Hallo zusammen,
nach einigen Monaten wollte ich mich doch doch mal wieder melden und den aktuellen Stand mal mit Euch teilen! ![]()
Habe einiges gemacht und geschafft (obwohl mein Golf 3 GTI mich auch ganz schön gefordert hat, aber das ist eine andere Geschichte). ![]()
Seit ich den GLI besitze (1 Jahr und 1 Monat) habe ich schon so einiges erneuern müssen: Viele Teile rund um das Thema Benzinleitungen: Vorförderpume, Hauptpumpe, Druckspeicher, Benzinfilter, Cache usw..
Dann den Zahnriemen, Wasserpumpe und Lichtmaschine, komplette! Zündanlage (Zündverteiler, Zündspule und alles andere).
Kühler, Endtopf uns Zusatzluftschieber, sowie die Drosselklappe.
Der Wagen läuft diesen Sommer ganz gut und nach einem neuen Warmlaufregler gehts auch kalt ganz gut, wenngleich die ersten 2 Minuten kalt nicht optimal sind.
Aber da werde ich in Kürze mal Steuerdruck und Systemdruck messen und berichten.
Jedenfalls ist das Schalten ein Problem, die Gänge gehen schlecht rein, ich muss jedes Mal fühlen, wo der Gang denn so genau hinwill und dann langsam reingleiten, erinnert an die schönste
Sache der Welt
, aber hier kostet es echt Zeit beim Schalten und manchmal ein knarzen. Da der Wagen auch Getriebeöl verliert, habe ich es komplett ausgetauscht, aber das
hat gar nichts gebracht. ![]()
Ist es das Getriebe oder eher das Schaltgestänge? Wie könnte ich das gut prüfen?! ![]()
Anbei mal ein kleiner Eindruck von meinem Cabrio in diesem Sommer zur Untermalung dieses Beitrags:) .
Achso: es handelt sich um den Golf 1 GLI Cabrio von 1984 mit 1,8l und 112PS Schwedische Auslieferung KT (DX)- Motor.