lackiert werden.
-
.... Es wird meist immer eine Baustelle bleiben da kann mir jemand sagen was er will , günstig ist nicht immer gut ! Meine Meinung. !
-
Wenn der Typ da schon soviel an Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt hat, wird es mit Sicherhheit einen Grund geben, warum der ( doch ) verkauft/angeboten wird...meine Meinung.
Dem wird schon jemand gesagt haben, wie knusprig der Scheibenrahmen und die damit verbundene Arbeit samt Kosten ist.
Ich hatte 2012 einen 2er GTI "Edition Blue" erworben. Wer sich auskennt, der weiß es gab davon nur insgesamt ca. 1750 Stück ! Der sah augenscheinlich noch recht gut aus....im Frühjahr darauf kam der Schock.....im Prinzip wäre da ein kompletter Neuaufbau mit umfangreichen Schweißarbeiten gewesen. Also hab ich die Karre wieder schweren Serzens an einen restaurationswilligen Freak verkauft. Das wäre mir/uns damals zuviel gewesen.
Unten ein paar Bilder vom "Edi"
Ich würde davon auch Abtand nehmen...trotz erstmal nur 3200 Euronen.
-
Gott sei Dank gibt es verschiedene Ansichten und Meinungen.
-
....genauso schauts aus !
-
Natürlich , das belebt ja das Ganze !
. -
Ist immer eine Zeit/Preis/Können Frage.
-
Hängt ja auch immer von den eigenen Möglichkeiten ab. Ein Freund von mir hat eine komplett ausgestattete Werkstatt. Sogar einen kleine Lackierkabine. Er ist gelernter KFZ-Lackierer. Seine Frau auch, sie arbeitet bei einem Lackierer.
Er hat u.a.einen Unimog, Käfer, Jeep, Peugeot 206, abarth uvm. komplett aufgebaut.
Meine Meinung:
Motor Getriebe und alles andere kann man sich irgendwie aneignen und selbst machen. Aber ans Blech muss einer der es kann. Das ist dann meistens auch der Punkt wo es unglaublich teuer wird.
Wer da gute Möglichkeiten hat, kann auf ganz andere Basisfahrzeuge zurückgreifen.
-
Sehe ich auch so.
Ich habe einen guten Lackierer an der Hand, der mir das ein oder andere Lackieren kann. Blech wird für mich schon schwieriger, deswegen hab ich mir auch ein Auto ohne große Rostschäden gesucht.
Wenn es jemand kann, ist der Austausch des Scheibenrahmens (hier wohl am Besten komplett) sicher nicht allzu schwierig und kostenintensiv.
Ich finde das Auto als Basis für den Richtigen in Ordnung.
-
Hängt ja auch immer von den eigenen Möglichkeiten ab. Ein Freund von mir hat eine komplett ausgestattete Werkstatt. Sogar einen kleine Lackierkabine. Er ist gelernter KFZ-Lackierer. Seine Frau auch, sie arbeitet bei einem Lackierer.
Er hat u.a.einen Unimog, Käfer, Jeep, Peugeot 206, abarth uvm. komplett aufgebaut.
Meine Meinung:
Motor Getriebe und alles andere kann man sich irgendwie aneignen und selbst machen. Aber ans
Dann sieht das Ganze natürlich wieder anders aus , wenn man es Proffessionell wirklich selbst machen kann, die Mittel dafür hat und selbst ein KFzler ist , ist es zu überlegen ganz klar , ich meinte damit auch ein Normalo der nicht die Möglichkeiten hat und es machen lassen müsste . Da steht man Finanziell ganz schnell vor einem Talergrab .