Sitzumbau zugunsten des Forums. Hendrik bekommt neue Sitzmöbel und Tapeten.

  • Zum Abschluss gab es dann noch ein Paar Sitze,

    die ich unbedingt machen wollte.


    Aigner-Recaros in Rot.

    Hier auch auf dem Sportline-Sitzmodell,

    was ich für diese Sitze auch unbedingt haben wollte.



    Zur Verarbeitung hatte ich dafür eine komplette Aigner-Garnitur aus zwei Vordersitzen und einer Rücksitzbank,

    eine rote Persenning und eine rote Aigner Spanndecke.

    Ja, sowas gab es wirklich.

    Vielleich sogar nur einmal in ganz Deutschland.

    Na und?

    Was juckt mich das? 8o



    Die Rückenspannteile wurden aus der ausgebleichten Persenning geschnitten,



    die Kopfstützen aus den Rückenspannteilen der Sportsitze.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Meine Frau mag auch die Standardsitze lieber als zumindest die Recaro im alten Sportline oder die sportsitze im aktuellen BMW, obwohl Sie schlank ist, keine Ahnung warum. Ich muss aber zugeben, dass ich auf den Standardsitzen im G1C auch erstaunlich gut sitze. Optisch finde ich die Recaro trotzdem ne ganz andere Liga,


    Gruß Stef


  • Normalsitze sind die Stühle,

    die Stef in seinem Post gezeigt hat.

    Also ganz flach.


    Hattest du nicht noch ein Paar Corrado-Sportsitze?

    Wie wäre es denn mit denen?



    Tür- und Seitenverkleidungen würde ich schon mal nehmen.

    Ich muss die Bezüge ja daran antackern.



    Die Bezüge würge ich lieber selber auf die Sitze.

    Dann sehe ich,

    wo ich eventuell noch nacharbeiten muss,

    wo ich etwas mehr am Bezug reissen und kneten muss.



    Ich komme aus der Nähe von Göttingen.

    Ist richtig.



    Was für ein Jeans soll es denn sein?

    Da gibt es ja von Hell- zu Dunkel- zu Stonewashed bis hin zu Schrotflinten- und Bazookabeschuss alles nur Erdenktliche.



    Das mit dem Foren-Cabrio war an sich eine gute Idee.

    Nur leider hat der User die Knete, die gespendet worden ist,

    einbehalten.

    Ebenso die ganzen (Ersatz)Teile, die Leute dafür hergegeben haben.


    Vielleicht können sich Lucky, Ulridos, MyGolf1Cabrio oder Onestone noch etwas besser daran erinnern.

    Auch an mehr Details.


    Die Jeans-Ausstattung habe ich ja schon vor dem Foren-Cabrio zusammengeklöppelt.

    Da die Garnitur eben vorhanden war,

    sollte diese dann in das Cabrio einziehen.


    Das müsste so zwo14 gewesen sein.

    Da habe ich die Jeans gemacht.


    Dem User gehören übrigens auch die Coast-Recaros.

    Da lief aber alles glatt. Keine Probleme.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Losgeworden bin ich die Sitze damals leider nicht.

    Da kamen dann irgendwann so Angebote wie "800€ ist mein letzter Preis."

    Klar.

    Wie wärs noch mit ner Kiste Bier und ner Schachtel Kippen obendrauf? :cursing:

    Mann, Mann, Mann...


    Also wurden die Bezüge wieder runtergezogen und durch blaue Exemplare ersetzt.



    Bilder vom eingebauten Zustand gab es selbstverständlich auch davon nicht.

    Aber ein Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 17:50 sind die Sitze im Auto zu sehen.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hattest du nicht noch ein Paar Corrado-Sportsitze?

    Wie wäre es denn mit denen?

    Sind mir zu tief - das hat alles nix...


    Normalsitze sind die Stühle,

    die Stef in seinem Post gezeigt hat.

    Also ganz flach.

    Die ganz flachen sind es nicht - ich habe diese Wald- und Wiesen-Flipflops mit den erhöhten Seitenwangen drin:



    Und bin mehr als glücklich damit :)

    Was für ein Jeans soll es denn sein?

    Da gibt es ja von Hell- zu Dunkel- zu Stonewashed bis hin zu Schrotflinten- und Bazookabeschuss alles nur Erdenktliche.

