das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Heute an meinem ersten Arbeitstag in neuen Jahr kam ein Kollege mit seinem Lupo und einer heiklen Problematik anner Werke vorbei.


    Er hat sich in einer freien Werkstatt die Kupplung (260.000 km !) erneuern lassen - und die haben ein paar technische Defizite aufgedeckt und professorisch hergerichtet.


    Da er weiß das das "Udo-Hilfs-Werk" rund um die Uhr geöffnet hat bat er mich um Rat.


    Finde den Fehler:



    Da hat mich die Frage beschäftigt wie lange sowas hält oder wie weit er damit wohl noch gekommen wäre 8)


    Er sagte das er davon nix gemerkt hat als er damit so täglich über die Bahn fegte... ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ist das dein Ernst das eine Werkstatt jemand so weg schickt. 😳😳😳😳

  • Sie haben ihn darauf hingewiesen - das mußte er denen auch unterschreiben


    Er sagte mir das er seit dem nur ca. 20 Kilometer durch die Stadt fuhr :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Feststellung dass ich für ein Leben als "Erdmechaniker" nicht geboren bin hat mich sehr beschäftigt. Größere Arbeiten im Garten stehen an, ich habe einen Haselnussstrauch, den ich vor 30 Jahren gepflanzt habe, abgesägt, ausgegraben und den Stumpf (ein Hoch auf die T3-Pritsche!) beim Entsorger meines Vertrauens verklappt. Obstbaumschnitt stand auch auf dem Zettel (... denn sie wissen nicht was sie tun...), bisher sind die Bäume immer wieder grün geworden und Obst hing da auch dran.

    Am Montag wird gehäckstelt, dann hole ich die Bleche ab um ein weiteres Hochbeet aus Stahlblech zu erstellen, das alles ist sehr sehr schöne Arbeit, führt aber zum orthopädischen Totalschaden. Mal sehen wie weit ich so komme...


    LG

    Clemens

  • Der Preis für die dümmste Begründung, um Radfahren auf einer touristischen Radroute zu verbieten, geht an:

    Bad Münster am Stein


    Lärmschutz

    Radfahrern absteigen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Du siehst doch die Abermillionen Wohnungen die direkt an dieser Holzbrücke liegen. Die Leute dort werden am Schlaf gehindert und halten das einfach nicht mehr aus.


    Wenn die Radfahrer dort über die Brücke fahren machen die so einen Krach das man das ständig rauschende Wasser vom Fluß und die Wind-Pfeifgeräusche an den Pfeilern gar nicht mehr genießen kann.


    Ebenfall legen die dort brütenden und geschützten Stelzwachtel-Ziegenhirten-Gänse bald keine Eier mehr wenn das so weitergeht. Es ist das letzte lebende Pärchen dieser Art in ganz Europa. Das alles würden die Radfahrer zu verantworten haben.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • PHÖNIX

    Eigentlich sind weniger die Radfahrer das Problem, sondern eher das Getrappel der Fussgänger und die quietschenden Räder der Kinderwagen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wenn die Bretter auf der Brücke keine vernünftige glatte Oberfläche mehr hergeben, macht das schon Lärm, aber dann gehört das saniert! Ist genauso wie das Schild "Schlechte Wegstrecke " + Tempolimit bei Schlaglöchern...


    Gruß

    Clemens

  • Ihr seht das falsch, die Poller sind in einem Parcours eingebettet. :op46:


    Zu sehen an den beiden inneren, die sind flexibel und daher ungefährlich. :op10:


    Wer trotzdem In den Bach fällt, kann kein Fahrrad fahren... :clown:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Lächerlich finde ich sie nicht. Sie hindern Radfahrer einfach durchzufahren, zumindest müssen sie langsamer fahren, um herumzukommen, vielleicht sogar absteigen. Bei verlangsamter Fahrt werden sie auch eher auf das Schild aufmerksam.


    Das versetzte Aufstellen ermöglicht es schiebenden Radfahrern aber trotzdem die Brücke zu passieren.

  • Naja um ehrlich zu sein ist das ein gekennzeichneter Fußweg. Das bedeutet „zu Fuß gehende Personen“ dürfen dort laufen. Heißt Fahrradfahrer müssen schieben. Also absteigen. Deswegen haben die poller schon einen Sinn. *klugscheissmodusaus*

  • Ok,sagen wir für jemanden der mit seinem Rad umgehen kann sind sie lächerlich.


    Natürlich ist es nicht richtig und man würde gegen das Gesetz verstoßen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kurz vor der Brücke ist rechts am Bildrand das Zeichen Radroute zu sehen:



    Und Lärmschutz als Begründung ist einfach nur lächerlich!


    Ob es Sinn macht, auf einem reinen Fußweg Radfahrer absteigen zu lassen ist, eine andere Frage!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Naja wenn es ein Fußweg ist darf man da nicht fahren. Also weder Skateboard noch Bobbycar oder Fahrrad. Also ich verstehe das so das es auf der Brücke oft zu Problemen zwischen Fußgängern und Radfahrern kam. Und die gegenseitige Rücksicht vielleicht nicht immer gegeben ist (was heute normal ist). Und irgendjemand muss halt der Leidtragende sein.