Hab heute mal an den Lagern weitergemacht nach dem ein gewisses Antriebsbauteil von meinem Alltags-Oldie plötzlich und unerwartet verstarb und deshalb zunächst meine ganze Aufmerksamkeit einnahm:
Mein Dealer konnte mich glücklicher Weise in 12 Stunden mit einem feinen SKF-Ersatzaggregat versorgen...
Dabei fiel mir auf das ich vor der nächsten HU die Verzögerungstechnik vorne mal neu belegen sollte. Warum hatte ich nur keine Klötze rumliegen wie sonst immer ? Weil der Schuster die schlechtesten Schuhe hat und gerne seine Kollegen mit seinen schönen ATE-Reservebelägen versorgte ohne sich danach neue zu organisieren ![]()
Genug gelabert getz...
Hier kloppe ich die Paß-Bolzen in eine Nuß: (um die Teller dabei nicht zu verformen):
Und hier sieht man das ganze Ausmaß der "Zerstörung" in der Übersicht:
Je öfter ich das machte um so schneller ging es am Ende ![]()
Dank meines Monster-Schraubstocks aus alten russischen Armeebeständen (hält ewig - auch Radlger einpressen ist damit ein Kinderspiel)  war es einfach die "Reste" so zu verformen das sie leicht durch die Teller rutschten und diese widerum deformationsfrei extrahiert werden konnten ![]()
Dies mal war ich schlauer und habe (um die Sauerei so gering wie möglich zu halten) die Werkbank großzügig abgedeckt ![]()
Nach dem sich der Qualm verzog, gelüftet war und Christine eine Druckluftpistolenoberflächenbehandlung bekam sah alles wieder aus wie vorher ![]()
Leider mußte ich feststellen das Oliver´s Bolzen nicht mehr ganz so gut waren wie meine - da hat anscheinend einer erfolgreich alle Grundregeln des Drehmomentes mißachtet und die Gewinde über Gebühr beanspruchen müssen:
Bevor ich die "schlechten" wieder reinkloppe möchte ich dem Oliver ermöglichen diese Bolzen neu oder "besser" zu besorgen falls die noch irgendwo einzeln zu kriegen sind ![]()
Alternativ kann ich gerne den Gewindeschneider mit einem Rettungsversuch beauftragen. Das Problem dabei ist die Bolzen fest einzuspannen und den schmalen Rand dabei nicht zu verformen ![]()
Wie sagt man so schön?
- TO BE CONTINUED -
Ich selbst bevorzuge diesen Spruch hier:
![]()