Ölpeilstab

• Hallo zusammen,

ich habe heute die orange Plastiktülle zur Einführung des Ölpeilstabs ausgetauscht. Die alte war spröde und zerbrochen. Leider geht die neue nur extrem stramm auf die Wulst des Stahlrohr drauf.

Wie macht ihr diese Montage? Mit nem kleinen Hammerschlag (Gummihammer?) oder gibts sonst noch einen Trick? Öl zum Rutschen habe ich dran. Will halt nichts kaputt machen...

Weißes Erdbeerkörbchen - 1987

• ich habe schon ein paar von den orangen Einführhilfen gewechselt, aber Probleme hatte ich noch keine.

Hast du die Reste auch innen von Röhrchen herausgeholt?

Ich würde das orange Teil ggf. möglichst warm machen. In kochendes Wasser legen und dann mit Zange rausholen und mit Handschuhen aufstecken. Mit Hammer/Gummihammer würde ich nicht nachhelfen.

• Welchen Hersteller von dem orangenen Teil hast Du genommen zur Info?

Normal sollte sich das "leicht" aufstecken lassen evtl ist die Charge oder der Hersteller nix.

Alternativ schau mal in die Öffnung von dem Aufsatz -ist da ein Wulst oder Grat der da nicht sein sollte? Sonst nimm ne Rund- Feile zur Hand und mach die Öffnung was weiter..

P.S. muss das demnächst an unserem auch wechseln werde von 3 verschiedenen Herstellern ordern.. die Dinger kosten grad mal 20 Cent ..

• Ich habe es bei Autodoc bestellt. Und ja, da ist ein Grad, also ein dreieckige Kante, die unterhalb den Wulst des Rohrs kommen sollte . Die ist aber am alten Teil auch. Ich könnte da mal etwas feilen damit es leichter geht.

Weißes Erdbeerkörbchen - 1987

• Ich habe es bei Autodoc bestellt. Und ja, da ist ein Grad, also ein dreieckige Kante, die unterhalb den Wulst des Rohrs kommen sollte . Die ist aber am alten Teil auch. Ich könnte da mal etwas feilen damit es leichter geht.

Autodoc ist nur Lieferant kein Hersteller. Ich meine zb Meyle Metzger, vika, swag.. von wem ist das? Passgenauigkeit ist nicht jedermanns Sache