    Da kannst du auch einen Vegetarier fragen wie Eisbein schmeckt oder einen Gehörlosen wie sich das neue Album von Axxis anhört


    Hast du da mal so Fotos von ? :saint:

  • Im Jahre zwo16 gab es als letzten Sitz noch einen Recaro idealsitz der ersten Serie zu sehen.



    Passende Meterware von Kunstleder und Cordstoff wurden bestellt.

    Wollte den Sitz ganz gerne wieder original haben.

    Die Metallbeschläge wurden wieder schön lackiert.

    Der Sitz steht in meiner Bude rum und dient als Gästesitz. :)




    Dann habe ich erstemal Tschüss gesagt.


    Hatte einfach keine Lust mehr auf die ewigen Preisdiskussionen,

    wenn man eh schon einen Top-Preis anbietet und dann auch noch nachverhandelt wird.


    Oder rumgeheult,

    dass man Arbeit und Zeit und Geld in seine zwei 5er BMW-Touring in der Alpina-Ausführung investieren muss

    und deswegen für Sitze nicht mehr so viel zum Ausgeben übrig hat.


    Ein anderer war so dreist und hat mir 300€ für die Classicline-Recaros geboten.

    Nicht als Spende ans Forum.

    Als Komplettbetrag inklusive Sitze, Bezüge, Schaum usw usf.

    Geh doch einfach weg und stehle mir nicht meine Lebenszeit mit deinem Geseiere. :cursing:


    Schnauze voll.

    Sucht euch jemand anderen.

    Und gei*t euch weiter an BBS-Felgen mit vergoldeten Schrauben für 3000€ und Motorumbauten mit 400PS auf,

    die man ja in einem Cabrio auch unbedingt brauchen tüt.



    Aber wie ich bereits geschrieben habe,

    kann ich meine Finger nicht so recht stille halten.


    Also habe ich "drüben" einen Sitzumbaumarathon gestartet.

    Dann war halt jetzt mal die geschlossene Variante des Golf 1 dran.


    Na wir schauen,

    wie es weitergeht. :)


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...


  • Also Sportsitze,

    die ab MJ84 ab Werk verbaut worden sind. :)


    Wenn man bei Gockel Jeansstoff eingibt,

    dann erscheint das hier:

    Google Search


    Welche Farbe es da sein soll, ist deine Entscheidung.

    Und natürlich die, von deiner besseren Hälfte.


    Ich möchte aber gleich dazu sagen,

    dass die Geschichte erst nächstes Jahr losgehen wird.

    Dieses Jahr ist noch voll.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hatte einfach keine Lust mehr auf die ewigen Preisdiskussionen,

    wenn man eh schon einen Top-Preis anbietet und dann auch noch nachverhandelt wird.

    Geh doch einfach weg und stehle mir nicht meine Lebenszeit mit deinem Geseiere.

    Und gei*t euch weiter an BBS-Felgen mit vergoldeten Schrauben für 3000€ und Motorumbauten mit 400PS auf,

    die man ja in einem Cabrio auch unbedingt brauchen tüt.


    Ich möchte aber gleich dazu sagen,

    dass die Geschichte erst nächstes Jahr losgehen wird.

    Dieses Jahr ist noch voll.

    Bei mich auch so. Prima. Ein Mann ein Wort :thumbup:


    Vorfreude ist die schönste :love:

    Nun lässt du mich mit der Qual der Wahl einfach so allein :überz:


    Du bist gemein :hihi:


    I´ll be back.,.

  • Normalsitze bitte - mit dem ganzen Recaro-Zeug kannste mich jagen :)


    Das musst dir mal bitte erklären.


    Denn jeder, der mal in einem Recaro gefahren ist,

    möchte keinen orignalen Standard-Sitz mehr haben und fahren.


    Als Beispiel nehme ich da gerne meinen Golf 3 Variant.


    Da waren ab Werk natürlich Normalsitze drin.

    Ganz flach, kein Seitenhalt, nix.


    Da zwackte der Rücken schon nach dem Weg zur Arbeit.

    Und das waren nur 25km.


    Nach dem Einbau von meinem Recaro Ergomed DS,

    den ich zusammen mit dem Beifahrer Recaro C-Classic erstanden habe,

    waren Zipperlein kein Thema mehr.


    Sogar die Fahrt zu meinem Bekannten nach Wehrsdorf in Sachsen verlief da ganz geschmeidig.


