Bisschen Feedback hätte ich mir schon gewünscht ![]()
Mein Golf 1 Cabrio
-
-
Ich muss mir nur die Frage beantworten ob ich nochmal die Geduld und Energie für so ein Projekt habe.
Die Frage kann dir niemand beantworten. Davon ab,wenn du was das Auto betrifft ein gutes Gefühl hast und ihr euch einig seid,dann mach es.
Ob es ausufern wird,hängt an dir.
-
Das wird wieder sowas von eskalieren...Meine Frau hat schon Angst
und der Postbote auch 
-
Tja was soll ich sagen. Ich habe mir gestern den schwarzen Sportsline nochmal angeschaut. Er war nicht Umsonst meine Ballkönigin. Ich hatte ihn ja schon bei der ersten Besichtigung zusammen mit dem Vorbesitzer neu eingestellt, Jetzt läuft er super. Anhand der TÜV Berichte ist die Historie bis ins Jahr 2003 Lückenlos nachvollziehbar (auch das er ca. 7 Jahre stand). Der Motor ist tatsächlich bei meinem Motorenbauer überholt wurden. Dem Auto fehlt halt der letzte Schliff und eine Auge für die Details. Für mich alles machbar, vielleicht sogar ohne das es eskaliert. Wir sind uns schlussendlich einig geworden und am Donnerstag wird der Golf wahrscheinlich angeliefert.
-
-
Den Transporter nehme ich sonst gerne…
T4 mit Aufbau suche ich noch -
Ein schwarzer Sportline ist immer schick!
-
Gestern hab ich das Cabrio angemeldet und schon angefangen die ersten Sachen zu machen. Mein Arbeitskollege hat die Schlösser alle so umgebastelt, sodas sie mit einem Schlüssel aufgehen, Ich habe den Tacho bereits zerlegt und die MFA repariert. Wenn jetzt endlich mal der rote Lack kommen würde, könnte ich schon die Nadel der Temperaturanzeige lackieren.
-
Wir haben gestern die Grube an meiner neuen Werkstatt wieder ausgegraben. Gott sei dank hatten wir einen Bagger. Nach ungefähr einer halben Stunde ist am Bagger ein Schlauch geplatzt. 10min vor Dienstschluss bei Agravis rein und den ersetzen lassen. Danach ging es weiter. Leider war am ende der Diesel auch noch alle und wir haben den Rest per Hand ausgegraben. Man war das eine Schufterei.
-
-
Da hat auch noch nicht 30 Sommer lang der Lorenz drauf genrannt.
Ich hatte bei meinen ca 20 alten Polo 2/2F teilweise richtig vergilbte oder dreckige Nadeln. Auch bei nichtraucherautos 😬
-
Ich habe es gerade wieder eingebaut. Die MFA geht jetzt auch und der Farbunterschied fällt kaum auf
-
-
Eine Frage, deine Halterung vom Steuergerät sieht anders aus als meine. Gab es da Unterschiede?
-
Das ist mir auch aufgefallen. Bei meinem ersten Golf 1 Cabrio war das genau anders rum. Da war oben das Steuergerät und unten das Zündmodul. Ist das einfach nur falsch rum motiert? Wundern würde es mich nicht.

-
Das ist mir auch aufgefallen. Bei meinem ersten Golf 1 Cabrio war das genau anders rum. Da war oben das Steuergerät und unten das Zündmodul. Ist das einfach nur falsch rum motiert? Wundern würde es mich nicht.

Ich gehe mal davon aus. So sollte es aussehen
-
-
Meiner ist ja einer der letzten aus 93. Kann auch was damit zutun haben
-
Hallo,
die Halterung war beim Acapulco aus 1993 auch so liegend und unterscheidet sich zum Sportline aus 1991.
Es gab wohl noch eine Änderung im letzten oder vorletzten Jahr.
-
Bei meinem 93er ist es auch liegend wie bei Poldy.