bin beim Zusammenbau des Motors und da habe ich folgende Frage :
verbaut ist eine Wasserpumpe von INA . Kann man die empfehlen , die sieht recht neu aus und wenn die Qualität brauchbar ist, würde ich sie wieder verwenden
bin beim Zusammenbau des Motors und da habe ich folgende Frage :
verbaut ist eine Wasserpumpe von INA . Kann man die empfehlen , die sieht recht neu aus und wenn die Qualität brauchbar ist, würde ich sie wieder verwenden
Gibt sicher schlimmeres.
Ich verbaue nach Möglichkeit SKF, Pierburg und selten noch Graf
Ina gehört aber schon zur Oberliga der Hersteller.
So,
hab mir heute den geschliffenen Block vorgenommen, Ziel war eigentlich Kurbelwelle und Kolben einzubauen.
Also nochmal alles schön sauber gemacht ,Ölbohrungen noch einmal durchgeblasen dann die neuen Lagerschalen von Glyco (mit Bund ) in den Block eingesetzt und schön eingeölt und die Welle eingesetzt . Lagerschalen drauf und erst einmal mit 20 Nm die Schrauben angezogen. An den Schrauben für die Kupplung mal versucht zu drehen, aber da bewegt sich nichts. Langen Schraubenzieher als Hebel- damit kann man drehen, aber auch gerade so. Weil mir das einfach zu schwer geht, habe ich also die Deckel noch einmal abgenommen. Und beim genauen Betrachten fällt auf, daß die Welle in den Lagern mit Bund klemmt. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Nun werde ich den Bund etwas beschleifen.