Bei mir werden im Winter zwei nicht höhenverstellbare Konsolen frei, aber das wird dir zu spät sein, denke ich …
Golf 1 Cabriolet 1.8 2H - 1991- News Seite 3 - 20/07/25
-
-
Bei mir werden im Winter zwei nicht höhenverstellbare Konsolen frei, aber das wird dir zu spät sein, denke ich …
Lieber Freund, ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe. Jede Hilfe ist willkommen. Ich möchte die Originalausstattung des Autos jedoch nicht beeinträchtigen und werde daher versuchen, ein identisches Teil zu bekommen, da ich sonst mein vorhandenes reparieren muss.
Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass es auch für den VW Golf 2 der ersten Generation funktioniert und dort identisch ist. Die Teilenummer lautet 191 881 105 Q.
-
Ok , verstehe. Du brauchst den höhenverstellbaren Fahrersitz … wenn ich wasxsehe sag ich Bescheid. 👋👋
-
Mario_Marques
Hat den Titel des Themas von „Golf 1 Cabriolet 1.8 2H - 1991- News Seite 2 - 20/07/25“ zu „Golf 1 Cabriolet 1.8 2H - 1991- News Seite 3 - 20/07/25“ geändert. -
Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir irgendwie dabei geholfen haben, einige Probleme zu lösen.
Was die kaputte Bank angeht, habe ich viele Verkäufer online gesucht und kontaktiert, aber ich hatte kein Glück: Entweder hatten sie nicht das, was ich suchte, versandten nicht nach Portugal, akzeptierten keine Zahlungen mit PayPal, antworteten nicht auf Nachrichten in ihren Anzeigen oder verhielten sich einfach verdächtig.
Also musste ich zu „Plan B” übergehen, nämlich die vorhandene Bank zu reparieren. Zunächst wollte ich sie mit einem WIG-Schweißgerät schweißen, musste mich dann aber für ein Stabelektrodenschweißgerät entscheiden, da mir das Argongas ausgegangen war und ich an diesem Tag keine Ersatzflasche bekommen konnte. Ich hatte nur 2 Liter, und 2 Liter reichen nur für wenige Sekunden, was nicht ausreichte, um die gesamte Bank zu schweißen.
Und es gibt wieder eine Bank, oder besser gesagt, das Fundament, jetzt muss nur noch alles wieder aufgebaut werden.

Die Struktur testen, um zu sehen, ob sie funktioniert und gut positioniert ist.
An einem der Hebel der Sitze fehlte eine Buchse. Ich habe eine Buchse von einer anderen Stelle entfernt und eine Kopie angefertigt.
Und endlich kann ich spazieren gehen!
-
Super! 👍😁
-
Das Auto brauchte schon seit vielen Jahren eine neue Batterie, und diesmal habe ich mich entschlossen, sie auszutauschen. Die alte war bereits 11 Jahre alt und zeigte immer wieder Schwächen, sodass ich ihr nicht mehr vertrauen konnte.
Ich entschied mich auch für eine leistungsstärkere Batterie. Mein Auto hat serienmäßig eine 90-A-Lichtmaschine und einen ebenfalls leistungsstärkeren Anlasser (ähnlich wie bei den Turbodiesel-Versionen), aber die eingebaute Batterie war noch die vom Vorbesitzer, und ich habe keine Angaben darüber, welche Batterie für diese Autos die richtige ist, aber höchstwahrscheinlich war sie nicht die richtige für ein Auto mit elektronischer Einspritzung.
Ich bin von 44 Ah auf 65 Ah und von 440 ccA auf 640 ccA umgestiegen. Die Batterie ist länger, breiter und auch höher, passte aber ohne Änderungen perfekt.
-
Und ich habe gerade 6 von diesen Akku-Kälteschutz-Hüllen inne Tonne gepfeffert

Gibt es für diesen Motor eigentlich eine Domstrebe die man NICHT ausbauen bzw. lösen muß wenn man am Ausgleichsbehälter hantieren möchte ?

-
Und ich habe gerade 6 von diesen Akku-Kälteschutz-Hüllen inne Tonne gepfeffert

Gibt es für diesen Motor eigentlich eine Domstrebe die man NICHT ausbauen bzw. lösen muß wenn man am Ausgleichsbehälter hantieren möchte ?

Ich mag diese Batterieabdeckungen sehr, ich verwende sie normalerweise in allen Autos, auch wenn es keine VW sind, normalerweise kaufe ich sie für den Golf Mk5.
Wenn man sich diese Stange genau ansieht, ist der Bereich, der über den Tank verläuft, modifiziert. Um den Tank zu öffnen, muss ich die Stange nicht entfernen, es ist nicht einfach, aber es geht, ohne sie zu entfernen. Ich habe vor, sie noch weiter zu modifizieren oder sogar eine neue im Stil der Marke Neuspeed zu bauen, insbesondere mit viel mehr Steifigkeit, da die meisten dieser Stangen, und auch meine hat keine große strukturelle Steifigkeit, was dazu führt, dass die Wirkung der Stange nicht optimal ist. Ich habe einen Unterschied bemerkt, als ich die Stange montiert habe, aber ich weiß, dass es viel besser sein könnte, und ich habe auch nur einen Unterschied bemerkt, weil mein Auto Semi-Slicks verwendet. Mit herkömmlichen Reifen habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt, aber mit diesen Reifen macht es eindeutig einen Unterschied.