Genesis_Dresden

  • Gestern mal Zeit gefunden eine neue Ölpumpe ala G60 sowie einen Ölhobel von Theibach Performance zu verbauen. Neue von Stahlwerk empfohlene Zündkerzen gab es obendrein. Öl habe ich das Helix HX7 10W40 genommen.


    Ich hatte immer gut 1Bar zu wenig Öldruck. Das gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an.

    Warum sind die Ansaugrüssel unterschiedlich lang? :/



    Dann noch die Philips LED


    Wenn mal wieder Zeit ist wird dann die Auspuffanlage inklusive Kat gewechselt. Die Novus Classic Line in Edelstahl liegt ja nun auch schon wieder paar Tage da. :weg:

  • Ein Ölpumpentausch geht ja beim 827er Motor recht flott. Das mit den versch. Ansaugrüsseln ist so...kenne ich nicht anders. Die langen Rüssel sind für die meisten Audimodelle gedacht.


    Was hat der Motor jetzt an Öldruck mit dem Shell 10W40 und der PG Ölpumpe ?


    Und läuft der Motor mit den neuen Zündkerzen runder/weicher ohne diese klitzekleinen Zündaussetzer ?

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Was hat der Motor jetzt an Öldruck mit dem Shell 10W40 und der PG Ölpumpe ?


    Und läuft der Motor mit den neuen Zündkerzen runder/weicher ohne diese klitzekleinen Zündaussetzer ?

    Hatte heute den Motor nur im Stand warm laufen lassen. In Klammern Öldruck vor der Maßnahme.


    Öldruck bei 92°:


    Standgas 1bar (0,5)

    2000 U/min 2,5bar (1,8)

    3000 U/min 3,5bar (2,5)


    Direkt nach Kaltstart knapp 4,5bar.


    Alles abgelesen am VDO Instrument in der Mittelkonsole.


    Das mit den Zündkerzen werde ich prüfen wenn es in 2 Wochen für paar Tage nach Lüneburg geht. ²³


    Ansonsten wurde der Genesis heute schön poliert mit anschließender 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie.

  • Standgas 1bar (0,5)

    2000 U/min 2,5bar (1,8)

    3000 U/min 3,5bar (2,5)

    Sehr gute Werte. In meinem PF im Prinzip gleiche Drücke.

    Nur direkt nach Kaltstart drückt der PF bis über Anschlag, also 5 bar +...es sind da ebenfalls VDO Instrumente verbaut.


    Ansonsten wurde der Genesis heute schön poliert

    Ich finde das "Genesis"-Modell einfach sau schick...muß ich ehrlich zugeben !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Der Vollständigkeit halber. :)


    Nachdem ich hier im Forum die Brodit Handyhalterung verbaut gesehen habe musste so ein Teil her. Finde fügt sich sehr harmonisch ein. :thumbup:



    Dann noch ein ultraflaches Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft.

  • Gestern bei Wohlfühltemperatur 8o die Aftermarkt Tankinnenpumpe die mir einfach zu laut war gegen eine Pierburg getauscht.


    Merke: Bevor die Schläuche an der Innentankpumpe entfernt werden sollte mal der Tankdeckel geöffnet werden. :rofl:


    Die Pierburg ist deutlich leiser. :thumbup:


    Dann noch die Dichtung der Luftdüsen gewechselt, geht ja sehr flott.


    Ist ja nicht so das der Votex Dachträger verbaubar gewesen war. Aber ich wäre nicht ich wenn es da nicht noch Verbesserungspotenzial gegeben hätte. 8)


    Also einmal neu verzinken und schwarz matt pulvern. Alle Schrauben neu gekauft.


    Mal sehen wann ich den montiere. :S


    Die Aukey DR01 Dashcam hat auch Einzug gehalten. Mal schauen wie die sich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Napedaan ()

  • Z.B. hier <klick>

    Dank dir! :op10:


    Nachdem ich hier im Forum die Brodit Handyhalterung verbaut gesehen habe musste so ein Teil her. Finde fügt sich sehr harmonisch ein. :thumbup:

    Die hab ich tatsächlich letzte Woche auch verbaut und bin mehr als zufrieden!
    Hab ich bei einer netten Dame mit einem Golf 1 gesehen als ich beim Treffen "tief im Hof" in Bergkamen war

  • Wir haben nun unsere erste größere Fahrt, genau 1507km, hinter uns. Es ging über die Autostadt Wolfsburg nach Lüneburg. Die Lieblingsstadt meiner Frau wegen Rote Rosen und so. Mir dagegen gefällt die Stadt architektonisch sehr. Hinzu die gesamte Strecke bei schönstem Sonnenschein offen über Landstraßen gefahren. Die restlichen Tage waren leider sehr verregnet. Da blieb die Haube meist zu.


    Gefrühstückt wurde auf der Hinfahrt in Oschersleben. Stilecht als Ossi in ner DDR Kantine. :)


    Gratis parken an der Autostadt.


    Die Lüneburger Heide ist ja eben noch in voller Blüte. Ja lila ist schon schön. :love:


    Wir hatten uns in einem Pferdehof einquartiert.


    Wenn die Allgemeinheit lernt ordentlich seine Fahrzeugtüren zu öffnen lerne ich gern ordentlich zu parken. :saint:


    Und was bei uns mindestens 1x im Jahr auf dem Programm steht ist ein Besuch im Ole Müllern Schün Bauerncafe in Faßberg/Müden. Die haben da so leckere Torten. Einfach Wahnsinn.

    Sorry für das Kuchenbild. 8)


    Der Genesis lief echt gut, schön schaltfaul im 5 Gang bei einem Durchnittverbrauch von 6,8l. Nach 650km waren noch 10 Liter Sprit im Tank. Bin damit sehr zufrieden.


    Allerdings gab es auch einen kleinen Schatten. Wenn ich mal während der Fahrt runter schalten musste kam es 2 3 mal vor das er einfach ausgegangen ist. Mein Leerlauf ist eigentlich auf 950U/min eingestellt. Man sieht richtig wie die Drehzahlnadel unter 500U/min sackt und der Motor dann aus geht. Springt aber tadellos wieder an. Und ist komischerweise nicht immer.


    Aber sonst macht es riesen Spaß über die Landstraßen zu cruisen. Die blöden SUV mögen auf der Geraden schnell sein, aber in Kurven sehen die kein Stich. Herrlich :clown:

  • Napedaan ,

    hast du denn auch ein Foto von deinem schönen Genesis vor der Heideblüte?

    Mfg

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Du könntest im nächsten Jahr mal Bescheid geben- vielleicht fahren wir mal mit? Letzte Woche im August ist eine gute Zeit.

    Und NEIN- wir wollen nicht auf den Rücksitz! 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline