das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Ich habe vor Jahren mal einem der 'Kunsthandwerks'-Stände auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt mit Glitzer verzierte Teelichter entdeckt, die aus einer quadratischen Schachtel heraus für €1,00 pro Teelich verkauft wurden. Die Schachtel enthielt vier mal vier von diesen Dingern, also 16 Stück.
    Genau so eine Box hatten wir uns ein paar Wochen zuvor auch gekauft: bei Aldi für €1,79 - von den 800% Preisaufschlag auf dem Weihnachtsmarkt lässt sich bestimmt ganz gut leben.
    Wir fahren nächste Woche ein paar Tage nach Augsburg, um den dortigen Weihnachtsmarkt und ein paar Museen zu besuchen. Gemäß der Standpläne sind die Fressbuden da aber klar die Minderheit.

  • irgendwie komisch....


    Jetzt gibt's in der ZDF-Mediathek einen Großteil der Serien meiner Kindheit/Jugendzeit

    und irgendswie isses ned das Gleiche, als wenn man sie als Wiederholung im "real" TV

    sieht......


    naja - egal. i g'frei mi :)

  • Um das weiterzuführen: Auf 3sat gibt es am 28.12.22 ab 14:35h einen Augsburger Puppenkiste-Marathon mit fünf kompletten Reihen am Stück.

    Manche von den alten Serien haben aber doch etwas an Glanz verloren. Ich wollte mir neulich mal wieder 'Ein Colt für alle Fälle' reinziehen, aber nach ein paar Folgen habe ich die DVDs erst mal wieder in den Schrank gestellt.
    Dafür habe ich gerade Feuer gefangen bei 'Startrek: Enterprise' auf Netflix. Die ist 2001 irgendwie gar nicht meins gewesen und jetzt gefällt mir die total.

  • Ich wollte mir neulich mal wieder 'Ein Colt für alle Fälle' reinziehen, aber nach ein paar Folgen habe ich die DVDs erst mal wieder in den Schrank gestellt.

    die gab's neulich auch in der Wdh. im TV - das waren Folgen aus der letzten Staffel.....fand ich

    auch etwas....ähm....."naja".


    Das hatte nur noch wenig mit den Folgen aus der ersten Staffel gemein.


    (manchmal ist es vielleicht ganz gut, wenn man nur die (schöne/n) Erinnerungen behält.....

  • Ich bin der Meinung das es am modernen Bildwiedergabegerät liegt. Klar auch an der eigenen Veränderung.


    Ich habe als Kind gerne Knight Rider gesehen und die Umbauten für die Stunts nicht erkannt. Heute achte ich auf sowas bzw weis wie es umgesetzt wurde und damit ist es für mich unaktraktiv geworden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe als Kind gerne Knight Rider gesehen

    ich hab früher gerne tutti frutti gesehen, hatte aber immer schwierigkeiten die regeln zu verstehen. das war etwas verwirrend, wann es denn einen länderpunkt gab und wann nicht.

    vielleicht würde ich das heute als wiederholung besser verstehen...

    ach ja, ich stand auf die erdbeere....

  • Das hieß Titti Fritti. Hättste mal auf die Dame gehört :!:


    Die Spielregeln für dich:


    Die Kandidaten konnten durch recht einfach gehaltene Glücks- und Ratespielrunden Punkte gewinnen, die in abzulegende Kleidungsstücke der so genannten Euro-Girls (Stripperinnen, die jeweils ein europäisches Land repräsentierten) investiert wurden. Weitere Punkte erzielten die Kandidaten durch eigene Striptease-Einlagen, wobei bestimmten Kleidungsstücken ein fester Punktwert zugeordnet war. Die Regeln und Punktwerte unterschieden sich dabei von Staffel zu Staffel. Der Gewinner erhielt Gewinn von 3000 D-Mark in ECU-Münzen (Staffel 1) bzw. 1000 D-Mark pro erspieltem Länderpunkt (Staffel 2). In Staffel 3 überreichte Balder für jeden erspielten Länderpunkt sofort einen 1000-Mark-Schein, unabhängig vom Ausgang des Spiels.


    Viel schlauer wird man dadurch jetzt nicht...

  • Ich wollte mir neulich mal wieder 'Ein Colt für alle Fälle' reinziehen, aber nach ein paar Folgen habe ich die DVDs erst mal wieder in den Schrank gestellt

    Das war bei mir bei "Auf Achse" so - ich habe die Serie regelrecht gefressen - alle 86 Folgen :op10:


    Erinnerte mich an gute alte Zeiten :love:


    Genau wie "Der Alte" oder "Ein Fall für Zwei" - natürlich NUR mit Claus Theo Gärtner und Günther Strack - das ist bis heute unerreicht. Von Derrick ganz zu schweigen. Ruhe in Frieden - bester Wuppertaler aller Zeiten. Übermorgen ist sein Todestag. <3


    Sowas geniales gibt es heute leider gar nicht mehr ?(

  • ich hab früher gerne tutti frutti gesehen, hatte aber immer schwierigkeiten die regeln zu verstehen. das war etwas verwirrend, wann es denn einen länderpunkt gab und wann nicht.

    vielleicht würde ich das heute als wiederholung besser verstehen...

    ach ja, ich stand auf die erdbeere....

    Ach da gabs Spielregeln? :/

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • dass du nur auf die möpse geschaut hast

    daß da auch Hunde ich in der Sendung waren, hab ich gar nicht erinnerlich :/


    (ihr denkt bitte dran, daß wir auch weibliche User haben, gell? danke!)

  • Genau wie "Der Alte" oder "Ein Fall für Zwei" - natürlich NUR mit Claus Theo Gärtner und Günther Strack - das ist bis heute unerreicht. Von Derrick ganz zu schweigen. Ruhe in Frieden - bester Wuppertaler aller Zeiten. Übermorgen ist sein Todestag. <3


    Sowas geniales gibt es heute leider gar nicht mehr ?(

    Ja, die Originalserie war wirklich prima - insbesondere für mich als echten Frankfurter. Den Claus Theo Gärtner habe ich hier in meiner Heimatstadt auch öfters mal in Clubs und Kneipen gesehen.
    Und Günther Strack konnte ja sogar richtig hessisch babbeln - hat er in 'Diese Dornbuschs' ja prima vorgeführt.

  • Mich hat heute ein Ereignis von gestern sehr beschäftigt.


    Als ich so über den Weihnachtsmarkt schlenderte und lecker gegessen hatte und die bunten Lichter und die weihnachtlichen Gerüche genoss eroberte ein ca. 16 Jahre altes Mädchen meinen Fokus. Sie saß in einem Rollstuhl und war an ein Sauerstoff-Gerät angeschlossen. Geschoben oder bedient wurde dieses doch relativ große Ungetüm durch ihren Vater (so denke ich) der sich hinter dem Stuhl befand. Sie blieben stehen und schauten sich das Geschehen am größten Weihnachtsbaum der Welt an. Ihre Hände waren spastisch verformt und ich konnte sehen wie sie an einem Handy-ähnlichen Gerät ihre Sitzposition verändern konnte. Sie lächelte und freute sich das alles draussen unter freiem Himmel genießen zu können. Sie war offensichtlich glücklich und zufrieden und genoß sichtlich den Moment.


    Da sagte ich zu Ewa: "Schau dir mal das glückliche Mädchen im Rollstuhl an. Immer wenn ich meine ich hätte Probleme sollte ich mir dieses Mädchen vor Augen führen."


    Daraufhin sagte sie zu mir: "Das vergißt du leider all zu oft". In der Tat ist es so das ich manchmal vergesse wie gut es mir eigentlich geht.


    Hohe Spritpreise - irgendein Defekt am Auto - gestiegene Energiekosten - ein verlorengegangenes Paket - Stress auf der Arbeit - agressive Drängler im Rückspiegel - Bus verpaßt - Parkhaus voll - falsch geparkte Fahrzeuge - Ein vergessener Termin - lange Wartezeiten an irgendeiner Kasse - Clubbeitrag wurde um ein paar Euro erhöht - der Nachbar hat den Hausflur nicht gewischt - all das was uns "belastet" ist doch in Wirklichkeit nix weiter als Blabla.


    Plötzlich hatte ich mal so GAR keine Probleme mehr. Der Moment hat meine Denkweise nachhaltig getriggert.


    Immer wenn ich zukünftig meine ich hätte ein Problem werde ich an dieses Mädchen denken und bemerken wie unwichtig und egal das was mich angeblich "belastet" doch alles ist.


    Ich werde dann kurz innehalten und mich freuen wie schön es ist den heutigen Tag erleben zu dürfen.

  • Jepp - wenn man seinen Fokus mal vom Alltag ablenkt, sieht man erst mal was um einen rum noch passiert.

    Ich habe dieses Jahr in Verbindung mit meinem Forum einen nicht gerade kleinen Betrag an das Kinderhospitz Sterntaler gespendet. Die Unterstützen genau solche Kinder. Die es härter im Leben getroffen hat, als man sich das oft vorstellen kann. Ich denke da ist jeder Euro an der richtigen Stelle


    Es war ein gutes Gefühl :knud: