Mein 91er Classic-Line...

  • Ein guter Freund hatte die als 20" und war überhaupt nicht zufrieden wegen Verschleiß und Laufgeräusche. Wenn die in eurer Größe ok sind und ihr zufrieden seit ist das ja die Hauptsache.

    Verschleiß und Laufgeräusch ist so ne Sache.


    Ich bin bei Facebook in einer Audi A4 B9 Gruppe und da sind einige die auch 19"/20" Zoll fahren.

    Viele von denen meckern selbst über Michelin, Hancock usw das die schnell blank sind oder jeder Spurrille hinterher ziehen.


    Könnte mir vorstellen das dass ein allgemeines Problem in diesen Dimensionen ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich fahre die Hankook S1 EVO seit Jahren auf meinen Phaeton 20ern und bin sehr zufrieden. Habe mir die Hankook jetzt auch für den Genesis geholt.


    Fahre meine Felgen nur noch verdichtet. Die polierten brauchten einfach zu viel Pflege. :rolleyes: Gut, ich habe einen Freund der ne eigene Felgenbude hat da kostet mich die Aufarbeitung fast nix. 35€ für einmal nachverdichten pro Rad finde ich jetzt nicht soo teuer. Wenn "die Frau" mal wieder an den Bordstein gefahren ist. :hihi:

  • Das ist natürlich ein Vorteil einen Felgenheini im Bekanntenkreis zu haben.


    Bei Reifen bin ich bei diesen Dimensionen nicht im Thema und weiß nur was mir erzählt wurde oder was ich gelesen habe.


    Aber es ist wie du bereits sagtest, jeder fährt das was er für richtig hält und mit dem er klar kommt,wie mit dem Öl :thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin am überlegen vorne noch 1 cm höher zu drehen. Mal sehen.


    Wegen der Tachoüberprüfung muss das Auto sowieso höher. Die Erfahrung hat ein Kollege letzte Woche schon gemacht

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da hat mich der Udo aka PHÖNIX die Tage auf eine Idee gebracht...


    Die Abdichtung der Lüfterklappen


    Einmal ohne alles


    Die Überreste der alten Dichtung


    Schaumstoff (oder wie das heißt) aus der Restkiste


    schnibbel hier,schnibbel da,passt wunderbar


    Der Vergleich mit und ohne


    Es ist zwar nur Kleinkram aber ich denke das stelle ich ins Wiki,kann ja nicht schaden.



    Bis die Tage ✌

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Soo und los ging die wilde Fahrt😁


    Nachdem ich noch das Öl gewechselt und der Klopfsensor getauscht wurde gings los. Läuft wie n Uhrwerk. Faszinierend was so ein Klopfsensor ausmacht. Der alte war optisch nur noch Schrott.


    Morgen machen meine Frau und ich mal eine ausgiebige Fahrt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • und der Klopfsensor getauscht wurde gings los. Läuft wie n Uhrwerk. Faszinierend was so ein Klopfsensor ausmacht.

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Spürst du auch die Mehrleistung die er jetzt hat ? 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da hat mich der Udo aka PHOENIX die Tage auf eine Idee gebracht...


    Die Abdichtung der Lüfterklappen


    Einmal ohne alles

    hi markus,

    bei mir pfeift auch die luft durch die lüfterklappen, obwohl sie geschlossen sind.

    können wir diese überholung mal gemeinsam machen?

    ich habe mich nicht getraut die lüfterklappen auszubauen. wollte keine nasen abbrechen.

    wäre schön, wenn du mir bescheid gibst.

    grüße jürgen

  • Klar,können wir machen. Von dem Material habe ich genügend da.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Klar,können wir machen. Von dem Material habe ich genügend da.

    Hallo Markus,


    würdest du von dem Material evtl. auch "für Selbermacher" was abgeben + verschicken (Briefumschlag reicht) ??


    Meine Restekisten enthalten nix brauchbares, und gegen ein "mal vorbeikommen" spricht neben den akt. Corona-Bedingungen auch die Entfernung von ~500km (Raum Nürnberg) X/


    Gerne als PN.


    Gruß Stefan