    Ausgesehen hat mein Variant,

    den ich wirklich vermisse,

    im Innenraum nach dem ersten Recaro dann so.


    Klar, dass der Ergomed an den Innenraum angepasst werden musste. ;)



    Da das aber nicht so bleiben konnte,

    habe ich mir noch einen Beifahrersitz organisiert.

    Das war dann ein Ergomed DSE.



    DSE bedeutet,

    dass an dem Sitz ALLES elektrisch war.

    Sogar die Höheneinstellung der Kopfstütze. :S


    Angepasst und verbaut sah das dann so aus.



    Und ja klar...

    Von den billigen Plätzen konnte ich meine Griffel natürlich nicht lassen.



    Also zum Schrottplatz getingelt und ein Rückenlehnenmodul von einem Vento mit Mittelarmlehne besorgt.



    Angepasst und fertig bezogen hat das dann so ausgesehen.



    Einen Recaro Start hatte ich auch noch rumfliegen.


    Also beziehen und in den Variant.

    War mein Variant doch ein Modell Family. ;)



    ...irgendwie bin ich abgeschweift.

    Oder heisst es abgeschwiffen?

    Egal!


    Warum magst du keine Recaros?


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Das musst dir mal bitte erklären.

    Denn jeder, der mal in einem Recaro gefahren ist,

    möchte keinen orignalen Standard-Sitz mehr haben und fahren.

    Nun ja - ich bin nicht jeder :saint:


    Habe in ein Paar Recaros gesessen aber der "Will-und-muß-ich-auch-haben-Effekt" blieb vollkommen aus.


    Ich mag diese abgebildeten Sitze einfach - da fühle ich mich am wohlsten drin - da passe ich am besten rein.



    Mehr gibt es da gar nicht zu erklären :)


    Gruss !

  • Aaaachso.


    Wer sich für Sportline-Recaros interessiert,

    die hohen Kosten für solch ein Paar aber scheut,

    was man durchaus nachvollziehen kann,

    denn die Appelsinenkisten sind ja unverschämt teuer geworden,

    kann auf die Alternative Golf 3-Recaro gehen.


    Dass man für die Montage im Golf Caribo das äussere Bein umschweissen muss,

    sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

    Oder sich Golf 2- Wannen besorgen, wie ich es bei den Youngline-Recaros gezeigt habe.


    Aber was gibt es noch für Unterschiede bei diesen Sitzmodellen für Golf 1 und Golf 3?


    Wer sich etwas einlesen möchte,

    darf sich gern in meinem Bericht im info-Forum umschauen.


    Golf 1 Sportline und Golf 3 GTI Recaro. Welche Unterschiede gibt es? - golf1.info
    Guten Tag. In diesem Bericht möchte ich die Unterschiede der ab Werk verbauten Recaros im Golf 1 Cabrio Sportline und im Golf 3 GTI Edition herausstellen. Wo…
    www.golf1.info




    Übrigens:

    Die Sportliner für das Paar rote Aigner-Recaros haben 220€ gekostet.

    Die Sportliner für das Paar Classicline-Recaros haben 250€ gekostet.

    Und das vor gerade einmal 11 Jahren.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Da lasse ich dir gern den Vortritt. :)


    Vor weit über 6 Jahren hatte ich "irgendwo" im Forum die RECARO Umbauen gesehen und wollte genau so was haben, zuerst für mein Flieder Toscana Cabrio, das wurde leider von einer Kollegin gehimmelt, dann für mein blaues Standard Cabrio was dem folgte, dazu habe ich dann Soff, gebrauchten, gesammelt: 3 Rückenteile, 3 Sitzteile und 4 Teile Rücksitzbank, alles einmal durchgewaschen und nachdem ich keinen Sattler gefunden hatte doch mal beim FUTZY nachgefragt, ob er nicht doch ... und JAAAAAAAA, ich hatte Glück! Den ersten Satz Recaros waren für den Golf 1 "Pirelli" besser geeignet und dann die zweiten zum Cabrio Umbau genommen. Versand per Einwegpalette, zweimal 2 Sitze ....


    Das müßten dann die IDEALSITZ LS (81) sein:



    Eingebaut:


    Es sind die Details die mich so begeistern, das Kunstleder an den richtigen Stellen, der Keder, die Umsetzung von Schrott zu HOT!