Anschluß VDO Zusatzinstrumente

  • Die gleichen Probleme hatte ich auch: FAE Ding: Austauschen gegen VDO, hatte ich exakt genau so.

    Tempgeber: Habe ich auch eine leichte Differenz. Lebe ich mit, am Ende des Tages ist es für mich ein Nice to have, ich richte mich immer nach der MFA Anzeige.

  • hallo


    Klemme mich mal mit dran.

    Habe meine VDOs auch eingebaut und angeschlossen.

    Dank Wiki alles sehr gut machbar, vor allem mit den G2 G5 ODER G8 Klemmen in der ZE und dem Massestern.

    Danke dafür

    Aber: beim Motorstarten bewegt der Temp sich nicht, normal da kalt.

    Batterie macht was sie soll

    Druck spring sofort auf 5 Bar.

    Instrumente Audi 80

    Druckgeber oben am Kopf mit originalkabel und den blau/gelben.

    Tempgeber unten am Flansch, da noch Anschluss vorhanden

    Soviel Text, aber warum springt das Ding gleich auf 5 Bar ?

    Strom entweder von den G2 oder Ģ5 Klemmen.

    Weiss das nicht mehr. Oder sogar beide

    Licht von G7 Klemme 56 Abblend/Fernlicht glaube ich

    Kann es sein dass der Massestecker ab ist ?

    Wieder den ganzen Krempel ausbauen , mit dem super einfachen Knieschutz ???

    Danke

    Yoda: Dark the other side is ...

    Obi-Wan: Shut up and eat your toast

    Einmal editiert, zuletzt von Evets ()

  • Wenn der Motor gestartet wird, sollte der Öldruck auch gleich anliegen. Von daher passt es.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Druck spring sofort auf 5 Bar.

    Soviel Text, aber warum springt das Ding gleich auf 5 Bar ?

    Weil kaltes Öl dickflüssiger ist als warmes - das ist normal und auch ok so :thumbup:

    Wieder den ganzen Krempel ausbauen , mit dem super einfachen Knieschutz ?

    Komm bei mich vorbei - ich mache das mittlerweile mit nem Telefon in der anderen Hand... :D


    Ich kriege dabei mittlerweile auch keine Kratzer mehr an den Händen - ist kein Platz mehr da :|

  • In meinem US-Cabrio sind die VDOs so angeordnet:


    Links Voltmeter, mittig Ölthermometer, rechts Öldruckmesser.


    PS. Original hatten die Instrumente einen schwarzen Ring, waren aber serienmäßig verbaut.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sieht komisch aus wie die VDO in der Blende verbaut sind. Habe bei meinem die Blende rausgenommen um die Anzeigen einzusetzen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Na ja, natürlich passen die auch ohne die Blende!


    Aber hier ging es ja um die Anordnung der VDO-Instrumente.


    Bin übrigens am Überlegen, ob ich nicht den Voltmeter durch ein Außentemperaturmesser ersetze.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Meine Anordnung unterscheidet sich nur bei der Volt und Temperaturanzeige.

    War vom Anschluß des Kabelstranges in meinen Augen am Sinnvollsten.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Na ja, natürlich passen die auch ohne die Blende!


    Aber hier ging es ja um die Anordnung der VDO-Instrumente.


    Bin übrigens am Überlegen, ob ich nicht den Voltmeter durch ein Außentemperaturmesser ersetze.

    Nur die Frage, waren die Original so angeordnet?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • skater: Ja!


    Das US-Cabrio hat wegen der Airbag-Kontrollleuchten im KI keine MFA und damit auch keine Öltemperaturanzeige. Aber auch beim Golf 1 GTI und beim GLI-Cabrio gab es ab Werk diese 3 VDOs - und eben beim US-Modell.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich kann heute Abend mal schauen. Ich hab irgendwo noch mal was an Unterlagen

    Würde mich auch interessieren wie die Original angeordnet waren.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Dito... fand ich auch passend