• Servus,

Ich hab zur Pflege das 91er Golf 1 Cabrio von meinem Dad übernommen. Der Wagen hat gestern 62tsd KM geknackt und ist im absoluten Originalzustand. Er ist draußen Türkis, Grün und innen hat er das Schottenkaro. Freue mich ein Teil der Community zu sein!

• Bilder mach ich später.

Wir haben den 2003 für 5000€ gekauft und ich bin mit ihm Aufgewachsen. Der Hartmann endschalldämpfer ist leider durch. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Komplettanlage mit Krümmer (wahrscheinlich Friedrich Motorsport) und dann GTI Steuergerät für ein bisschen mehr Leistung.

• Wer weis ob du bei Friedrich noch was erwerben kannst.

Ich würde da noch ein bisschen warten bzw. nur auf Rechnung kaufen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Na super. Hat sonst jemand noch ne Idee für ne Komplettanlage mit Krümmer die was taugt?

Mit dem Friedrich Fächerkrümmer darfst nur Serienanlage oder Serienersatzanlage fahren...ansonsten KEINE Eintragung...steht so auch im Gutachten !

Die NOVUS Classic Line in Edelstahl ist da eine gute Alternative.

Diese haben hier einige verbaut....scheinen zufrieden mit Qualität, Passgenauigkeit und Klang.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Servus,

Ich hab zur Pflege das 91er Golf 1 Cabrio von meinem Dad übernommen. Der Wagen hat gestern 62tsd KM geknackt und ist im absoluten Originalzustand. Er ist draußen Türkis, Grün und innen hat er das Schottenkaro. Freue mich ein Teil der Community zu sein!

Herzlich willkommen Rolf , klingt so nach einem Acapulco kann das sein ? Türkise und Innenraum Jacquard Würfel Bezug ? Viel Spaß mit deinem Cabrio und hier im Forum . Lg Katrin

• Tatsächlich ist es keine Sonderedition.

Herzlich willkommen Rolf , klingt so nach einem Acapulco kann das sein ? Türkise und Innenraum Jacquard Würfel Bezug ? Viel Spaß mit deinem Cabrio und hier im Forum . Lg Katrin

Kann man die VIN wie bei Mercedes oder BMW auf Sonderausstattung prüfen?

• Hallo Rolf,

Willkommen hier, mach mal ein Foto von dem Aufkleber auf der Querstrebe im

Kofferraum hinter der Rückbank ( falls noch vorhanden ).

Wir haben hier genug Spezis, die anhand dieses Aufklebers Dein Modell identifizieren können.

Wenn Du noch das originale Serviceheft hast, befindet sich dieser Kleber auch darin.

Bis vor einigen Jahren konnte man über die VIN seine Modelldaten bei VW kostenlos abfragen.

Diesen Service hat mittlerweile eine Teile?Firma / Classic Parts? übernommen und nimmt Geld dafür 😬

Gruß aus Wuppervalley,

Tom

Upps, Sharky war schneller.

22220-ce9377294-png

Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomcab mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich will jetzt nicht nen Extra Fred aufmachen deswegen frag ich kurz hier. Gibt’s Plug and Play Komplettanlagen inklusive Krümmer? Friedrich Motorsport hat sich ja anscheinend leider erledigt…

• Vielleicht kann das ja jemand entschlüsseln, ich bin zu blöd

Das bist du nicht.

Frage: Hast du hier schon gewühlt ? :)

• Ich versuchs mal...

409 = Sportsitze

RBG = Beta 3 Radio <-- hier im Forum gefunden

130 = Hüftgurt für Sitze hinten <-- hier im Forum gefunden

197 = Stärkere Batterie 45AH <-- hier im Forum gefunden

430 = Windschutzscheibe in grün Verbundglas <-- hier im Forum gefunden

657 = Servolenkung hydraulisch

LMN <-- nirgends gefunden

Hier stehen auch viele:

• Ich will jetzt nicht nen Extra Fred aufmachen deswegen frag ich kurz hier. Gibt’s Plug and Play Komplettanlagen inklusive Krümmer? Friedrich Motorsport hat sich ja anscheinend leider erledigt…

Schau mal bei Supersprint bzw Powersprint. Zumindest vor einigen Jahren die einzigen die ab Motor Anlagen im Programm hatten

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line