Benzingeruch

• Hallo,

hatte ja berichtet,daß mei 2 H immer ruckelt und nach Benzin riecht, Dank der Hinweise von Stahlwerk habe ich den Benzindruckregler gewechselt. Aus dem Unterdruckschlauch kam Benzin heraus, Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch sauber gemacht- kein Ruckeln mehr. Aber beim Starten riecht es in der Garge immer noch nach unverbranntem Benzin und im ersten Moment mach er auch blau. ( 107.000 Km ) Trotz neuem blauen Sensor bin ich mit dem Drehzahlniveau nicht zufrieden, er regelt schlecht herunter.

Jemand eine Idee ?

• Aber beim Starten riecht es in der Garge immer noch nach unverbranntem Benzin

Sind da irgendwo Tropfen auf dem Boden zu sehen ?

Bei Datt Moefken haben wir den Benzingestank durch Austausch des Schwerkraftventils durch einen U-Bogen erfolgreich entfernen können.

Da stank aber die komplette Garage nach Benzin. Darum meine Frage: Stinkt es NUR beim Startvorgang nach Benzin ? Danach nicht mehr ?

und im ersten Moment mach er auch blau

Möglichkeit: Öl im Brennraum welches durch die Schafties nach dem Abstellen reinläuft.

Trotz neuem blauen Sensor bin ich mit dem Drehzahlniveau nicht zufrieden, er regelt schlecht herunter.

ZZP stimmt ? Dichtring Leerlaufschraube intakt ? Mal mit Startpilot nach Nebenluft abgesprüht ?

• altbiker:

Erzähl mal, was hast jetzt alles gemacht außer neuen Benzindruckregler und gereinigte KW Gehäuseentlüftung ?

Hast die Drosselklappen mal von Ölkohleabkagerungen befreit .

Hast einen neuen O-Ring in die LL Schraube gesetzt oder gleich eine neue LL Schraube mit neuem O-Ring eingedreht ?

Stimmt die Einstellung vom Anschlag der Drosselklappe beim Leerlauf ?

Zum absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot....das muss nicht immer funktionieren bzw der Motor reagieren. !

Wenn ein Motor längere Zeit steht, egal welche Laufleistung, verhärtet nach Jahren eigentlich immer die Ventilschaftdichtungen....daher wohl auch der Blaurauch beim Start.

Bläut er auch warm beim Gas wegnehmen ?

metal rules - bang your head ! :hbang:

• bis auf die Leerlaufschraube ( bestellt )hab ich alles gemacht.

im Spiegel ist nichts zu sehen , aber morgen fährt mal mein Kollege hinterher,

dann melde ich mich noch einmal.

eigentlich ist nach der ersten blauen Wolke Schluß