Wo sitzt der Außentemperatur Fühler?

• Kann mir einer sagen wo der Außentemperatur Fühler sitzt? Und wie man da am besten ran kommt?

Golf 1 cabrio bjr. 90 mit Karmann Verbreiterung.

• Das müsste die Vorverkabelung für Nebelscheinwerfer sein.

Die liegt eigentlich nur bis zum Kühlwasserbehälter und nicht bis vorne. Es sei denn,

der hatte mal NSW.

Mit etwas Gefummel kommt man von unten an den Trägerhalter, wo der Temperaturfühler sitzt.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Die Frage bezog sich auf einen neuen „Steckerfund“ . Auf dem Bild ist doch der Kühlwasserbehälter zu sehen. :eye:

Der Stecker für den Temperaturfüler sieht zudem auch anders aus.

• Und wo gehört eigentlich der Stecker hin?

Ich behaupte das ist der Stecker für die Seitenblinker als Vorbereitung - hat VW im Kabelbaum pauschal dringelassen - unabhängig davon ob du nun welche hast oder nicht.

Zumindest beim 2er weiß ich das ganz genau :)

Mach mal Warnblinker an und halt ne Prüflampe dran.

Speedy hatte da auch den Blinker-Saft her...

• Ist der NSW Stecker. Kabelfarbe irgendwas mit gelb/weiß u. braun? Habe damals mit dem 2er Kabelbaum

die NSW nachgerüstet und mußte nur den Gegenstecker anpassen, da der vom 2er anders war.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• japp . NSW. Die Stecker für die Seitenblinker verlassen oben im Wasserkasten den Motorraum.

Dem Stecker für die NSW gab's 1979 schon, da waren Seitenblinker noch nicht mal Zukunftsmusik .....

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

• Die Stecker für die Seitenblinker verlassen oben im Wasserkasten den Motorraum.

Hm, sicher? Soweit ich das bisher gesehen habe, sind die Leitungsstränge der seitlichen Blinkleuchten oberhalb der Scheinwerfer im Kabelbaum eingesteckt und dort auch in einem extra Halter geklemmt. Führen dann vorne seitlich durch den Innenkotflügel per Tülle über die Radhausschale.

Ansonsten: Unterhalb Kühlmittelbehälter NSW-Vorbereitung.