• Heute bin ich bei einem Kollegen gewesen. Der hat sich ein Golf 1 Cabrio komplett restauriert.


    Bei den Gurten kommen wir irgendwie nicht weiter.

    Die sind ganz merkwürdig verdreht. Irgendwie kommen wir nicht drauf was der Fehler ist.

  • unten einmal drehen und man kann auch die Lasche drehen ,dazu muss man den Kurt abrollen und den Gurt knicken und die Lasche hochziehen, so dreht man sie um 180 Grad :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • japp, der fehlt. Aber man kann unten immer nur eine ganze Umdrehung umsetzen, sonst lässt sich die Feder nicht montieren .

    So wie jetzt ist, ist der untere Teil nach dem Anschnallen um eine komplette Drehung verdreht. Aber so wie dass da ist, kann man hinten ja gar nicht einsteigen .... das sieht irgendwie nicht nach dem G1 Gurt aus... auch die Obere Umlenkug sieht eher nach G2 aus ....


    Um was für ein BJ gehts hier ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Falls der Gurt nicht falsch angeschraubt ist, ich sehe es nicht so richtig auf dem Bild.

    Es kann auch sein, das Gurte von der 1ser Limo eingebaut sind.

    Ist bei ner Freundin von mir auch gewesen.

    Da werden die Rollen anders herum angeschraubt. Deswegen waren bei ihr die Gurte verdreht.

    Meine roten Gurte die ich habe sind auch für die Limo. Da habe ich den Gurt im Anschnallschippel (wie heisst das Ding 🤔)

    gedreht, damit der Gurt nicht gefreht ist und der Schnippel richtig rum ist.

    LG

    sigpic:baeh:image.png

  • Fehlt da am unteren Ende nicht der lange Halter mit der Feder?

    So sieht das normalerweise aus: *KLICK*


    Da ist so ein federbehaftetes Stück dran das die Fondpassagiere daran hintert sich beim ein- und aussteigen durch die Schlaufenbildung die Beine zu brechen - und das ist bei diesem Fahrzeug der Fall


    Der montierte Gurt ist von einem Golf 2: *KLACK* - vermutlich von einem 4-türer - aber das ist nur geraten


    Hendrik aus Sachsen : Gibt es das Bild mit der unteren Verschraubung in "besser" ?