Instrumentenbeleuchtung

  • Dann bleibt nur noch die Leiterfolie. Was du aber machen kannst, und was ich auch machen würde, an den Enden messen was kommt da an? Leiterfolie - Kontakt

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • alex1978,

    mit etwas Glück kannst du die Leiterfolie reparieren. Dazu muss die Unterbrechung lokalisiert und mit einem Draht überbrückt werden.

    Das Löten einer Leiterbahn auf der Folie gelingt aber den wenigsten, da die Folie sehr empfindlich ist. Gute Lötpunkte sind die Stellen, wo die Widerstände auf der Folie befestigt sind.


    Vermutlich brauchst du aber eine neue Folie.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Vielen Dank

    Dann werde ich mein Glück mit leitsilber versuchen. Die schadhafte Stelle denke ich gefunden zu haben.

    mit Leitsilber wird das nichts.


    Wie schon von golf-open-fan geschrieben, kann man sowas löten. Die Bruchstelle wird mit einer Brücke repariert.


    Aber das ist nichts für Anfänger, oder ungeübte Löter. Da macht man schnell mehr kaputt als ganz.


    Hast du niemand im Bekanntenkreis, der wirklich gut mit seiner Lötstation umgehen kann?

    Viele Grüße Horst

  • Ne deswegen der Versuch mit dem leitsilber...

    wenn du es nicht glaubst, dass es nicht geht, dann mach es. Aber wenn du nicht dafür sogst, dass die Bruchstelle völlig bewegungsfrei bleibt, wird es nicht lange halten.


    An der Scheibe funktioniert es nämlich genau deswegen, weil sich der Draht an den zu verbindenden Enden auf der Scheibe nicht bewegen kann.

    Viele Grüße Horst