Salut,
Wir sind seit einigen Tagen Besitzer eines Golf Cabrio - ein US Modell von 86 mit JH Motor.
1. Bei uns geht die Ölkontrolle an beim starten bzw bleibt an. Das macht er aber nur beim Kaltstart soweit ich das sehen kann. Warmstart war bisher gut.
Nach dem Kaltstart einmal kurz Gas geben dann ist die Lampe auch aus und kommt auch nicht mehr. Summer ist nicht zu hören.
Da er Zusatzinstrumente hat incl Öldruck sah ich bisher immer gute Werte beim Kaltstart 3-5 bar und warm Leerlauf 2 bar.
Von daher denke ich eher dass der Öldruck Schalter 0.3 bar ne Macke statt Ölpumpe. Der 1.8 er Öldruck Schalter scheidet aus -der ist oberhalb 2000 Touren zuständig.
Morgen messen wir mal Öldruck in der Werkstatt wenn er kalt ist.
Ich habe das Wiki gelesen zum Thema Ölpumpe usw.. da steht was ähnliches- zur Not hab ich ne Ölpumpe.. laut Wiki haben die Golf 2 separate Öldruck Schalter und den Öldruckgeber für die 0-5 bar Anzeige. Sprich der Öldruckgeber steuert nur die 0-5 bar Anzeige, bei Audi wird der interne Öldruck Schalter im Öldruckgeber auch noch benutzt für einen der beiden Werte je nachdem welcher im Öldruckgeber verbaut ist.
Wenn Öldruck OK dann werden wir erst mal den 0.3 bar Schalter tauschen. Ich hatte auch gelesen evtl kalte Lötstelle im KI, aber müsste dann die Lampe nicht auch zu anderen Zeiten angehen und oberhalb 2000? Die Kälte Lötstelle sucht sich wohl kaum einen der beiden Schalter raus oder mache ich einen Denkfehler?
2. Anderes Thema ist der warm Leerlauf der dreht mit ca 1200 Touren auch da steht einiges im Wiki/Forum u.a. Falschluft, Leerlauf Stellschraube etc pp, da er Klima hat die aber nicht funktioniert da Schläuche fehlen etc weiss ich nicht genau ob die Leerlauf Anhebung dann trotzdem arbeitet?
Zudem steht der Schieber nicht auf Klima an.
Kalt Leerlauf ist soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann normal so 1000
Welcher übliche verdächtige sollte hier als erstes dran sein? Aus eurem reichen Erfahrung Schatz..
3. Ich muss ins Gaspedal treten wie ein Stier gefühlt sind das etliche Kg, bei meinem Audi geht das super leicht. Ist das ein bekanntes Problem bei VW? Auch das will ich morgen mal testen indem ich den Gaszug aushänge, - dachte ich sehe nicht recht- hat jemand den Gas Nupsi entfernt bzw nicht ersetzt und der gaszug hängt einfach so im Gaspedal ohne Gummi.. zum Glück hab ich das Teil.
Kann eigentlich nicht viel sein gibt ja nur Gaspedal oder Gaszug.. evtl hat jemand ne "Fitness" Feder am Gaszug verbaut..
4. Wie finde ich raus welche Verteiler kappe und Finger richtig sind für mein Auto? Trotz Ersatzteile Katalog bin ich nicht sicher was hier rein gehört.. OK 4 Zylinder sicher keine 3 und keine 5, die 6 scheidet komplett aus..
Ich habe bestellt
Zündverteilerläufer
Bosch 1 234 332 300
Zündverteilerkappe
Beru By Driv VK355 und
Zündverteilerkappe
Bosch 1 235 522 370
Sowie einen Zündkabelsatz von NGK in DIN Technik..
Der Vorbesitzer hat mir einige Teile mitgegeben Verteiler kappe und Finger aber da kann was nicht stimmen weil er mir einen breiten und einen schmalen Verteiler Finger gegeben hat. Meines Erachtens gehört da ein normaler schmaler rein..
Danke für eure Hilfe